Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Vielleicht kann dir @anon72071808 schon mehr dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Gibt ein Review dazu was ganz gut ist

1 „Gefällt mir“

Inputlag bei den Sticks, dadurch dass man diese tauschen kann… Da sag ich bei dem Preis schon nein.

Fantastisches und interessantes Video von Mark Brown über die Entstehungsgeschichte von RPG-Spielen und wie verschieden westliche und japanische RPGs sind.

Ist eine klare Guckempfehlung :slight_smile:

Sagt der Reviewer das in dem Video? In Text Reviews dazu kam das nämlich nicht vor.

Ja

Möcht heut mit nem Freund nen neuen EU4-Save anreißen und möchte es mit Dänemark probieren. Hat wer Tipps, wie ich die Schweden gut genug in den Griff krieg, bis ich sie annektieren darf?

Elender Bonze! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Erlasse ein Gesetz dass deine Bewohner sie mit Stöcken hauen dürfen falls sie über das gefrorene Meer kommen.

Falls du es historisch akkurat halten willst. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Sollts möglich sein, wird das natürlich gemacht :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das Gesetz gibt es übrigens immer noch soweit ich weiß. Wurde nie aufgehoben
:sweat_smile:

Falls das stimmt: geiler scheiß!

Quelle eine Dänin die ein Webcomic über Skandinavien hat:

Scandinavia and the world

Empfehlung geht raus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Popular Opinion: Ich hätte gerne mal wieder ein schönes Open Schlauch Spiel. Oder direkt Schlauch. Aber nicht so einen Schlauch wie Final Fantasy 13.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Ist eine ganz nette Bezeichnung von Simon für Spiele die einem das Gefühl geben man könnte sehr viel frei begehen, aber eigentlich doch recht linear sind.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls zb

Hat hier mal einer Space Haven gespielt? Ich bin gerade dran, finde es aber recht zäh. Ich kann eigentlich gerade nichts machen außer Asteroiden und verlassene Schiffe Farmen und sobald ein Feind kommt abhauen weil ich mir weder Schilde noch Waffen leisten kann. :confused:

Edit: Puh, also ich glaub ich hab jetzt endlich ne stabile Produktion, aber das war ganz schönes gefummel. Man braucht Tech Blocks für die meisten Geräte die man bauen muss. Das Problem dabei ist, dass man die nur mit ner relativ komplexen Produktionskette herstellen kann, ich glaub 5 Produktionsstätten und die brauchen wiederum alle Tech Blocks um sie zu bauen und ich hatte bei weitem nicht genug davon. Zum Glück kann man alles was man baut wieder abbauen und bekommt die kompletten Ressourcen wieder, also baue ich das erste Gerät um die erste Ressource herzustellen, reiße das ab und baue das zweite für die zweite Ressource usw bis ich ein paar Tech Blocks herstellen kann. Das ganze so lange bis ich genug davon habe um nicht immer was abreißen zu müssen und jetzt kann ich endlich die Dinger aus Rohstoffen herstellen und jetzt endlich mal Schilde und Waffen bauen um mich verteidigen zu können.

Ach, und zwischendurch wäre die Crew fast verhungert weil ich keinen Dünger mehr hatte. Klar, ohne Dünger haben Pflanzen absolut keinen Wachstum. Und um Dünger herzustellen brauche ich eine Maschine für die ich wieder Tech Blocks brauche. :ugly:

Ich hatte gehofft heute schon den Origami King im Briefkasten zu finden… also doch morgen.

Bei mir kommt es erst am Dienstag :beanfeels: