Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hab grad gesehn es gibt jetzt Code Vein für 18 bzw. Deluxe Edition für 25€. Kann da irgendwer was zu sagen? Welche Edition ist eher zu empfehlen und lohnt sich das für den Preis? Und wie siehts mit dem Solo vs. Coop aus, ich hätte nämlich vll eine festen Mitspieler. Achja und wie ists überhaupt vom Schwierigkeitsgrad her?
Ja ich weiss viele Frage aber wäre halt für etwas input dankbar um bei der Kaufentscheidung zu helfen :smiley:

Hab es vor ein paar Tagen mit meiner Freundin angefangen.

Finde es durchaus solide aber es hat bei Weitem nicht die Qualität eines Dark Souls.

Im Ko-Op ist es leider wie in Souls, das man anderen Spielern nur temporär joint und sich nach einem abgeschlossenen Gebiet immer wieder trennen muss.
Das heisst ihr müsstet dann alle Gebiete zweimal ablaufen oder einer von euch muss halt aufschliessen, damit er im neuen Gebiet wieder vom anderen gerufen werden kann (was ich immer mache, um meiner Freundin die doppelten Runs zu ersparen).

Spassig ist es schon, da man mit vielen Klassen und deren Skills rumprobieren kann.
Technisch hat es dann doch ein paar Mängel. Hakelige, uneindeutige Animationen, nicht das beste Trefferfeedback und schwankende Balance im Schwierigkeitsgrad.
Der ist aber vergleichsweise niedrig, wenn man da ein Souls gegenüberstellt, um deine Frage zu beantworten. ^^
Gibt da zwar gelegentliche Spitzen (und das leider nicht immer aus den richtigen Gründen) aber alles in allem gut machbar, da grad die KI-Partner recht hilfreich sind.

Mit den extremen Anime-Klischees muss man klarkommen. Riesenbrüste überall.
Aber gerade im Storytelling gibt es doch ein paar versteckte Höhepunkte, wie ich finde (sobald man ausblendet, wie lächerlich sexualisiert die Frauen sind).
Und der Soundtrack ist klasse!

Lange Rede, wenig Sinn: für den Preis kann ich es doch empfehlen, wenn man Bock auf ein solides Souls-Like hat. :slight_smile:
Zu den Editionen kann ich nicht viel sagen. Mir wurde die Deluxe Edition gesharet aber habe da jetzt nicht viel von bemerkt, ausser ein paar Gimmicks wie Emotes usw.

2 „Gefällt mir“

Oh das mit dem coop wusste ich so garnicht. Er hatte mich halt vor einiger drauf angesprochen ob wir uns das mal als Coop-Game holen wollen. Naja ich hätte kein problem damit Sachen zweimal zu spielen denke ich.
Also werd ich mich glaub ich mit ihm nochma absprechen später, mich noch etwas in dei Unterschiede der Versionen einlesen und dann zuschlagen.
Danke für die Infos :beankiss:

Die Deluxe umfasst wahrscheinlich den Season Pass und die „Pre-Order“-Goodies die man sich auch so kaufen kann. Der Season Pass ist nur „okay“, da es sich hierbei um „Arenen“ handelt die man kriegt. Da gibt es halt nen „Map“ die man erforscht und wenn man bestimmte Dinge findet gelangt man zum Boss. Ist etwas in Richtung der Kelch-Dungeon aus Bloodborne, nur ohne mehrere Ebenen.
Außerdem gibt es bei den DLCs auch noch Blutcodes obendrauf. Ka wie viele das bei was waren, aber pro DLC mindestens 1. xD
Die Goodies hingegen sind Waffen und Rüstungen aus dem Spiel „God Eater“. Die Waffen sind okay, aber auch nichts Weltbewegendes. Die Rüstung hingegen ist geil. Hab die im kompletten Spiel angehabt, weil die für mein Build am besten war xD
Was auch noch bei den Goodies war, ist eine „weiße Mia“. Also ein „alternativ“ Partner mit nem eigenen Blutcode. Und es gibt auch noch ein Blutcode obendrauf.

Also du kannst vom Start an mit nem Coop-Partner spielen. Und das Spiel ist „leichter“ als Dark Souls, sofern man einen Partner (also KI) hat. Diese kann man aber abstellen und dann ist es schon etwas happig an einigen Stellen. Die KI-Partner können den Spieler nämlich beim Tod heilen und dadurch hast du halt mehrfach eine Chance nen Boss zu machen. Besonders Status-Effekte sind in Code Vein nerviger als in DS oder Bloodborne -.-
Verlangsamung und Gift sind die schlimmsten Effekte im Spiel und vllt noch Stumm (ka wie das richtig hieß) xD

Dann wie @Kuchenlight bereits erwähnt: Die Frauen sind total sexualisiert, was dem Spiel auch den Namen „Waifu Souls“ eingebracht hat xD
Find ich persönlich nicht schlimm, da es halt typisch japanisch ist. Muss aber jeder für sich entscheiden. Die Typen sehen auch alle auf „Cool“ aus, also naja…
Wenn man das ganze etwas ausblendet und sich nur auf das Spiel und die Story konzentriert dann ist das Spiel mMn Top.
Ja es hat schwächen, wie das etwas niedriege Trefferfeedback, aber man kommt mit der Zeit rein. Und die Story ist echt super, zwar voll mit Klischees, aber echt spannend. Hab das Spiel am Stück 3mal durchgesuchtet um alle Enden zu sehen xD

Das Spiel hat btw. 2 Sprachausgaben. Englisch und Japanisch.
Sind beide gut mMn, aber ich spiele und schau alles auf Japanisch wenns geht und da ist eines meiner Favs dabei:
Der Antagonist im Spiel hat die selbe Stimme (selber Sprecher) wie Aizen aus Bleach, was ich ja mal feier xD

Also von mir ne klare Empfehlung und für beide Preise unschlagbar. Hab mir das ganze zum Vollpreis geholt und selbst das bereue ich nicht :slight_smile:
Ist eines meiner Spiele des Jahres (letzten Jahres xD) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grad gesehn das es auf Steam ne Demo gibt. Lad die jetzt runter und schaus mir mal an. WEnns gefällt hol ich mir dann die Deluxe Edition als Geburtstaggeschenk an mich selber :smiley:

Gönn dir ^^
Ich denke mal aber, dass die Demo nur das Startgebiet ist und das ist noch etwas langweilig :confused:
Okay Abwechslung im Sinne von „Biome“ gibt es nur selten, sieht fast alles nach kaputter Stadt aus, aber was will man da den auch anders zeigen? xD

Hoffe die Demo zerstört nicht dein Interesse am Spiel, da es doch sehr gut wird mit der Zeit :slight_smile:

Hab eben mal in das Material vom neuen “Halo” reingeschaut.

Also ich weiß ja nicht…

Bezugen auf Grafik? Die sieht etwas „plastisch“ aus. Aber ich finde Halo hat noch nie die Grafik ausgezeichnet, sondern der Spiele-Flow und der sah mir spaßig aus :slight_smile:

Als Demo für die nächste XBox Generation fand ich das schon, naja, “erstaunlich”!

echt? ich dachte immer das wäre der vorzeigeshooter von microsoft mit der guten grafik (no joke), hab halt keine ahnung von halo und war sagen wir mal: mehr als unterwältigt von der grafik

Dabei ist ja gar keine Frage das die Konsole mehr kann!

Warum Microsoft Material zu diesem Vorzeigetitel bei der Präsentation ihrer neuen Hardware in so einem Zustand raushaut ist insofern halt irgenwie seltsam.

Also der letzte Teile den ich gespielt habe, da ich keine XOne habe, ist Halo 4. Danach kam noch Halo 5 und Halo Wars 2 soweit ich weiß und jetzt Infinite. Die Xbox wurde mit Halo groß, aber aber als “Grafikwunder” hab ich es noch nie gesehen. Ich persönlich schaue aber auch nicht so auf die Grafik, weil mir die Story und der Gameflow wichtiger sind.

Halo Infinite war anfangs echt okay, bis man halt rauskam. Find ja der Stil echt etwas “realistisches” mit Comic-mäßigem vermischt. Aber ka xD

Funktioniert der Gamepass am PC so langsam mal? Habe ihn vor Monaten runtergeworfen weil jedes mal nur Fehlermeldungen kamen wenn ich ein Spiel installieren wollte und ich hätte Bock mal ins Halo Universum reinzuschnuppern.

Aber nicht cheaten :wink:

Aber zu deiner Frage… weiß ich nicht, hab es nicht ^^
Kumpel von mir hats und hat bisher keine Probleme gehabt soweit ich weiß :thinking:

Ich kann FPS! :beanwat:/

Ich hatte nur Bullshit mit diesem Ding.

Ich hatte sehr viel spaß damit. Anime Souls trifft es ganz gut. Ka zu den unterschiedlichen Versionen. Hab das Grundspiel mit Seasonpass.

1 „Gefällt mir“

Haette ggf noch 2.3 Fall guy Keys. K. A. Ob die bereits eingelöst wurden.

Beta geht bis Sonntag ps4

Ich kann kein FPS! :beanfeels:
Bin eher mittelmäßig, dafür dann besser in Souls-Like xD

Wobei ich mal wieder bock hätte auf eine gute Singleplayer-Kampagne in nem Shooter. Multiplayer spiel ich ja gar nicht, ist nicht meins :frowning:
Crossfire X sah interssant aus. Der normale Multiplayer-Teil ist nicht meins gewesen. Kommst ins Spiel und direkt tot xD

Keine Ahnung wie weit dei Demo noch gegangen wäre aber hab sie jetzt abgebrochen, um mit der Vollversion nochma einzusteigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das moderne Wolfenstein 1, uneingeschränkte Empfehlung. Linear, retro, aber mit modernen Einflüssen wie automatischer Deckung nehmen.
Und dann gleich in der Internationalen Version, für die geile Deutsche Sprachausgabe der bösen Nazis.
10/10, keine 12/10 weil es echt eine grauenhafte Performance hat.

1 „Gefällt mir“