Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Nee, aber das LP fixt mich leicht an.

1 „Gefällt mir“

Widerstehe dem drang. Wenn du Geld loswerden willst, schick’s mir per Paypal.

1 „Gefällt mir“

Die Scheißigkeit gehört dazu! Es ist Budget Kojima.

AAAAHHHHHHHH
es ist wunderschön unser release so bald schon. :beanfeels:

Hab mir heute Crusader Kings 3 gekauft. Bin schon etwas gehyped auf den Titel.

Ich muss auch sagen das sie sich sicher keinen Gefallen damit getan haben.

Ich hätte überhaupt nichts dagegen für die komplette Sammmlung 50 Euro zu bezahlen, aber dieses unnötige aufteilen in Zusammenhang mit der zumindest fragwürdigen Preisgestaltung finde ist schon auch ein wenig drüber.

Zudem wäre es wirklich schön gewesen das wenn sie das ganze schon für insgesamt 70 Euro anbieten auch verschiedene Fassungen der einzelnen Spiele zur Auswahl gestanden hätten, wie zum Beispiel eben die von dir schon angesprochenen C64 Versionen.

Als Fan der Spiele werde ich mir die Sammlung trotzdem zulegen. Ob das allerdings zum Start geschehen wird, mache ich auch davon abhängig wie gut die Neuauflagen geworden sind. Ob sie optisch zum Beispiel auf 16:9 angepasst wurden und so weiter.

Schade ist es aber allemal das sie sich so eine komische Variante der Veröffentlichung ausgedacht haben.

2 „Gefällt mir“

“Super Turrican” war wie auch “Super Turrican 2” exklusiv für Super Nintendo.

Allerdings hatten sie damals noch ein paar Level übrig für die der Speicherplatz auf dem Modul nicht gereicht hat.

Ich vermute die sind dann im Director’s Cut zusätzlich vorhanden.

Freue ich mich drauf, ich mochte “Super Turrican” damals sehr!

Hatte auch wieder einen fantastischen Soundtrack!

Ja, das weiß ich alles. Diese komplette Version haben sie 2018 exklusiv für das Super Nt released und ich hatte mich gefragt ob’s das durch die Anthology jetzt für alle verfügbar wird. Hab zwar keine offizielle Bestätigung dazu gefunden, aber ich schätze schon, dass die das ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja auf die ersten Rezessionen gewartet. immerhin ist es ein Paradox spiel. :sweat_smile:

Das hatte ich gar nicht mitbekommen.

Ich hatte nur mitbekommen das sie es schon bedauert haben “Super Turrican” nicht mit auf dem Super Nintendo Mini gehabt zu haben, auf dem sie es in der Director’s Cut Fassung auch gerne gesehen hätten.

1 „Gefällt mir“

Naja grad bei Paradox bin ich da weniger skeptisch. Sicher war Imperator eher naja aber jedes andere Spiel, das ich von ihnen gespielt hab, hat mir sehr viel Spaß bereitet, egal ob EU4, CK2, Stellaris oder Vic2

Irgendwann wird es sicher gut gepatched, aber irgendwie ist es bei Paradox doch so dass es entweder zu release murks ist oder wie Stellaris durch patched murks wird. :sweat_smile:

Mein Bruder hat es auch schon vorbestellt. der kauft normal keine Spiele außerhalb eines sales und selbst dann müssen sie seeehr stark reduziert sein. :smiley:

Dass Paradox Spiele ne Zeit brauchen um gut zu werden unterschreib ich dir, aber grad Stellaris ist jetzt so viel besser als zu Release mMn.

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich mich eingearbeitet hab haben sie irgendwas massiv verändert (zb Planeten, dann Ressourcen). Ich hab keinen Bock mehr. ^^

Und gegen die KI ist es auch recht langweilig. Entweder man paniert die KI ohne gegenwehr oder man wird selbst paniert wenn man zu langsam ist. Fand es immer eher anstrengend. Dabei liebe ich die ganzen Events die man entdecken kann auf Planeten.

Bei der KI könnt durchaus noch was passieren, da hast Recht. V.a rollenspieltechnisch sollt das differenzierter werden. Was die Veränderungen bei Planeten und Ressourcen angeht, hab ich das sehr begrüßt. Die ursprüngliche Variante war mMn nicht so gut durchdacht. Aber das war bei EU4 mit dem Handelssystem u.ä. auch. Ich denk mir halt bei Paradox, dass sie wirklich versuchen ihre Spiele stetig zu verbessern und das honoriere ich mit nem Releasekauf (was ich sonst so gut wie nie mache, kaufe normal immer bei nem Sale).

Ich hab mich bei beiden änderungen überhaupt nicht mehr ausgekannt und es war sehr frustrierend da erst guides zu lernen deswegen. ^^

Ach wirklich? Ich fands ehrlich gesagt recht überschaubar, aber das wird von unterschiedlichen Faktoren abhängen und alle kann man ja sowieso nicht zufrieden stellen.

Immer, wenn man denkt, man hat schon alles gesehen…

Die wollen das Ding richtig melken, was? Naja, jeden Morgen steht ein Dummer auf. Du musst ihn nur finden.

Mich nervt die merkwürdige Herangehensweise bei der “Turrican” Collection übrigens irgendwie immer mehr!

Und zwar gerade weil eigentlich alles hätte so cool sein können! ^^

Ich warte da doch erstmal ab.

Wenn das alles wirklich quasi reine Emulationen sein sollten an denen sonst nichts gemacht wurde, also großartig überhaupt keine weiteren Anpassungen stattgefunden haben werde ich wohl doch erstmal verzichten.

Dann wäre es, so leid es mir auch tut, doch eher etwas für einen eventuellen späteren digitalen Kauf! Je nach Preisgestaltung dann zur Not mal in einem Sale…