Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Das ist mit der größte Bullshit, den ich in meiner Gaming-Laufbahn je gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn bitte für ein Modus?

Und jetzt werden ganze Modi schon (zeitweise) konsolenexklusiv? Ekelhaft!
Naja. Die Gaming Industrie geht von der Art und Weise her sowieso den Bach runter. Das ist seit Jahren eine Abwärtsspirale ohne Ende in Sicht. Klar gibts immernoch gute Titel, aber gefühlt häufen sich solche Dealbreaker und seeeehr seltsamen Deals.

Gönn den Entwicklern doch das Geld um ihr Projekt überhaupt verwirklichen zu können. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Solange es so gut läuft in der Branche nicht.

Tja. Die Masse an Käufern ist leider des TODES ignorant, stumpf und dumm. Das ist wirklich etwas was mich aufregt. Vorbestellungen samt Boni, Exklusivdeals für bestimmte Plattformen/Launcher, Microtransactions, etc.
Das ist alles ätzende Mistscheiße die kein Mensch brauch und doch wirds immer mehr.

Wenn eine Plattform aktiv ein Spiel entwickeln lässt für die eigene Konsole. Ok. Seh ich noch ein, aber CoD ist halt Multiplattform und da sollte jede Plattform das gleiche fürs Geld bekommen.

Nur wird das irgendwen hindern? Nein. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich will CoD MW definitiv spielen, aber das ist schon wieder ein so harter Dickmove. Ein Glück sieht der Modus nicht so spannend aus.

2 „Gefällt mir“

Der Spec Ops Modus war quasi der Zombie-Modus der MW-Teile. Da gabs halt immer verschiedene PvE-Missionen, die man alleine oder Coop-Zocken konnte. Dieser Modus ist nach wie vor bei allen dabei.
Zusätzlich gibt es dieses Jahr einen Spec Ops Survival Modus (wird wohl so ähnlich wie Zombie mit Wellen usw.) und der ist ein Jahr lang PS4-Exclusive.
Macht natürlich sehr viel Sinn, bei einem Spiel, das einen Jahres-Zyklus hat.

Das Spiel kommt also wie folgt raus:
PS4
-SP
-MP
-Spec Ops
-Spec Ops Survival

PC und XBox
-SP
-MP
-Spec Ops
(-Spec Ops Survival ab 1.10.20)

1 „Gefällt mir“

Das ist ein CoD, am 1.10.20 kräht da kein Hahn mehr nach.

1 „Gefällt mir“

Jopp, geb ich dir recht. Das sind halt zwei Wochen vor dem nächsten Teil. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Spieler im allgemeinen: „Wir wollen mehr Crossplay und Crossprogression zwischen möglichst vielen Plattformen“
EA: „Ne wir haben ne viel bessere Idee: Platftormexklusive MP-Modi“

Schon geil was für Genies da im Hintergrund arbeiten :kappa:

3 „Gefällt mir“

CoD ist Activision. Aber stimmt schon, erst Crossplay erlauben und dann sowas.

Spieler: Hier nehmt mein Geld!!!

1 „Gefällt mir“

Ach was weiss denn ich, für mich alle gleich schlimm :grin:

Leider ja und das ist auch das größte Problem an der Sache.

Sobald „Wreckfest“ mal günstiger wird werde ich es mir auf jeden Fall zulegen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

FTFM :confused:

Es ist unfassbar wie unbegabt ich als Shadow Priest in Retail bin. :smiley: Ich war mal richtig gut, ich schwöre! :beanfeels:

@anon10094270

Der Insert Moin Podcast zu „Dragon Quest XI“ ist mittlerweile auch kostenlos verfügbar!

Demnächst werde ich mit dem Spiel weiter machen! :slight_smile:

Na gut, dann halt nicht. :man_shrugging:

Und um den einzig relevanten Modus spielen zu können musst du im Monat 5€ zahlen. Welcher Gipskopf hat sich das bitte ausgedacht? Da wundert sich einer, warum der Mobile Sektor immer nur als Cash Cow angesehen wird. Ist er halt im Prinzip auch.

Gibts den normalen 150er Modus nicht? Der 200er war ja neu in Mario Kart 8 und quasi unspielbar :smiley: