Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Dachte ich mir schon, aber echt krass wie sich das aktuell mit Nintendo bei mir und bekannten häuft. Vor der Switch war bei uns jede Nintendo Gen Makelos und alles davon funzt heute noch als wäre es neu. Aber mit Switch und allem Zubehör nur Probleme :see_no_evil:

Ich würde auch sagen, dass die Switch und deren Peripherie nicht an die Qualität älterer Ninteno Produkte herankommt.

Waldo Geraldo Foldo of Doom hat einfach verdammt grobe Patschen.

Es sind zwar die Hände eines waren Gottes des Handwerks aber das tut hier nix zur sache :upside_down_face:

Hab mir jetzt mein Medi duct Tape genommen und die Kanten und oberseite der Sticks an Controller abgeklebt ^^

Ich hatte bis jetzt nur mal einen dualshock 4 controller (von insgesamt 4) der sich wie billiges 3rd party angefühlt hat. Sonst hab ich immer Glück gehabt.

Bei Nintendo zwei Release Switch(e), eine Switch Lite und 2 Pro Controller ohne Problem. Nur das Digipad Problem hab ich beim ersten Pro Controller auch. Den Joycon drift hab ich mit einem Firmware Update der Joycons behoben.

Bei Microsoft unzählige 360 und One Controller ohne ein einziges Problem.

Hab mir, als ich mir die Switch gekauft hatte, direkt einen Controller dazubestellt. Da ich aber keine 50/60€ ausgeben wollte hab ich mir einen „Echtpower-Controller“ bestellt und bin voll zufrieden damit. Nur die „Gummis“ die ich auf alle Analog-Sticks von Controllern drauf mache sind „falsch“ bzw. zu groß. Kann sein das die mal abfliegen xD
Das hat aber nichts direkt mit dem Controller zu tun, sondern mit der Tatsache das die Gummis halt für Xbox/PS gedacht sind eigentlich ^^

Und wen es interessiert, ich meine mit Gummis sowas:

Hatte bei meinem ersten 360-Controller das „Problem“, dass der zu oft genutzt wurde.
Die Analog-Sticks sind komplett abgerieben gewesen und waren nur noch schlecht zu halten xD

Die Dinger benutz ich auch.

1 „Gefällt mir“

Hatte solche immer für den Game Cube ^^

1 „Gefällt mir“

Immer mit Gummi Leute, auch beim zoggen! :donnie:

2 „Gefällt mir“

Aber genoppt muss es sein.

2 „Gefällt mir“

Nach ner ganzen Nacht Mario am gefixten Switch Pro muss ich sagen,

der is schon nice ^^ zwar kein DS4 aber wen die billig mörder Kanten nicht wären sehr solider bis guter Controller. Imo zwar nicht wirklich dem Himmellob im Netz gerecht aber durchaus Top 10 Anwärter :supa:

X-Box
Bester Controller
Beste Hardware
Schlechteste Exklusive Spiele

Also, ein wirklich guter und günstiger Controller für Switch, PC und Android ist der SN 30 Pro+ von 8BitDo.
Liegt gut in der Hand, auch bei größeren Händen und hat ein sehr gutes D-Pad (1000fach besser als das des Switch Pro Controllers).
8BitDo hat des Weiteren noch ein SNES-Pad im Portfolio, das auch sehr gut ist.

Preislich gibt es den zwischen 30 und 45,- Euro.

3 „Gefällt mir“

Ja, gegen Knack stinkt alles ab :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, was der Playstation ihr Knack, ist der Xbox ihr Recoil :ugly:

Ich habe Knack gespielt und auf Recoil hätte ich auch Lust. :sweat_smile:

Oder Sea of Thieves in den ersten Monaten.
Kann man jetzt streiten, ob SoT mittlerweile brauchbar ist - aber das ist Knack 2 tatsächlich auch.

Sea of Thieves ist richtig gut.

1 „Gefällt mir“