Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Das hat Horizon auch, sogar deutlich ausgereifter und spannender. Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Auf schwer sind einige Gegner schön knackig und echt spannend, da musst du gut planen. Wenn dir das setting nich zusagt gut - da kann das Spiel ja nix für :sweat_smile: ist einfach Geschmackssache.

Nicht falsch verstehen, ich mag auch TLoU I+II sehr sehr gerne aber zum Großteil nur wegen der Präsentation und der Story/Charaktere.

Insgesamt mochte ich Horizon aber auch mehr weil die Welt wirklich wahnsinnig immersiv ist.

Kann ich auch verstehen und is eben Geschmacksache. Für mich war es halt einfach nix. Die Welt war da so immersiv wie der Goat Simulator für mich XD

Normal was wahrscheinlicher ein Fehler war. Aber selbst mit besserem/interessanterem Gameplay würden halt Setting und belanglose Chars zu sehr stören auf dauer.

Hat hier wer Erfahrung mit Steam Keys von Kinguin ??

Sagen nicht so ziemlich alle Studios dass ihnen ein illegal gedownloadetes Spiel lieber ist als wenn man es über Keyseller kauft?

2 „Gefällt mir“

Problem ist afaik, dass viele der billigen Keys mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft werden und die Hersteller den Kreditkartenbesitzern das Geld zurückzahlen muss, weil der Key aber aktiviert wurde, können sie ihn nicht deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Noch nie Keys so gekauft aber würde gern nen Freund mit einem Game überraschen. NUr hat man halt bei steam selbst nicht die möglichkeit nur Keys zukaufen das muss man ja als Geschenk option machen und direkt an den Account senden.

Würde den eben gern schön in ne Karte/Brief einbauen ^^

Hab da mal nen Key gekauft, hatte mich bis dahin noch nicht mit dem Thema Keyseller beschäftigt. Hat problemlos funktioniert und ging recht schnell.

Musst du halt wissen, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Aber du warst doch auch der, der ne einwandfreie PS4 als defekt an Amazon zurück geschickt hat um Geld zu sparen oder? Da solltest du ja keine Skrupel haben.

4 „Gefällt mir“

Persönliche Angriffe einfach so nice :supa:

Dann is ja klar mit wem ich nix mehr zu tun haben will Mr. Gutmensch ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht auch seriöse Seiten für Keys ??

Is zwar ein Abo MOdell afaik und kein direkt einzelkauf, aber über Humble Keys scheint sich ja keiner zu beschweren das es mit bösen Machenschaften in verbindung steht oder doch ??

Wie gesagt hab noch nie Keys gekauft (ausser WIn OS^^) und kenne mich da eben null aus.

Außer Humble Bundle wüsste ich keinen.

2 „Gefällt mir“

Auch noch nie selber benutz. Kann man da auch einzelne Keys direkt kaufen ??

EDIT: nvm kann man ^^

Danke @anon16191349 dann schau ich wohl mal da

1 „Gefällt mir“

https://rgamedeals.net/


https://isthereanydeal.com/
1 „Gefällt mir“

Habe schon viele Keys auf mmoga.de und instant-gaming.com gekauft. Nie Probleme gehabt. Auch nicht mit meinem Gewissen.

1 „Gefällt mir“

Also Indiegala und Fanatical sind komplett legal und arbeiten mit den Publishern direkt zusammen, genauso wie Humbel Bundle es tut.
Hab bei keinen der 3 Seiten jemals probleme gehabt. Andere Seiten wie G2A z.B. sind fraglich, weil da nicht die Seite selbst die Keys anbietet, sondern die von anderen Seiten anbieten. Jede Seite hat dann einen anderen Preis.

Hier mal ein Beispiel zu Mafia dem Remake:
https://www.g2a.com/mafia-definitive-edition-pc-steam-key-europe-i10000195677006?banner=main

Wo man was kaufen tut muss jeder selbst wissen und damit klar kommen.

EDIT: GG Deals macht das wohl auch mit dem verkauf von Keys aus anderen Seiten.

1 „Gefällt mir“

Haben leider beide das Game nicht :frowning:

Erste sieht mir nicht Vertrauenswürdig aus srry :sweat_smile:
UNd zweite bietet nur über AMazon marketplace an und dazu die falscher Version

MMOGA sieht ok aus aber man muss wohl per Telefon den ersten Kauf bestätigen ?? Das wäre für mich ein KO Kriterium :sweat_smile:

Wird dann wohl auf Humble hinauslaufen aber danke für die ganzen Tipps und Hilfe ^^

1 „Gefällt mir“

Ist auch nichts verkehrt dran. Unterstütz mit deinem Kauf dort auch noch Hilfsorganisationen, also vllt noch besser für das Gewissen? xD

Is sicher ein schöner Bonus für alle ^^

Aber da es nicht der Hauptgrund für meinem Kauf is sehe ich da keinen Grund warum es was gutes für Gewissen sein soll :sweat_smile: Wäre da eher heuchelei sich einzureden was besonders gutes gemacht zuhaben imo.

1 „Gefällt mir“

MMOGA ist ungefähr so seriös wie ein Typ im Trenchcoat der dir Sachen in einer dunklen Gasse verkaufen will, nach dme Motto ein Angebot das due nicht ablehnen kannst.
Die Adresse im Impressum ist eine Briefkastenfirma in Hong Kong.
Ich hab dort einmal vor einigen Jahren ein Key gekauft den ich dann einen Freund geben wollte. Nachdem die das Geld kassiert haben wollten die den Key erst rausrücken nachdem sie von mir eine Kopie meines Ausweises inklusive Adresse etc bekommen. Hab den dann mitgeteilt das ich gefälligst meinen Key haben will da der bereits bezahlt ist und ich ansonsten einen Anwalt einschalte, einige Minuten später kam der Key dann per mail und ich hab die Seite seit dem nie mehr aufgerufen.

Humble Bundle und Fanatical (ehemals BundleStars) hingegen sind seriös und arbeiten mit den Publishern/Entwicklern zusammen. Hab bei beiden schon einige Keys gekauft und nie Probleme gehabt.
Gleiches gilt wohl für alle Anbieter bei isthereanydeal.com wie 2game, GreenManGaming, GamesPlanet, WinGameStore etc.

1 „Gefällt mir“