Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Fifa nie gespielt, aber möglich.

Ja hab mir den Gamepass jetzt mal wieder geholt. Sind schon einige interessante Sachen dabei, so wird das nichts mit dem Abarbeiten meines pile of shame auf Steam :smiley: Und mmerhin hat die App sich bei der Installation von Call of the sea nicht so sehr verbuggt das nurnoch PC neustarten hilft. Genau das ist damals bei Halo passiert und da hatte ich dann echt kein Bock mehr :smiley:

Kommen da eigentlich jeden Monat neue Spiele dazu oder eher unregelmäßig wie MS grad Lust hat?

Im Moment isses mehrfach im Monat. Eigentlich jede Woche kommen welche hinzu.

1 „Gefällt mir“

Autsch, wie man sich nicht bewirbt :sweat_smile:

Spiele zur Zeit Dragon Quest 11 S Definite Edition auf der Xbox. Kann es sein, dass das Spiel zT wesentlich leichter ist als die Ur-Version?

Auf der Switch kam es mir gleich leicht vor. Der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad ist ja mein Hauptkritikpunkt an dem ansonsten tollen Spiel.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es doch bestimmt immer noch den schwereren Modus zur Auswahl oder?

1 „Gefällt mir“

Ahhhh, den schwierigen Modus hab ich ganz vergessen :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ne Art RPG Spiel, wo man einen Politiker oder Herrscher spielt. Kann mir hier gut als Setting das alte Rom, Ägypten oder ein virtuelles Gebiet vorstellen. Man startet zum Beispiel als Geldeintreiber und arbeitet sich zum Herrscher hoch. Das besondere daran: Deine Herrschaft wirkt sich aktiv auf die Umwelt und die Umgebung aus: Herrscht du hart, dann kommt es vermehrt zu Protesten auf den Straßen und die Bürger pöbeln dich an, wenn du auf die Straßen gehst. Eine weitere Hauptmission könnte sein: Baue das Colosseum, dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen: Am Ende veränderst du die Karte und entwickelst die Stadt, sodass du direkte Veränderungen spürst und auch siehst. Dieses dynamische gibt es noch viel zu wenig in Spielen, deine Auswirkungen haben oft keinen direkten Einfluss auf die Welt oder das Geschehen, das wäre in dem Spiel anders. Großes Problem wäre das Quest Design, Kämpfe könnte es auch geben, weil man zum Beispiel sein Gebiet erweitern möchte, dann bräuchte es es aber einen weiteren Spielbaren Charakter. Ansonsten müssten die „Herrscher“ Missionen eben spannend und abwechslungsreich sein, das würde durchaus eine harte Aufgabe für die Quest Designer werden.

Gibt’s doch. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Bin am überlegen mir das Remake von Star Ocean zu holen. Hat das Jemand gezockt?

Dieses neue Cyberpunk Spiel von CDPR hat echt krasse Genitaloptionen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Grad die G2 Folge nachgeholt ^^
NIce das die Commy und RBTV wenigsten das richtige Spiel auf PLatz 1 gewählt haben wenn schon 10 bis 2 alle falsch waren :kappa:
UNd man sind beim Sender ja gefühlt wirklich nur Die Hard Demon Souls/Fromsoft Fans :sweat_smile:

Naja erst mal TLoU2 NewGame+ für diese letzte Werkbank zocken :beanwat:)

Nur echt mit dem ab 18 DLC :beanjoy:

Qualitätsspiel :beanjoy:

  1. Q: I quit the game by pressing Alt+F4 and the next times I continue, the blackscreen appear!
    A: Congrats! Your save game was corrupted by that action. Please don’t use Alt+F4. Return to title screen by press Home button on the left side bar then pression Quit button is the best solution.
2 „Gefällt mir“

Immerhin haben sie ne anderen Option das Spiel zu beenden, das knann nicht jeder von sich behaupten.
Looking at you Drangon Quest XI.

1 „Gefällt mir“

Dreister Hunie Pop Klon! :beanmad:

1 „Gefällt mir“

:donnie: :donnie: :donnie: :donnie:

2 „Gefällt mir“

Gab ja Tyranny jetzt kostenlos, also mich nochmal dran versucht, aber es will einfach nicht sein. Ich finde das Setting gut, aber diese PnP Mechaniken kann ich einfach nicht ab.
Alles erschlägt einen direkt zu Beginn. Warum muss ich am Anfang schon alle meine Punkte setzen, wo ich noch nichts vom Spiel gesehen habe und nichts einschätzen kann? Warum gibt es dieses komische Runden-Echtzeit-System, wo ich nie weiß, wann ne Aktion beendet ist, ob ich wenn ich ne neue wähle, die Alte abreche oder warum ich erst was auswählen kann und mir danach die Figur 3 Sekunden später sagt, dass sie das nicht kann. Ich fühle mich durchgehend wie ein Zuschauer der nen Streamer über Backseatgaming versucht zu steuern.
Sollen sie es doch wie bei Souls machen, wo man am Anfang zwar Klassen hat, aber trotzdem im Laufe der Zeit sich entscheiden kann, was man wirklich spielen will.
So hat man einfach nur ein System, dass am Besten funktioniert, wenn man das Spiel zum 2. Mal spielt und die wichtigen Caps kennt und weiß welche Gefährten man haben will. Das machen aber 90% der Spieler nicht…

Leider, der wiederspielwert bei Tyranny ist wirklich sehr groß.

Schade dass wohl nie eine Fortsetzung kommen wird. :frowning: