Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Irgendwie bist du grade voll auf den falschen Dampfer.

Bei der Diagnose von Photo-sensitiver Epilepsie wird ein EEG verwendet um die Hirnströme aufzuzeichnen aber nicht um die Epilipsie zu triggern. Dafür wird IPS ( Intermittent photic stimulation) verwendet.

Also ist die Aussage von Kincaid korrekt. Nein natürlich wird kein EEG gemacht aber es gab wohl Szenen die einen IPS Test sehr nahe kommen.

4 „Gefällt mir“

Ja für mich wirkte es, als würden Neurologen über ein gezieltes Farbgeflacker ausprobieren, ob bei nem möglichen Patienten ein Anfall ausgelöst wird, und wenn dieser zappelnd auf dem Boden liegt, dann hat er wohl Epilepsie :ugly:

und dann dachte ich „hey, das klingt nach ner Methode, die Ärzte im 17. Jahrhundert anwenden würden“ - und nicht nach der Methode, die sie vor weniger als 20 Jahren bei mir benutzt haben.
Hirnstrommessung über EEG.

Man, CD Projekt hat ja echt ne Woche.

Erst kündigen sie an bald das taiwanesische Horrorspiel Devotion auf Gog zu verkaufen (welches damals bei Steam entfernt wurde, weil es sich in einer Szene über den Chinesischen Präsidenten lustig gemacht hat).
Und jetzt tun sie es doch nicht, angeblich wegen Nachrichten von „Gamern“ die sie bekommen haben… :smiley:

Also wenn man ein Spiel auf Gog nicht mag, muss man als Gamer einfach ne Nachricht schreiben. Grad wenn der Gamer Xi Jinping heißt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

In so einem Fall poste ich immer gerne dieses Bild, um meine Unterstützung der chinesischen Regierung kund zu tun.

5 „Gefällt mir“

puuh :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Hab grad durch Zufall ein Kanal entdeckt und bin mal gespannt was ihr von den Vids haltet:


Ich würd mir das Crossover von Portal und Half-Life, sowie die Lego-Dinger (Besonders Lego Portal, Lego Skyrim und Lego BioShock) sogar kaufen, wenn solche Spiele existieren würden xD

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Ästhetik in Control. :smile:





Man sieht einfach sofort anhand der Bauweise und diesem besonderen Stil dass das ne Behörde ist. Alles mieft so nach den vergangenen Jahrzehnten. Überhaupt finde ich die Idee einer Behörde als Setting für so ein Spiel toll, das ist mal was anderes als immer nur wahlweise amerikanische Großstadt oder amerikanische Kleinstadt.

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand in welcher Qualität PS Now die Spiele am PC streamt?
Ist ja eigentlich ne coole Möglichkeit PS Spiele am PC zu zocken, aber orientiert sich die gestreamte Qualität an einer PS3/4?(PS5 scheint noch nicht da integriert zu sein)

Auflösung ist mir wurscht aber für Spiele die einen Modus mit offener Framerate wäre es interessant.

Google spuckt da irgendwie nicht so eindeutige Ergebnisse aus.

Zb hätte Lust mal das Gof of War zu spielen aber würde es gerne mit 60fps zocken. Streamen würde das ja erlauben, da es nicht an PS3 oder PS4 gebunden ist, solange das Spiel nicht mit 30 fps programmiert wurde.
edit: wobei GoW ist glaub ich nicht drin im Angebot<.<

Sieht interessant aus, hat das zufällig jemand gespielt und kann was dazu sagen?

Und ist ein Spiel aus Deutschland laut der Website.

Oachkatzlschwoaf Interactive

Bist du dir sicher, dass das eine deutsche Firma ist? :upside_down_face:

Dachte auch erst Ö aber

Contact
Oachaktzlschwoaf Interactive UG (haftungsbeschränkt)
Daniel Gallenberger
Pelkovenstraße 100a
80992 München

https://foundersfortune.com/imprint/

:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: Münchner sind doch nicht mal richtige Bayern

Fahr hin und sag ihm das, Adresse hast du ja :gunnar:

Stimmt es sind die einzig wahren Bayern :face_with_monocle:

isarpreisen nennt man das richtig nix mit wahren bayern

hey leute , weiss nicht genau, wohin ich meine frage posten soll, also versuch ich es einfach mal hier.

ich bin überhaupt kein gamer mehr (früher eher), aber ich habe lust, GTA 5 am PC zu spielen, genauer gesagt: GTA RP. da ich lediglich einen notebook mit onboardgrafikkarte habe, frage ich mich, ob ich das überhaupt spielen kann. hier nen paar eckdaten:
-intel i3-10110U 2,1 GHz
-8GB ram
-intel UHD graphics

._. nicht das gelbe vom ei, was gaming bebtrifft, aber meine ansprüche sind nicht hoch. die auflösung muss nicht top sein, wichtig wäre nur, dass es überhaupt läuft und nicht sehr ruckelt.

was meint ihr? lg

Da müsste man erstmal wissen, was genau für ein Prozessor drin ist

oh, „Intel® Core™ i3-10110U CPU @ 2.10GHz, 2592 MHz, 2 Kern(e), 4 logische® Prozessor(en)“

Laufen wird es wohl auf jeden Fall. GTA bietet viele Einstellmöglichkeiten, so das es auch auf einem „Toaster“ läuft ^^ Aber ob man das will? :smile:

1 „Gefällt mir“

Suche für die PS5 das nächste Spiel.
Watch Dogs Legion oder Assassins Creed Valhalla?