Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Mit Watch_Dogs bist du schneller durch, bei Valhalla brauchst du deutlich länger. Je nachdem wo deine Präferenzen liegen.

1 „Gefällt mir“

Fand beide Watch Dogs ganz OK, bei Assassins Creed haben mir die letzten beide Teile gar nicht zugesagt. Bis Teil 4 fand ich die Reihe eigentlich auch ganz OK bis gut.

Watch Dogs 1 mochte ich. Teil 2 hab ich abgebrochen. Teil 3 fand ich (wohl auch wegen des Settings) aber wieder sehr cool.
Valhalla ist für mich trotz vieler vieler Schwächen das beste AC seit Syndicate.

1 „Gefällt mir“

Habe mich jetzt erst mal für WDL entschieden. Ist gerade für 35€ zu haben. ACV werde ich wohl erst nach Cyperpunk spielen.

Steter Tropfen höhlt den Stein oder so. Und Epic tropft nicht, sondern ballert aktuell ja wieder mit einem Hochdruckreiniger um sich. :beansweat: Zum ersten mal in meinem Leben habe ich soeben den Epic-Launcher installiert und bin erstaunt über die Quantität und Qualität der Spiele in meiner Bibliothek dort. Ich hab echt vergessen, was für Hochkaräter ich in den letzten Jahren da so gesammelt habe. Ich installier jetzt erstmal Cities: Skylines auf meinem Firmenlaptop und hoffe, das es halbwegs anständig läuft.

1 „Gefällt mir“

:police_car:

2 „Gefällt mir“

Ich kann ja nicht mal den Bildschirmschoner auf dem Arbeits-PC ändern :beansad:

Ich hab nicht mal einen arbeits pc^^

Oh Gott, neuer PSN Sale startet heute. :beanfeels:/ :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte eine hitzige Diskusion mit einem Admin, dass Entwickler weiterhin Root/Admin Rechte auf ihren Rechnern brauchen :smiley:

Days Gone für einen Zwanni, da kann man nicht meckern :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

… für einen Titel, der JETZT GERADE in der PS Plus Collection ist, zusammen mit anderen Titeln, die gerade für 5,99 € im Angebot sind (Fallout 4), finde ich es noch ein wenig viel.
Dafür wirkt es am Ende auch zu wenig wie ein AAA-Titel.

Höre eigentlich nur positives von dem Spiel, sowohl aus dem privaten Umfeld als auch von den Gaming Journalisten, dessen Meinung mich interessieren.

Oh ich hab mich hier oder anderswo auch schon dazu geäußert, ich spiele es derzeit.
Ich finds klasse!
Dabei habe ich aber immer im Hinterkopf, dass da nicht jemand wie EA, Ubisoft oder Naughty Dog hintersteckt, sondern ein eher kleines Sony-Studio, und so fühlt sich das Spiel insgesamt auch an. Wie ein besseres Indie-Spiel, das vieles echt gut macht.
Zum Beispiel die Open World finde ich ganz, ganz toll und mutig - endlich mal keine von Fragezeichen und Klettertürmen und Collectibles überladene Open World, wo man keine 5 Meter laufen kann ohne irgendwas erledigen zu müssen.

Aber gerade im Hinblick darauf, dass es sich an vielen Stellen nunmal nicht wie ein „großes“ AAA-Spiel anfühlt (Grafik, Präsentation, Gegner-KI, „harmlose“ Bugs vor allem bei Animationen) und dass es derzeit „gratis“ in der PS Plus Collection ist, finde ich 20 € im Angebot zu viel.

1 „Gefällt mir“


Oh yeah!

2 „Gefällt mir“

Nexomon :beangasm:
Ni no Kuni muss ich unbedingt noch nachholen :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir Ace Combat 7 für 14,69 € geholt, bisheriger Tiefpreis. Die DLCs interessieren mich null.

Muss echt sagen, der Store am PC ist der hinterletzte Dreck, ich frag mich echt, wer Geld dafür bekommen hat, den abgesegnet zu haben.
Man kann ja nicht mal mehr Screenshots vom Spiel sehen, geschweigedenn Trailer!

Bei manchen Spielen zeigt er einem sogar nicht an, was der Unterschied ist zwischen der Standard und der Deluxe Edition.

Oh, sehr gute Wahl.
Habs mir damals vorbestellt und bin absolut nicht enttäuscht worden. Habe sehr viel Zeit damit verbracht und wünsche dir viel Spaß beim anzocken. :metal: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mein allererstes Ace Combat btw. wobei ich mal eine Demo auf der PS3 gespielt hatte (da gabs glaub ich neu ein besonderes Dogfight-Feature). Empfand ich schon als recht geil, und ich hoffe es funktioniert problemlos mit meinem Thrustmaster.

Berichte mal wie es dir gefällt und alles klappt.