Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Was z.b hilft sind bevölkerungsreiche eigene Städte in der Nähe, die Annehmlichkeiten zu erhöhen (Handel von Luxusgütern), in ein goldenes Zeitalter zu kommen und/oder (wenn sonst nichts hilft) eine Kulturallianz mit dem Spanier schließen.

Jedes mal wenn du die Stadt neu eroberst verliert sie Bevölkerung, Bevölkerung ist in einer Stadt mit am wichtigsten für eine Hohe Loyalität.

1 „Gefällt mir“

Die hatte schon nur 2 nachdem ich sie das erste mal erobert habe und weniger als 1 wirds ja nicht, also zumindest das war kein Problem.

Was meinst du mit Kulturallianz?

Wenn man die entsprechende Ausrichtung entwickelt hat kann man Allianzen mit anderen Spielern schließen (wenn diese auch die Ausrichtung haben und mit dir befreundet sind), eine davon ist die Kulturallianz.
Hat man eine Kulturallianz z.b mit dem Spanier, so haben Städte zwischen dir und dem Spanier gegenseitig keinen Loyalitätsdruck mehr.

Du musst halt nachschauen, wieviel Druck du auf die Stadt ausübst. Du solltest sie nur erobern, wenn du maximal -1 oder so die Runde verlieren würdest, weil du dann genug Zeit hättest, das Ding so auszubauen, dass sie Loyal sind.

Eine Möglichkeit um den Loyalitätsdruck zu erhöhen wäre es, Amati mit den richtigen Beförderungen in eine Stadt in der Nähe zu schicken.

Ansonsten musst du die Städte außenrum platt machen.

Die zerbricht doch, wenn man Krieg anfängt :thinking:

Es gibt also keine Möglichkeit kurzzeitig hohen Druck auf die Stadt auszuüben, zb durch Militär?

@Tendo Aber ich bin je gerade im Krieg mit ihm, da dürfte ne Allianz keine Option sein.

Wenn der Krieg noch läuft geht das natürlich nicht.
Generell dürfte es schwer werden während der Krieg noch läuft, dann braucht es eher kurzfristige Lösungen wie Gouverneur (am besten Viktor mit Beförderung das er nochmal +4 Loyalität gibt) und in der nächstgelegenen Bevölkerungsreichen Stadt (wenn man einen Unterhaltungskomplex hat) das Projekt „Brot und Spiele“ starten, oder alle naheliegenden feindlichen Städte einnehmen.

2 „Gefällt mir“

Dominanz musst du mit GS Regelwerk halt ziemlich auf Blitzkrieg spielen :sweat_smile:

Das war der Plan, ich dachte nur nicht dass die so schnell rebellieren und ich keine Zeit habe meine Truppen ins Landesinnere zu bringen. Die Karte lässt auf meiner Seite leider auch keine Stadt in der Nähe zu dir genug Druck ausüben könnte. Ich hätte sie einfach platt machen sollen und dann später selbst eine gründen nachdem Spanien vernichtet ist. Weiß ich dann fürs nächste mal. Gibt es eine Statistik anhand der ich abschätzen kann wie lange ich eine Stadt halten werden kann?

Hat sich aber leider eh erledigt. Irgendeine Mod macht Probleme und jetzt wird alle zwei runden die Runde nicht beendet. :beansad:

Der Lüfter der PS4 ist wirklich ein Spaßvogel!

Bei „GTA V“ ist er beispielsweise angenehm leise, bei einem technisch simplen Knobelspiel wie „Lumines“ dreht er hingegen komplett am sprichwörtlichen Rad…! ^^

1 „Gefällt mir“

Anzeige ist raus!

Da steht doch „Frage für einen Freund.“ :beanwat:

Nicht nur der unmittelbare Täter begeht die strafbare Handlung, sondern auch jeder, der einen anderen dazu bestimmt, sie auszuführen, oder der sonst zu ihrer Ausführung beiträgt.

Unwissen schützt vor Strafe nicht! tztztztztz :eddyclown:

Fragen ist nicht strafbar. :beansmirk:

Die Strafdrohungen gegen vorsätzliches Handeln gelten nicht nur für die vollendete Tat, sondern auch für den Versuch und für jede Beteiligung an einem Versuch.

Würde sagen, 20 Memes im Memetread. :woman_judge:

Kann ich die Strafe in Raten begleichen? :beansad:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das nächste Mal fragst du damit du die Software gezielt meiden kannst :grin:

2 „Gefällt mir“

Simon spielt jetzt nicht mal mehr ~10 Stunden Spiele durch :beansad:

Dachte er macht The Medium durch.

Schade, dann brauch ichs ja nicht anfangen zu gucken