Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Gegen Mortal Shell ist Dark Souls ein Kindergeburtstag :beanjoy:

Findest du?

Ich hab zwar nur die Beta gespielt, aber abgesehen vom „harden“ (was sich mir nie erschlossen hat), ging das Spiel doch ziemlich locker von der Hand.

Da es Fehler weniger verzeiht, ja. Das Gameplay finde ich sauberer als selbst bei DS, aber da ich bisher kaum heilpilze gefunden hab und nach 3-4 Treffern aus der Hülle fliege verzeiht es Fehler aktuell sehr viel weniger als DS wo ich mein Estus hab.

jap zumindestens der beginn ist um ein vielfaches härter, leichter wirds erst wenn man so 1-2 upgrades für seine waffe hat und auch weiß mit welcher man spielen will.

später is es dann einfacher als DS mMn aber trotz allem war es ein sehr schönes spiel habs nicht bereut zu spielen

@Doomac91
harden is halt die core mechanik des spiels das muss man halt lernen wenn mans aber gut nutzen kann is es mega. so ein feature nehm ich gerne in anderen spielen auch^^

Ich liebe die Harden Fähigkeit und auch parry finde ich hier angenehmer als in Souls, nur dass ichs erst aufladen muss ist doof. :sweat_smile:

Ich habe das Spiel auf dem Stapel. Welche Version spielst du?

Xbox

Harden ist einfach, taste gedrückt halten wenn eine Attacke kommt bis sie abgehandelt ist und du bekommst keinen Schaden, allerdings muss sich die Fähigkeit danach wieder aufladen was links unten angezeigt wird und durch ein Geräusch angegeben wird wenn sie wieder bereit ist.

1 „Gefällt mir“

Die Beta im Epic Store lief damals noch sehr unrund. Ich denke, ich schlage demnächst mal zu :smiley:

wichtig dabei ist: harden kann man auch mittem im angriff einsetzen d.h. ne legitme taktik is auch: angreifen, in der animation before man treffen würde harden verwenden warten bis man getroffen wird und sobald man „rausgeschlagen“ wird geht die eigene animation durch und man trifft. funktioniert halt nicht wenn der gegner mehrmals angreift

1 „Gefällt mir“

In dem Fall sind die beiden N64 Teile die besten Spiele.

Zuzutrauen wärs Ihnen :aluhut:

20210202_153022

Wenn ich in Civ 6 die Konfiguration für ein erstelltest Spiel speicher und dann für ein neues Spiel lade entsteht exakt das gleiche Spiel? Ich bekomme den gleichen zufälligen Anführer, die Map sieht genauso aus und ich hab die selbe Startposition? :confused:

Edit: Okay, scheinbar werden die Seeds mit in der Konfiguration gespeichert es gibt aber auch keinen Button um nen neuen Random Seed zu generieren?

1 „Gefällt mir“

Sagt Kinder! :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Nope leider gibt es den nicht. Einfach ne random number eingeben is aber auch schnell gemacht.

Der Review Code zu Ys IX ist bereits angefragt und ich mache mir Sorgen. Der Code für Trails of Cold steel ist letztes mal fast zwei Wochen vorher angekommen und Ys IX erscheint bereits am Freitag. I just want Ys IX. Ich warte schon so lange darauf. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Sony soll endlich das Stardew Valley Update freigeben. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Sei froh dass du es umsonst bekommst und mach hier nicht den Ede :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Gibt es in Civ 6 irgendeine Möglichkeit zu verhindern dass eine Stadt schon 2 Stunden nach Übernahme rebelliert? Mein Problem ist, dass ich auf ner Halbinsel bin und expandieren möchte. Der einzige Zugang zum Kontinent ist aber nur ein Feld breit und da hat sich der Spanier hingesetzt. :angry: ich kann die Stadt zwar erobern, sie rebelliert aber gleich und so bekomme ich immer nur zwei Einheiten durch bevor ich die Stadt wieder erobern muss, das reibt meine Truppen natürlich auf, auch weil die auf der spanischen Seite recht schutzlos sind erstmal. Ich hab probiert direkt nach der Eroberung nen General dort zu platzieren und mit ihm die Loyalität um 2 zu erhöhen, das reicht aber nicht.

Wenn du da keine Städte in der Nähe hast ist’s immer schwer, man kann ein paar Politik-Karten ändern, dass man beispielsweise noch für eine Garnison in der Stadt 2 Loyalität bekommt und am besten immer direkt einen Gouverneur der Stadt zuweisen.

Alternativ kann man halt die Stadt zerstören und eine eigene hinhauen, wenn’s halt gar nicht klappt, aber ob das dann funktioniert :man_shrugging:

@Tendo @Berto (die haben da noch n bisschen mehr Ahnung)

2 „Gefällt mir“

Welches System braucht man ca um BotW auf WQHD Ultra auf CEMU zu spielen? Frage für einen Freund.