Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hätte man ruhig in eine Packen können. Dann wäre der Preis von einer auch gerechtfertigt. Ich kenne nur den ersten und das erste super turrican. Und beide nur sporadisch gespielt. Würde ich gerne noch Mal alle anschauen. Aber nicht für 35 pro Kollektion!! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

„Turrican“ und „Turrican 2“ habe ich auf dem C64 ohne Ende gespielt.

Und auch „Super Turrican“, „Super Turrican 2“ und „Mega Turrican“ sehr viel!

Insofern wäre es schon sehr cool die Spiele im Rahmen so einer Collection für eine aktuelle Konsole zu haben.

Dummerweise wissen die natürlich auch das es vielen Fans so gehen wird, und wählen insofern einfach mal so eine unverschämte Preisgestaltung. ^^

Ich werde es mir noch überlegen.

Irgendwie bin ich doch fast schon am überlegen mir die „Turrican Flashback“ Variante zu kaufen.

Die zweigeteilte Anthologie ist für das was sie an Mehrwert bietet eigentlich wirklich viel zu teuer.

Sehe ich irgendwie nicht ein.

Vielleicht gibt es die anderen Spiele ja auch irgendwann mal digital günstiger zu kaufen.

Und „Super Turrican 2“ habe ich zudem wie auch den ersten Teil sowieso auch noch im Original! :slight_smile:

Joa die flashback collection ist ein guter Schnitt. Aber irgendwie will ich doch alle haben. Ja Mal sehen. Glaube ich kaufe am Ende gar keine.
Aus dem einfachen Grund, da ich solche alten Spiele aus Nostalgie einmal an mache, ne Stunde spiele und das war es! Wie viel alten scheiß ich bei gog aus Nostalgie gekauft habe und kaum oder gar nicht gezockt habe. Kaufe ich auch oft für n gutes Gewissen. Da ja viele der alten Games aus zauberhafte Weise auf einer Diskette kamen, auf der dann in krakel Schrift „tourikkans“ geschrieben war und die komischerweise immer kostenlos waren… :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Einfach 2 -3 Monate warten und im Sale abgreifen.
Edit: Ich sehe gerade, dass es die Anthologies nicht im PSN gibt. Sind die dumm?

:beangasm:

Ob ich noch erlebe wie das ganze fertig wird :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

sowas gabs doch schön öfters oder auch mit mario 64, da is nintendo schnell dran solche projekte zu sperren

Das Läuft sein 4 Jahren oder so … also scheint es die bisher nicht groß zu stören

Die Version von CryZENx mit Deku Dorf und erstem Dungeon hab ich damals 2015 oder 2016 schon gezockt. Is also nicht der erste Langzeit UNreal remaker für OOT ^^

Soll halt was exklusives sein.

Ist wohl noch nicht ganz sicher ob sie auch digital erscheinen.

Da es zumindest die „Flashback“ Variante aber digital gibt werde ich vermutlich einfach abwarten bis die dann mal günstiger ist.

Schon ärgerlich das sie es nicht hinbekommen haben oder hinbekommen wollten eine vernünftige Sammlung für den regulären Handel zu veröffentlichen. Wenn da wirklich alle Spiele in einer Veröffentlichung enthalten gewesen wären, also zum Beispiel auch die C64 Versionen bei denen eh sehr fragwürdig ist das sie fehlen, hätte ich mir so eine komplette Collection durchaus für 50 oder 60 Euro gekauft.

Das sie sich stattdessen für dieses komische Kuddelmuddel entschieden haben, bei dem jetzt selbst bei der eh völlig überteuerten Anthology bedeutende Versionen fehlen ist einfach schade.

1 „Gefällt mir“

Brauch ich.

4 „Gefällt mir“

Dann isses nur noch nicht auf deren Radar gelandet. Sollte es irgendwann wirkllich an Bekanntheit gewinnen und der falsche bei Nintendo bekommts mit, wars das.

Das heißt nix, sowas wird gern mal gesperrt, wenn es bekannter wird. Gab’s Uranium nicht auch 'ne ganze Weile, bevor es gesperrt wurde?

Wie hält sich eigentlich sowas wie PokeMMO oder PokeOne? :sweat_smile:

Kurz davor klagt Ninty es tot.

:beanomg: The Legend of Link

2 „Gefällt mir“

2d zeldas beste zeldas ^^

Ihr könnt einem aber auch alles madig machen :man_shrugging:

Ich bleib positive ^^

Also CryZENx „remake“ Videos alleine haben Millionenn von views und sein channel 200K abos und mehr. Die anderen remaker sind auch im HUnderttausender Berreich und in Zelda foren gibt kaum Leute die nicht schonmal drüber gestolpert sind und threads dazu. Wenn Nintendo nichts von denen weis, dann wissen die auch nicht was YT ist und wir sind alle Sicher ^^

1 „Gefällt mir“

Das Nintendo Japan das Internet nicht versteht ist aber auch schon lange bekannt ^^. Bisher haben sie noch jedes Fanprojekt früher oder später eingestampft.
Lassen sich bestimmt schön Zeit, bis es fast fertig ist.

Vielleicht sehen sie auch einfach noch keine Gefahr, weil es noch nicht fertig ist und es auch anscheinend noch keinen angepeilten Releasezeitraum gibt.

Wäre auf jeden Fall ne riesen News, wenn Nintendo ausgerechnet hier plötzlich cool damit ist.

es gab den fall halt bereits bei mario 64, bin grad zu faul aber das müsste auch unreal engine 4 gewesen sein kannst ja mal googlen^^

ist wie bei LEGO® und deren Abmahnungen: die Angst, dass wenn sie es nicht irgendwann mal abmahnen und einstampfen lassen; sie einem Rechtsstreit entgehen wollen, sie wären da in Sachen Marke/Urheberrecht/WasAuchImmer „untätig geblieben“. Klar gebe es auch Fair Use und Fanart, die das ganze eigentlich ermöglichen sollten, aber die ganze Rechtsmaterie ist inzwischen dermaßen vergiftet …

Hoffe mal, die Rechtsabteilung wird erst tätig, wenn das ganze fertig ist und dann genügend Kopien im Internet rumschwirren …

2 „Gefällt mir“