Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Du armer :beanfeels:/

Jup, weder über den Controller noch über die Konsole selbst. Sie macht absolut keinen muckser mehr. :beansad:

:beanfeels:/

Wie kann EIN Mensch so viel Pech haben…

1 kraehe ^^

3 „Gefällt mir“

Au weia. :beansad:/:beanfeels:

giphy

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wie kann man so viel Pech haben? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hat mich meine Thera schon öfters gefragt :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das aber noch mit meinen VHS Rekordern. Die waren auch immer nach nem Jahr im Arsch. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Weiß hier eigentlich irgendjemand ob es irgendwo Infos dazu gibt ob die Turrican Spiele in der „Anthology“ Variante die gleichen Features bei den Einstellungen bieten werden wie in der „Flashback“ Collection?

Meiner geht immer noch :see_no_evil: UNd den hat mir mein Bruder 2004 geschenkt als er sich nen DVD player gekauft hat ^^ Das Teil is alt … so alt …

Als völlig überteuert würde ich sie nicht bezeichnen. Gibt schon einen ordentlichen Gegenwert und so ganz trivial war die Emulation wegen 50/60 Hertz wohl auch nicht. Klar gibt es auch Collections mit besserem Gegenwert wie die Mega Drive Sammlung mit 40 Games, aber auch Negativbeispiele wie die Aleste Collection, die nur 4 Spiele enthält, die 16Bit-Titel ignoriert und mal eben 60€ kostet. Zumal kennt die heutige Generation Turrican kaum, das hat ja deine Umfrage gezeigt. Und im Ausland dürfte Turrican noch unbekannter sein. Da haben es Titel mit weltweitem Bekanntheitsgrad wie Castlevania leichter und auch da war die Collection nur halbgar (kein Rondo of Blood).
Ich kann verstehen, wenn man für die Anthology keine 70€ ausgeben will, aber dann würde ich einfach auf die Flashback zurückgreifen, auf einen Sale warten oder auf Einzel-Veröffentlichung hoffen.

Bei der Anthology soll es die Wahl geben zwischen Original- und ReArranged-Soundtrack. Ob die anderen Einstellungen identisch sein werden weiß ich nicht, denke aber schon, alles andere wäre sehr seltsam.

Wobei eine Umfrage in diesem Forum alles andere als wirklich repräsentativ ist.

Das mit dem Soundtrack habe ich auch gelesen.

Sehr interessante Option!

Bin mittlerweile auch schon wieder eher drauf und dran die anthology zu bestellen.

Ich weiß halt auch das ich mich mit alten Spielen die ich wirklich gut finde durchaus viel beschäftigen kann, und das ist bei Turrican inklusive Nostalgie und vieler guter Erinnerungen halt einfach der Fall! :slight_smile:

Ich warte auch auf die Anthology. Freue mich drauf, die Spiele nach so langer Zeit wieder zu zocken. Mal schauen wie gut sie sich gehalten haben, aber die Musik ist auf jeden Fall grandios und hat bei mir viel dazu beigetragen, die ersten beiden immer wieder zu spielen.

So eine Umfrage hier im Forum mag nicht wirklich repräsentativ sein, aber wenn schon in einem Games-affinen Umfeld die Hälfte der Teilnehmer den Namen Turrican nicht kennt, dann… bin ich eindeutig alt :smile:

Allen Turrican-Fans, aber auch denjenigen, die sich für ein Stück deutscher Games-Historie interessieren, empfehle ich den Spieleveteranen-Podcast #172, bei dem Factor 5 zu Gast waren.

Welche Variante wird es bei dir?

Die Collector’s Edition ist eigentlich auch ganz cool.

Zumindest wenn der Soundtrack auf CD dabei wäre!

Geht leider nicht wirklich aus der Beschreibung hervor so weit ich das gesehen habe.

Die Collectors Edition für 100€. Da sind die Doku auf Blu Ray und das Artbook dabei, die mir am wichtigsten sind. Die Figur aus der doppelt so teuren Ultra CE find ich nicht besonders schön. Die hat zwar den 4 CD Soundtrack statt nur 1 CD, aber mittlerweile reichen mir auch MP3s und es gibt ja schon diverse Veröffentlichungen von Hülsbeck. Auch der andere Schnickschnack aus der Ultra CE ist mir den Aufpreis nicht wert, obwohl ich bei Turrican grundsätzlich nach dem Motto „Shut up and take my money“ handle.

Edit: Auf dem Foto der CE ist eine CD abgebildet, obwohl in der Beschreibung nur „Soundtrack“ steht.

Schönes Video über Speedrun Glitch hunting in Videospielen:

Hat Leon vorhin auf Bonjwa gezeigt.

3 „Gefällt mir“

Interessant, dass LowestPercent jetzt schon durchgedrungen ist, so alt ist der Kanal noch nicht :smiley:

Stimmt, das Foto hatte ich mir noch nicht angeschaut.

Bei der Doku auf Blu-Ray wäre eine Laufzeit Angabe als Info halt auch ganz sinnvoll.

Ich tendiere aber auch zu der Variante.

P.S.

Die Figur ist wirklich nicht besonders ansehnlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. ^^

Die Ultra Collector’s Edition finde ich allerdings auch wirklich deutlich drüber was die Preisgestaltung angeht.

Sind ja eh schon ausverkauft, hätte ich aber auch nicht in Betracht gezogen.

Well…


Ist halt yakuza.

4 „Gefällt mir“