Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Bitteschön: :kappa:

Ich bezahle in gil, davon hab ich mehrere Milliarden :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Escht jetz? Des siebte? Na gut, wenn de meinst. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Geht aufs Haus.

Wuhu
:handbag::kappa: :pinching_hand:

Sind die Shantae Spiele auf der Switch eigentlich Metroidvanias oder Platformer?

Plattformer würde ich sagen^^
Jup, gerade ein Video gesehen. Gibt mehrere Level zur auswahl^^

Pirates Curse ist ein Metroidvania. Half Genie Hero ist ein Mix, es gibt zwar einzelne Level zur Auswahl aber auch innerhalb dieser gibt es Passagen durch die man erst mit Fähigkeit X kommt.

Schade. Aber danke.

Ich glaub ich spiel einfach mal wieder Super Metroid. :smile:

Gibt doch in letzter Zeit genug metroidvanias die rausgekommen sind^^

Eher Metroidvania, nur das allerneuste ist mehr Plattformer. Pirate Curse ist ein reines Metroidvania. Allerdings liegt der Fokus eher auf Plattformen und erkunden als auf Kampf, Gibt aber einige Bosskämpfe


Wegen AppleArcade, Exit the Dungeon nicht angespielt oder war das nicht gut? Das und Bleak Sword sind die beiden auf die ich scharf bin und bei denen ich auf Release auf anderen Plattformen warte.

Exit the Gungeon ist einer der Titel der bei mir wegen der Steuerung rausgefallen ist.

Bin gerade auf metroidvania.com gestoßen, da sind die beiden Shantae auf der Switch auch gelistet. Vielleicht probier ich’s einfach mal aus.

@Midgar Bloodstained hab ich ne Weile gespielt, hat mich aber nicht so richtig anfixen können. Weiß nicht warum. Ich glaub mir fällt es auch einfach zunehmend schwerer mich für neue Spiele zu begeistern und spiele dann lieber die alten Sachen wieder.

Wie wärs mit Salt and sanctuary, blasphemeus, monster boy, Axiom verge, deaths Gambit, katana Zero, guacamelee, sundret, iconoclast, La mualana, chasm, steam World dig 2, dead cells, timespinner, owlboy, ori and the blind forrest, the messenger, the mummy demastered, cave Story? ^^

1 „Gefällt mir“

tu es nicht! noch schlimmer als Assassins Creed 3!!!

Das was ede gespielt hat? ^^

Keine Ahnung. Ich hab mir das gekauft und nach einer Stunde bereut. Grauenvoll! :smiley:

Du meinst bestimmt wonder boy^^

1 „Gefällt mir“

Die meisten davon schon gespielt. S&S und Blasphemous ist für mich kein Metroidvania und vom Rest gibt’s einige nicht auf der Switch. Auf La Mulana warte ich zb auf den westlichen Release.

Axiom Verge ist aber ein guter Tipp, ganz vergessen dass es das auch für die Switch gibt. Und 2-3 sind dabei die ich gar nicht kenne, die schau ich mir mal an. Danke.

1 „Gefällt mir“

Bidde :slightly_smiling_face:

Wieso? Das es trifft alle Kriterien. Jedes Kommentar und Review das ich bisher gesehen beschreibt es als Metroidvania.(und habs auch selber durch)