Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Auf Grund der Deadly Premonition 2 Ankündigung mir noch einmal das LP von Teil 1 mit Chris und Wolf angeguckt.

Das Spiel ist echt so abgefahren. Das Gameplay sieht absolut beschissen aus aber die Inszenierung wechselt zwischen völligem Wahnsinn und purer Genialität. Hab ja jetzt fast schon Lust mir Teil 2 zu kaufen, wobei ich glaube das es zum selber spielen nichts für mich ist.

Etwas fragwürdig werden einige Gegner zum Ende hin, das Design geht ins Alberne über was allem etwas die Spannung raubt wobei es auch wieder zum gesamten Wahnbild des Spiels passt.

Eine Sache die mich nur sehr stört: York Morgan jagt den Raincoat Killer, im Laufe des Spiels trifft man diesen und flieht vor ihm… aber warum eigentlich? Man ist bewaffnet. Warum konfrontiert man ihn nicht so wie es dann zum Ende des Spiels irgendwann geschieht.

Bin auf jeden Fall extrem gespannt auf Teil2, werde das aber sehr wahrscheinlich auch als Zuschauer konsumieren.

Ich teste mich gerade durch die ganzen Apple Arcade Spiele. Sind ein paar nette Sachen dabei, bei ganz vielen merkt man aber auch dass sie mal als F2P gedacht waren und die ganzen Mechaniken so einfach nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

What the golf und sayonara wild hearts haben mir beide sehr gut gefallen!

What the Golf hab ich nicht verstanden. :smile:

Von Sayonara Wildhearts hab ich glaub ich schon gehört. Das ist dieses Popalbum zum Spielen, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja what do golf ist eigentlich jeder Gag den man mit Golfen machen kann. Nach dem Intro hat man ein grobes gefühl wohin die reise hingeht.

Und sayonara wild hearts ist genau das. Hab beide aber auch auf dem Ipad gespielt kann mir aber vorstellen, dass gerade zweiteres nicht so auf dem handy wirkt.

Ich spiel auch auf dem iPad. WTG war mir einfach zu weird. Ich wusste nicht was das soll.

1 „Gefällt mir“

Bin wieder im Motivationstief, und dabei will ich schon seit einer Woche Shenmue 2 weiter spielen.:expressionless:

1 „Gefällt mir“

Bei mir momentan das genaue Gegenteil!

Hab gerade wieder richtig Bock aufs zocken! :slight_smile:

Hab mir Weeb Souls gegönnt.

grafik

MAcht bisher echt Bock und der Charakter-Editior ist ja mal richtig gestört.

2 „Gefällt mir“

Alle 71 Apple Arcade Spiele angespielt und die hier haben es geschafft sich einen genaueren Blick zu verdienen.

Immerhin 14 Stück, nicht schlecht für den Start. Waren auch ein paar dabei die zwar gut ausgesehen haben, aber leider nicht gut zu steuern waren. Zwar kann man inzwischen auch den PS4 Controller direkt ans iPad anschließen, aber da habe ich das Problem dass ich mir dann mit dem Controller die Sicht auf das Display verdecke. Weiß nicht so recht wie ich da das iPad hinstellen soll um ordentlich spielen zu können. Aber auf dem Apple TV könnte man die gut spielen. Da ist zum Beispiel das neue Shantae dabei dass vorerst exklusiv auf iOS draussen ist.

Kannst du den Controller nicht per Bluetooth anschließen?

Natürlich wird der über Bluetooth verbunden.

Dann versteh ich das Problem nicht.

Schwierig zu erklären ohne es zu zeigen.

Ich sitze halt auf der Couch, Beine angewinkelt und da das iPad drauf. Wenn ich jetzt nen Controller in der Hand habe ruhen die Hände auf dem Bauch und damit genau vor dem Display. Display hinlegen und drüberbeugen ist zu ungemütlich. Wenn ich es hinstelle hab ich keinen gescheiten Winkel um aufs Display zu schauen, außerdem müsste ich dann so nach vorne gebeugt sitzen wenn es auf dem Tisch steht. Gibt für mich einfach keine vernünftige Haltung um mit dem Controller am iPad zu spielen.

Ich habe heute den ganzen Tag WoW gespielt und ich war effektiv länger auf dem Rücken von Greifen als auf meinen Füßen. Das Quest Design damals war schon genial.

Sarkasmus?

Ja. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Nimm dir eins davon → :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa:

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich doch so schlecht entscheiden. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Das 7. Bitte :relaxed: