Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Mich wundert dass man aktuell auch keine Möglichkeit hat es offline zu starten. :thinking:

Args!

Hab glaube ich das best ending bei Code Vein verhaut weil ich was absolut offensichtliches zu spät gerafft hab >.<

Das raubt mir grad die Motivation, aber neu starten will ich auch nicht. >_>

und einfach zuende spielen wäre nix?

Ich hoff dafür reicht meine Motivation aus ^^

Surge 2. Erster dicker Gegner. Schon kein Bock mehr.

Was hast du erwartet bei the surge? Leichte Gegner? ^^

So kingdom hearts dream drop distance durch, 8 stunden bossfights zum Ende hin :sweat_smile:

Natürlich nicht. Aber das ist mir gerade trotzdem zu frustrierend. Man ist noch nichtmal richtig drin im Spiel und schon bekommst du nen Boss vorgesetzt. Selbst in Dark Souls hast du erstmal Zeit in die Steuerung zu kommen und die Mechaniken zu lernen bevor du gegen den ersten Boss kämpfst.

Ein Boss der so richtig früh kommt dient ja auch oft als Teil des Tutorials.
So ist man gezwungen sich etwas mit den Mechaniken des Spiels auseinander zu setzen bevor man auf die Welt losgelassen wird.

Hat wer DQ 1-3 gespielt, sind die gut?

Dante sollte das wissen

Der hat mal wieder kein Profilbild, will ihn nicht nerven wenn er grad keinen Bock aufs Forum hat ^^

Deswegen hab ich ihn auch nicht angepingt, hab den Tiere thread gesehen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Super Idee das Spiel direkt bei nem Boss zu lernen anstatt bei Gegnern bei denen man dann auch ne Steigerung spürt. :supa:

Find ich tatsächlich cool. Direkt ne besondere Herausforderung und Highlight zu Beginn.
In Blasphemous ist zB auch das allererste was man macht nach dem 10 Schritte nach rechts gelaufen ist gegen einen Boss zu kämpfen.

Normale Gegner kann man oft in irgendeiner Form cheesen, bei Bossen ist es wahrscheinlicher das man gezwungen ist die Spielmechaniken zu lernen. Und der Lerneffekt ist wichtig zu Beginn eines Spiels.

1 „Gefällt mir“

Den Boss in Blasphemous hat man aber in kurzer Zeit verstanden und in wenigen Versuchen gelegt. In Surge 2 bekommst du 5 Lullies die sich nicht ernsthaft wehren und dann nen Boss der Dir den Arsch versohlt während du kaum Schaden machst und du wirst gleichzeitig noch von nem fliegenden Gewehr beschossen. Zu dem Zeitpunkt hat Dir das Spiel noch nichtmal erklärt wie du parierst.

Für mich muss ein Spiel mich einfach erstmal in seinen Bann ziehen. Wenn ich gesehen hab wieviel Spaß es machen kann komm ich auch damit klar wenn es mal frustrierend wird. Wenn ich aber nach weniger als 30 Minuten schon frustriert das Spiel schließe hat es schlechte Chancen nochmal gestartet zu werden.

1 „Gefällt mir“

Was haben die Entwickler sich gedacht? „Hey, der Boss ist noch nicht scheiße genug, lass mal noch immer wieder respawnende Gegner in die Arena packen die auf den Spieler zurennen und explodieren. Wird richtig geil wenn der Spieler dann ne Ausweichrolle nach hinten macht und plötzlich 5 von den Drecksdingern hinter ihm stehen!“ :supa:

Wirkt total auf mich als wäre das Spiel komplett auf Multiplayer ausgelegt. Da könnte sich dann einer auf den Boss konzentrieren und die anderen sich um die kleinen Viecher kümmern. Nur sollte man dann entweder was dran drehen wenn es im Singleplayer gespielt wird oder man sollte einfach so Konsequent sein und erst gar keinen Singleplayer anbieten. Und dann kann man ja nichtmal so richtig aufleveln weil man dann das komplette Level vor dem Boss nochmal neu machen muss…

Hab jetzt auch gerade paar Stunden gespielt, welchen ersten dicken Gegner meinst du?

Endet bei dir jedes Spiel am ersten Boss ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn sie scheiße sind.