Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ja, denk ich auch.
In Teil 1 ist shcon viel der Zelda DNA drin, aber eben noch kaum ausgereift (Droprate der Herzen, Dungeon Designs, Sidequests/Minigames fehlen und natürlich die berüchtigten invisible walls)
Teil 2 hat viele interessante Ansätze, ist aber halt so schwer, dass ich mich auch nur mal mit Save States durchgeboxt hab.

Teil 1 habe ich tatsächlich erst auf dem NES Mini mal durchgespielt. Wir hatten das als kleine Kinder zwar auch auf dem NES. Waren da aber irgendwo an einer Stelle wo wir partout nicht wussten wie es weitergeht.

Teil 2 (von dem wusste ich vor dem NES Mini gar nichts), hab ich auf dem NES Mini mal ausprobiert, aber hat mich so gar nicht gepackt, bzw. ich hatte eigentlich keinen Plan, was ich eigentlich machen soll :smiley:

Das war auch mein Problem, man wird da voll reingeschmissen und weiß überhaupt nicht, was eigentlich das Ziel sein soll :smiley: Ich probier´s aber vll irgendwann einmal erneut.

Das Schlimme an dem Teil war halt der RPG Ansatz.
Schön und gut alles, aber wenn ich bei jedem Tod wieder bei Level 1 anfangen muss, dann wird’s halt zum Ende hin kritisch, Magie traut man sich gar nicht einzusetzen, weil man kaum Flaschen zum Auffüllen findet. Ebenso mit Heil-Items.
Beim Kampf mit den Gegner, die nen Schild haben, muss man auch ne Reaktionszeit von ner Eidechse haben um die erfolgreich zu blocken.

Wir fassen zusammen: Man verliert ständig HP, kann sich fast nie heilen und wenn man stirbt kann man erstmal stundenlang XP grinden (bei dem man auch gern mal ab und zu drauf geht)

Bewegungssteuerung ist auch immer ungenauer als „Normale“ Steuerung

2 „Gefällt mir“

Hmm dem kann ich nicht zustimmen. Gerade bei Splatoon sieht man, dass Zielen mit Gyro Sensor genauer ist als mit Stick.

Und auch die Pointer-Steuerung auf der Wii war für Shooter schneller und genauer als das Zielen mit Analog-Sticks.

Metroid Prime 3 als gutes Beispiel genannt - was da nur genervt hatte war das auslösen des Grapple Lasso über die Nunchuk Bewegung.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt das Zielen über Gyro so sehr, dass ich’s in BotW ausgeschaltet habe, da ich ständig unabsichtlich verzogen habe, wenn ich aufgeregt war und ich es außerdem nicht mag, den Controller zu verdrehen. Fand schon die Gyro-Schreine in BotW recht anstrengend.

Ich würde schooter am liebsten mit dem PSVR Aim Controller spielen :rbtvlul:
Hier in einer etwas dezent gemodeten Version:

Da würde ich auch eher sagen entweder das eine oder das andere, aber nicht beides zusammen.

Hab mit nem Kumpel früher immer House of the Dead im Koop gespielt, der hatte so Plastikpistolen in die die Wiimote reinkam. Dazu haben wir uns dann jeder noch ein paar Gewichte in den Griff gelegt damit jeder eine für sich perfekt ausbalancierte Knarre hatte. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja hab mit meinem Kumpel TimeCrisis in der technisch noch etwas abgespeckteren Variante auf der PS1 so durchgespielt. Hoffe der Aimcontroller wird nochmal verwurstet, hat mir mit seiner Technik und der Anordnung der Buttons / Sticks richtig gut gefallen

Oh, da fällt mir an dass ich als Kind mal das Ding hier von jemandem ausgeliehen hatte;

Das war der Hammer. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist ja mal komplett drüber :smiley:

Es war so gut. :beangasm:

Hab mir mit Kissen nen Schützengraben auf meinem Bett gebaut und dann Maulwürfe weggeballert. :grin:

Ich mag Nioh 2, aber ich würd langdam gern bessere Waffen bekommen. Bin jetzt mit dem zweiten Gebiet fertig und hab seit Mitte erstes Gebiet keine bessere än Waffen mehr bekommen und das obwohl ich jede Nebenmissionen mach und jedes rote Grab verkloppe welches meine Waffen droppen könnte. :beanfeels:

@anon16191349 s Zweit- und Trollaccount? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Leider nein :beanfeels:

Aber einmal Deppen Trollen am Tag reicht auch. :sweat_smile:

Mal wieder FTL gespielt. Die Kombination aus Flak, Halberd und Fire Beam hat echt Spaß gemacht. Alles ohne Probleme weggehauen. Bis wieder mal auf den Endboss. War auf die Hälfte runter und hab noch nicht einen Punkt Schaden gemacht. In der ersten Phase. Da hab ichs dann aufgegeben. Ich versteh einfach nicht warum ich jedes mal so problemlos da hin komme und dann vom Boss aber so gnadenlos zerstört werde, komplett chancenlos.

1 „Gefällt mir“

vl mal ne Runde mit Sublicht fliegen :eddyclown: