Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Vielleicht gibt’s ja einen überraschenden Shadow Drop :grin:

1 „Gefällt mir“

Hast du denn auch alle Mal ausprobiert? :fuerdaswasesseinwill:

Ich hab vorhin dieses wunderschöne Art Work zu den Team Ico-Spielen gefunden:

Also zumindest ich find das sehr schick.

6 „Gefällt mir“

Hätte ich gerne direkt so als Poster, hab auf 'ner Webseite dann gesehen 100-300€ :confused:

Yup hat mich auch gerade ziemlich erschlagen. :sweat_smile:

Aber immerhin kann man es als Desktop-Hintergrund verwenden. :grin:

7 und 8 ja. Den rest nur bei meinen Brüdern zugesehen und da war recht schnell immer kalr das es ein nope is ^^

NAch 2,5h Spielzeit muss ich sagen, der FF7 Remake is jetzt als Game nicht das Gelbe vom EI aber schlecht is es auch nicht. GEnau das etwas Mittelmäßige „Free2Play“ Game um die Zeit bis zur ME Remaster Collection zu überbrücken is es aber. Dazu finde ich es auch noch sehr Hübsch (besonders die Welt) was es mir noch etwas versüßt :beangasm:

Besonders in dieser für mich sehr leeren Spielephase 2021 bisher :sweat_smile:

Spiel gerade auch das FF7 Remake, bin aber schon 3 Kapitel vor Ende.

Story und Charaktere find ich super und halten mich bei der Stange (hab das Original nie durchgespielt). Aber das Kampfsystem find ich echt nicht so geil. Die Grafik ist recht durchwachsen aber die großen vorgerenderten Hintergründe erinnern schön an das Original - auch wenn sie nicht so toll aussehen.
Und auch durch die schlauchigen Level kommt etwas Retro-Feeling auf.

Hab eher im Hinterkopf dass das Spiel sehr gefeiert wurde, was aus meiner Sicht nur mit einer Portion Nostalgie funktioniert.

Hm, also ich kenn das Orginal auch nicht und feier das Remake trotzdem :confused:
Wobei ich auch vor allem die Charaktere sehr mag.
Kampfsystem find ich eigentlich auch ganz gut, nur benötigt man eben Einstellungsmöglichkeiten für das Verhalten der KI Kollegen.
Wenn sowas kommt, hat es auf jeden Fall Potential richtig geil zu werden.

Hab das ganze allerdigns beim Launch schon gespielt und bin daher schon seit längerer Zeit durch.

Das Kampfsystem hat durchaus seine Probleme. Dumme Team KI, das ganze AUsweich und Blocksystem ist MIst. Besonders das Cloud nach ner Rolle der Nutzlosigkeit gleich wieder auf den Default MOdus switched is auch Kacke.

Aber die Angriffe fühlen sich all verschieden und wuchtig an. Das wechseln von Chars und Angriffen is cool. Dazu das AUfladesystem für Magie, Items und Skills find ich gut. Dadurch muss man alle Aspekte eines Chars im Kampf ausnutzen und kann nicht nur ständig Granaten werfen oder Magie ballern wie in anderen Games ^^

Vom Regen in die Traufe :sweat_smile::+1:

??

Das wird eher vom Regen in den Himmel :beangasm:

Screenshot_2021-03-13 PmakQtm45khm7QduiF7NH8-1024-80 jpg webp (WEBP-Grafik, 1024 × 549 Pixel)
Neues Monster aus Stardew Valley. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Also irgendwas stimmt bei Strictly Limited Games wohl bei der Preisangabe nicht.

Die „Turrican Collector’s Edition“ wird da aktuell statt für die gemeinten 99,99 Euro teilweise für 9.999.00 Euro geführt… ^^

Du warst nach 3,5 Stunden mit allen Episoden durch?

ca.

Waren wohl doch eher knapp über 4, aber ja ging echt flott im flow. Jedoch später erst gesehen das es noch ein Buch 3 gibt, also eine leichte falsch Bewertung :see_no_evil:

Ich bin ja vor einiger Zeit über Due Process gestolpert und echt angetan. Hat das einer von euch mal gezockt?

Ich habe gerade geguckt. Bin bei 5 Stunde oder mehr( genauer ist die Switch ja nicht. Ich bin jetzt bei 1/3 Kapitel 3. Kommt mir echt schnell vor bei dir. Aber ich habe 1 und 2 relativ komplett gemacht. Bei 3 ist jetzt ein wenig die Motivation raus.
Nett für zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Denke so sollte es auch gespielt werden. Dann hält es länger und wirkt nicht so klein. Hab es halt am Stück durch gerauscht. ABer mit Buch 3 lass ich mir jetzt ZEit. 1 Level am Tag einfach random wenn ich Zeit hab

höre zum ersten Mal über das Spiel, aber finde die Idee zum einen mega cool, da sehr erfahrene Spieler*innen immer neues content haben und immer neue taktiken entwickeln müssen.

aber auf der anderen seite fällt eben Map-Knowledge vollkommen weg. Weiß nicht, ob da granten gibt, aber bei CSGO merkt man eben oft, dass erfahren Leute lernen wie man in der map zu bewegen hat.

Sieht aber irgendwie aus wie ein etwas futuristisches R6 gemischt mit CSGO.

aber muss sagen, dass aktuell mit CSGO, R6, Valorant eben schon recht viele populäre Taktik FPS spiele gibt. hoffe aber, dass es immerhin eine Nische aufbaut oder eben seinen durchbruch hat.