Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ohja! Hab das immer gerne bei meiner Cousine gespielt. :slight_smile: Leider kenne ich kein Weg, wie ich ohne Laufwerk an dieses Spiel heutzutage kommen kann. :frowning:

ist heute leider heutzutage nirgendwo zu bekommen.

Zum einen weil es eben mega alt ist, und zum anderen weil es das Studio nicht mehr gibt.

Die einzige Möglichkeit ist es eben es online zu downloaden. Es gibt ja genug seiten, die Abadonware, also Software die nirgendwo angeboten und vertrieben wird, anbieten.

Aber dann ist es glaube ich auch eine Hürde das Spiel auf neuen PC zum laufen zu bringen. Weiß nicht ob es irgendwelche Patches dazu gibt.

Nein aber ich hatte damals „Beetle Adventure Racing“ fürs N64!

Das war ganz witzig, aber sehr leicht.

BotW mit dem reduzierten UI ist noch mal eine ganz andere Erfahrung. Die fehlende Minimap erfordert Orientierungssinn und die Witterung ist unvorhersehbar.

Hab ja schon viel von miesen Devs und Publishern gehört, aber das ist nochmal ein ganz anderes Level.

tl;dw: Publisher bezahlt Entwickler nicht und Spiel wird aus allen stores entfernt.
Publisher verlangt daraufhin herausgabe der source code. Gericht entscheidet zweimal gegen diese Forderung des Publishers, dieser crackt daraufhin einfach das Spiel, entfernt Logos der Entwickler und veröffentlicht das Spiel wieder auf Steam.

7 „Gefällt mir“

Hab über Ebay Kleinanzeigen diese Woche Toads Treasure Tracker für etwas über nen 10er bekommen und zu Beginn ein echt verspieltes und niedliches kleines Game :hugs:

ABer war nach ca. 3,5h durch und bin grad noch am alle verpassten (4-5) Diamanten/Rüben was auch immer einsammeln und die extra Ziele erreichen. Denke damit werde ich auf ca. 5-6 kommen wenn ich es etwas gemüdlich angehen. Da muss ich echt bei aller niedlichkeit und dem gimmicky Gamedesign sagen … das wären mir bei weitem keine 40-50€ Neupreis wert. Das Game is echt einer der größten Cash Grabs die ich je gesehen/gespielt habe :sweat_smile:

Keine Herausforderung, kein echter Wiederspielwert, viel zu klein und die meisten Level sind einfach sehr repetitiv. Fühlt sich im Abgang leider wie ne Mario Maker 3D Demo an nur das es so ein Game nicht gibt … nur den normalen Mario Maker :sweat_smile:

ABer wenn man es für 15€ oder weniger wo bekommt finde ich es den Preis wert und macht schon durchaus Spaß für den Moment ^^

Dyson Sphere Program bekommt ja gerade recht viel Lob, ich find aber die UI so schlimm dass es schon an unspielbar grenzt. :confused:

Hmm, laut howlongtobeat.com 7 Stunden für die Main Story oder 11,5 für Main + Extras. Das kam bei mir in etwa hin, eher noch mehr. In meiner Erinnerung war das Spiel zweigeteilt, mit 2 Büchern oder so ähnlich. Sicher, dass du’s durch hast?

Hat hier im Forum eigentlich noch keiner Curse of the death Gods gezockt? :flushed:
Finde dazu auf jeden Fall keinen Eintrag im Forum…

Jupp. Es fehlen aber noch diese Bonus Level für Münzen hab ich festgestellt und hab in fast keinem die Extra Herausforderung geschaft.

Screenshot_2021-03-09 EwDhTovXcAsaKWm (JPEG-Grafik, 680 × 383 Pixel)
Ist aus dem All gestürzt, wird schon nichts schlimmes sein. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich erkläre Quake Campions hiermit offiziell für tot. Dritter erfolgloser Versuch heute auch nur ein Spiel zu finden. Sehr schade. Kennt jemand Alternativen mit 2v2? Also außer Quake Live wo nur Leute sind die seit 20 Jahren Quake spielen? Ist Diabotical aktiv? Ein ganz anderer Titel? (CS:GO ist raus, wir suchen ne Alternative dazu.)

So, hab mir jetzt dieses Bundle von den ehemaligen Burnout Entwicklern geholt. 15 Euro für 3 Spiele geht schon in Ordnung.

Ach, das ist der. Der nervt mich auch schon seit Jahren. Zum Glück hat YouTube inzwischen begriffen, dass ich von dem keine Videos gucken will.

Ach, Frogware. Haben vielleicht nie die besten Spiele gemacht, aber die Sherlock Holmes Spiele mochte ich eigentlich immer alle sehr gerne. Daher umso trauriger, dass die sich jetzt mit so ner Kacke rumärgern müssen.

Der März ist bald halb rum und ich habe immernoch nix von der Konsolenversion von Disco Elysium gehört -.- . Sollte eigentlich diesen Monat erscheinen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kommt noch. Ich gehe mal von Ende März aus :thinking:

Ja wundert mich aber, dass es da noch keine Ankündigung gibt. Der Monat ist ja nicht mehr so lange :sweat_smile:

Also bisher wirkt FF7 Remake als könnte es das erste Spiel der Reihe sein das ich nicht völlig scheiße finde ^^

Das Kampfsystem gefällt mir recht gut soweit.

1 „Gefällt mir“

:beanwat: