Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Was Krähe sagte, Entwickler machten sich von Square unabhängig und gründeten Monolithsoft, brachten für Namco Bandai Xenosaga für PS2 und Baiten Katos für GC raus; 2007 übernahm Nintendo erst 80 % der Anteile, schließlich auch den Rest ohne paar Aktien, die den Gründern gehören, und gilt seitdem First Party

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese erleuchtende Information weiser @Addearheart.

Hat Hannes an WoW Classic mitgearbeitet?

Edit: Oh man! Das habe ich ja jetzt erst verstanden.

Der Typ im grünen Hemd, namens Linken, hat sein Gedächtnis verloren und ich sollte sein Schwert härten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Für XP mache ich alles. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

kann einen kleinen Spoiler bei Dragon Quest 11 enthalten

Remake von "Große Haie kleine Fische :smile:

Wusste nicht so recht wohin mit meinen Steelbooks.
Hab sie jetzt einfach gegen die Wand gewämmst

7 „Gefällt mir“

0815 Telefon-Racer mit dem Gameplay Screen oben und unten sind nur grässliche Touchscreen-Buttons eingeblendet.

Bonus für GDQ

hach Jim :herz:

2 „Gefällt mir“

Neuer Anlauf an einen Nuzlocke Run in Gen 1für den Arbeitsweg. 3 Routen, 3 Ratfratz :nun:

Jim will doch erreichen, dass Randy Pitchford von Take 2 gefeuert wird weil er nicht gierig genug ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Puh, ich dürfte bei Axiom Verge jetzt kurz vor Ende sein aber die letzten paar Stunden ziehen sich ganz schön. Ist gerade sehr viel die komplette Karte absuchen und schauen ob man hier oder da jetzt weiter kommt. Und dann kommt man irgendwo weiter nur um dann einen Raum später festzustellen dass hier doch noch was fehlt.

„Oddworld New ‚n‘ Tasty“ und „Resogun“ sind im PS Store im Angebot!

Da werde ich gleich mal zuschlagen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Sentinel in Axiom Verge ist so ein asozialer Boss. :expressionless:

Grad gegoogelt, der hat gar keinen Eindruck hinterlassen bei mir. Die meisten Bosse konnte man auch irgendwie lame besiegen.
Ich erinnere mich nur, dass ich den letzten Boss und die Wespe richtig furchtbar fand

Wollte eigentlich alle Sammelobjekte und Komponenten in Gears 5 noch holen. Aber das Spiel ist so kaputt, jetzt im 3. Kapitel fehlen auf einmal Komponenten die eigentlich da sein müssten und nun stecke ich fest, weil ich ein Upgrade-Modul für Jack aufnehmen muss, das Spiel das aber nicht registriert und ich deswegen nicht weiter kann…

Da die Surface Tables einen sehr guten Stift/Pen/Stylus haben gehe ich jetzt davon aus das es das hier auch gibt.
Viele Spiele haben sich ja durch gute Touchsteuerung ausgezeichnet, wie zB Advance Wars, Zelda oder Elite Beat Agents.
Und einen Controllerrahmen in denen man das Phone reinlegt ist ja auch leicht herzustellen.

Wobei ich Knopfdrücke auf Touchscreen auch nicht so schlimm finde, mein Handy gibt ja sogar schon haptisches Feedback wenn ich fester drücke.
Richtungsangaben mit Touch find ich nur schwierig, also so wie ein Stick oder Steuerkreuz.

Der ganze Bildschirm voll mit Projektilen und man kann ihn nur von unten beschießen wo er nen dicken Laser hinfeuert. Hab ich absolut keinen Bock drauf.

3€?!

2 „Gefällt mir“