Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hmmmm zumindest die 7 Tage Testversion könnte ich versuchen, vllt. reicht mir das um das Spiel durchzuspielen. Danke für den Tipp, habe bisher nichtmal gewusst das es das gibt.

Gehe gerade die Liste durch und da ist sogar Killzone 1-3 dabei und die Metal Gear HD Collection… Und lauter weitere Klassiker die ich geliebt habe… vllt. Hole ich mir doch mehr nach den 7 Tagen…

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich keine Erfahrung mit dem Dienst habe. Also Benutzung auf eigene Gefahr. :eyes:

Informiere dich da lieber vorher, wie genau das ganze funktioniert, bevor du später doof in die Röhre guckst.

1 „Gefällt mir“

Danke, wie gesagt bei ner 7 Tage Testversion die Umsonst ist kann ja nicht viel schief gehn eigentlich, da ich eh wenn nur mein PS Konto über Guthabenkarten auflade^^.

Falls du diesen Klassiker noch nicht gespielt hast, meine Empfehlung:

Eigentlich würde ich dir auch Shadow of the Colossus empfehlen, aber da kannst du besser das PS4-Remake spielen. Was ICO angeht ist das wohl momentan die beste Version des Spiels (ich bete für ein Remake was vom selben Schlag ist wie SotC). Das Spiel ist nicht gerade jedermanns Sache, aber wenn du Zugang dazu findest ist es eine einzigartige Spielerfahrung, die du auch 18 Jahre nach dem Release nirgendwo sonst bekommen wirst. Mich hat das Spiel, als ich es vor 6 Jahren das erste Mal gespielt habe, zumindest extrem beeindruckt und es ist direkt zu meinem Lieblingsspiel geworden, was es nach wie vor auch noch ist.

Wenn das gut mit dem PS Now funktioniert setze ich es mir auf die Liste. Ich habe keinen einzigen PS3 Titel gezockt, da ich eben keine hatte :wink: (hatte gar keine Konsole und bin erst vor ca 2 Jahren wieder zur PS4 gekommen).

1 „Gefällt mir“

Naja genau genommen ist das auch ein HD-Remake von einem PS2-Titel. Da du MGS 2 und 3 gezockt hast dachte ich, dass du eine PS2 hast und damit vielleicht auch ICO und Shadow of the Colossus gespielt hast.

Also wenn du keine PS3 hast, dann bleibt wohl nur PS Now :sweat_smile:

Sagen wir mal so, ich habe sicher 100-150 Spiele damals für meine PS2 besessen xD Da waren aber mehr Ego Shooter, Need for Speed Undergrounds, Tekkens usw dabei als nun sowas eben :wink: Vorallem wenn es erst mit dem Ende der PS2 rauskam, ist die Chance das ich es nicht gespielt habe noch grösser, da dort es bei mir auch schon nachliess mit den Konsolenspielen…

ICO ist ein sehr früher PS2-Titel. In den USA und Japan erschien das Spiel 2001 und in Europa dann im Frühjahr 2002. 2006 wurde es dann nochmal neben SotC neuveröffentlicht, allerdings ohne großen Erfolg. Für die PS2 hat sich das Spiel ca. 750.000 mal verkauft. Also selbst wenn du schon so früh dabei warst kann es gut sein, dass du dieses Spiel einfach übersehen hast.

Dann ist es gut möglich. Wie gesagt hatte damals in der “Jugend” eben auch eher andere Präferenzen bei den Spielen. Habe jetzt richtig Bock bekommen Black zu spielen, nen Ego Shooter der auch nicht unbedingt erfolgreich war, ich aber Spitze fand. Oder die Conflict Reihe, wenn ich überlege wie ich mit nem Kumpel die rauf und runter im lokalen Multiplayer gespielt haben…Sowas fehlt heutzutage völlig finde ich in der Spielelandschaft…

Ich hab so ne Seite wo ich regelmäßig nachschaue was so an neuen Releases draußen ist und in letzter Zeit entwickelt sich das zu ner Seite für Weebs. Bin jedes mal leicht verstört wenn ich dort war. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also ich mag Teil vier sehr!

Sollte man als Fan der Reihe schon gespielt haben.

Achte bei Teil fünf darauf die “The definitive Experience” zu kaufen.

Da ist dann auch “Ground Zeroes” dabei und die gibt es auch schon für rund 20 Euro.

1 „Gefällt mir“

Das geht glaube ich tatsächlich nicht. Wenn man mehr als 4 Djinns hat muss jeder char mindestens 1 haben. Wenn du also 4 Stück einem Char geben willst, ist das erst dann möglich wenn du mehr djinns hast. Das muss quasi einigermaßen gleichmäßig verteilt sein.

Und Nu hab ich auch ne Frage zu outer Worlds: auf welcher Plattform is das Spiel von der Performance her am besten? Hab echt megabock auf das Game.

1 „Gefällt mir“

Danke

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen.

Meine Pokemon Rot Nuzlocke hat ihr zweites Opfer gefordert. Habitak ließ nach nur kurzer Zeit im Team sein Leben im Kampf gegen ein Level 18 Menki auf der Nuggetbrücke.

Welches Level erreicht man denn so ca. in Fallout: New Vegas?

1 „Gefällt mir“

Was das maximale ist oder wie?

Joa, oder was man so schafft, wenn man eher viel abgrast in der Welt.

also ohne Add Ons ist es 30 , mit denen 50 … ich war glaube ich 46/47 wo ich es das letzte mal durchgespielt habe und ich bin ein Weltenbummler bei Fallout :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt aber auch eine Mod mit der man höher kommt … hab ich aber nie probiert