Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

New Vegas soll das bessere Fallout sein? Neeeee!

Was dann? FO4? :kappa:
Ich fand es damals zu lebendig im Gegensatz zum durchaus apokalyptischen Wasteland der Hauptstadt, aber es ist in jeder Hinsicht das bessere Spiel.

Das letzte gute, ich glaube darauf können wir uns einigen.

@anon88245943 Also wenn ich merke dass ein Studio in meinem Auftrag ein gutes Spiel macht läge es ja nahe die weiter an der Reihe arbeiten zu lassen. Oder man ist halt beleidigt und liefert dann erst das mittelmäßige FO4 und dann die Vollkatastrophe FO76 ab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand New Vegas echt furchtbar. Konnte ich bis heute nicht beenden.

Echt? So ging’s mir mit 4. :smile:

4 war auch nicht gut, aber mit New Vegas bin ich so gar nicht warm geworden.

Hatte in NV das RNK Ende, hätte aber lieber den Yes Man nehmen sollen. Aber das habe ich nicht verstanden wie das geht.
In FO4 war es wieder so binär. Warum muss ich für die Railroad das Institut sprengen, dessen Boss ich bin und das die Chance auf Fortschritt birgt?

Und dass die Bruderschaft Arschgeigen waren habe ich auch nicht gemocht.

1 „Gefällt mir“

Und das obwohl es in der Wüste spielt :astonished:

3 „Gefällt mir“

So weit hab ich 4 gar nicht gespielt. Bin relativ früh an nen Punkt gekommen an dem die Hauptstory keinen Sinn mehr ergab wegen den Entscheidungen die ich in Nebenquests getroffen habe. Ich war gutgestellt mit einer Fraktion und sollte dann bei denen was aus nem Tresor klauen. Ich lauf also bei denen rein und alle dort greifen sofort an. Allerdings nicht mich, wir waren ja Freunde, sondern meinen Begleiter. Während also die ganze Fraktion heftig mit meinem unsterblichen Begleiter kämpft, um mich rum fliegen permanent Schüsse, spaziere ich einfach zum Tresor, knack den auf, nehme was ich holen soll und gehe wieder. Danach hab ich ausgeschaltet und nie wieder gespielt.

Bei Outer Worlds stehe ich gerade vor einer großen Entscheidung. Ich spiele einen guten Charakter, zumindest einen der glaubt gutes zu tun, und während ich mich zum entscheidenden Moment vorarbeite bin ich mir sicher wie ich mich entscheiden werde. Dann steh ich vor dem Knopf den ich drücken soll und meine Begleiterin spricht mich an und erklärt mir ihre Sicht der Dinge und plötzlich bin ich unentschlossen. Es gibt jetzt die Möglichkeit das „gute“ oder das „richtige“ zu tun. Ich weiß gerade echt nicht wie ich mich entscheiden soll. Mein Charakter steht jetzt an diesem Terminal und ich bin erstmal eine rauchen gegangen um nachzudenken. Ich glaub das hat noch kein Spiel so geschafft. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich zuletzt bei LiS. Sind eigentlich schon alle Episoden von LiS 2 draußen. Habe irgendwann einfach aufgehört zu spielen.

Im Dezember kommt glaube die letzte

2 „Gefällt mir“

Servus Leute,

ich hätte mal ne Frage bezüglich Metal Gear Solid 5. Ich war ein riesen MGS 1,2 und 3 Fan aber danach hörte es auf, weil keine PS3… Kann man nen Fan der alten Stunde MGS 5 Empfehlen oder ist es nichts besonderes mehr? Sollte man MGS 4 gespielt haben davor? Obwohl es bei 5 offenbar nur um BIg Boss geht. Hab halt gesehn das es das für 20 geben würde und bin nun am Überlegen es mir zu holen.

Leider kann ich bei MGS nicht weiterhelfen, habe aber meine eigene Frage.

Golden Sun

Leute ich hab eine Frage!

Und zwar, kann ich Djinns von einen Charakter zu einem anderen geben, ohne 2 Djinns tauschen zu müssen?
Weil ich habe 2 Feuer Djinns und 4 Wasser Djinns.
Jetzt hat der Feuer-Typ aber irgendwie automatisch einen Wasser Djin zugeordnet bekommen, den ich aber nicht zu der Wasser-Frau bekomme, ohne dieser einen anderen Wasser-Djinn wegzunehmen.
Ärgerlich

Du solltest definitiv MGS4 spielen

Zu MGS V, musst halt wissen, dass es anders ist als die vorherigen Teile, weniger Story, dafür mehr Open World und sehr viele Freiheiten im Gameplay. Mir hat es als MGS Fan sehr viel Spaß gemacht, aber es fehlt in Gegensatz zu älteren Teilen halt echt an Story und es gibt viele unnötige Missionen.

Aber wenn das Gameplay dich anspricht, wirst du da etliche Stunden reinstecken können und dabei sehr viel Spaß haben.

Wie ist das eigentlich beim Xbox Gamepass, ändert sich da das Lineuo immer wieder oder kommen da immer nur neue Spiele hinzu ohne das andre rausfallen?

Sprich muss ich mir Spiele “sichern” wenn ich sie später mal spielen möchte oder kann ich da unbesorgt sein?

1 „Gefällt mir“

Nein, Metal Gear Solid 4 muss man vor 5 nicht gespielt haben.

Ich mag Metal Gear Solid V aber man merkt dem Spiel seine komplizierten Entwicklungs-Hintergründe hinten & vorne an.
Es wirkt einfach total unrund, im Vergleich zu anderen Kojima-Games.
Das Gameplay ist klasse, die Story leider total schwach.
Oder wie ich es meist zusammenfasse: “tolles Game, furchtbares Metal Gear”.

1 „Gefällt mir“

Can I still play games after they leave Game Pass?

Games you install using Xbox Game Pass remain playable once they’ve left the Game Pass catalog only when you buy them—and you get a hefty discount when you buy games as an Xbox Game Pass subscriber.

When you buy games at a discount, those games are yours to keep. Similarly, any add-ons you buy are yours to keep, whether you buy the base game or not.

Either way, whenever you sign in to Xbox Live, your game data gets saved online. That means, whenever you next play the game—if you buy it, if you play it at someone else’s house, or if it comes back to Game Pass—you’ll be able to pick up right where you left off.

ist aus dem FAQ

1 „Gefällt mir“

Ah danke.

Naja alles was ich da höre schreckt mich jetzt ab muss ich gestehn :beansad: Bei nem Metal Gear kommt es nicht aufs Gameplay an sondern auf die Story wie ich finde… Vllt. grabe ich meinen Nintendo 3DS XL nochmal heraus und spiele dort dann Snake Eater, obwohl die Steuerung der Teufel war wenn ich mich noch recht erinnere^^.

@ Nemesis_Bozz gibt es denn eine einfache, legale und billige Möglichkeit MGS 4 zu spielen?

1 „Gefällt mir“

Das Spiel gibt es wohl bei PS Now.

Wäre das für dich eine Option?