Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Frage zu Dead by Daylight (Auf PS4 falls es relevant ist)

Kann man nach einer Runde nicht in einer Gruppe bleiben? Es ist nämlich super nervig, dass man immer warten muss, bis vier Spieler gefunden werden.

1 „Gefällt mir“

Allein wegen des Soundtracks habe ich auf jeden Fall Bock drauf, und war es mir die gerade mal drei Euro locker Wert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Gedankenspiel:

Angenommen ihr müsstet für ein Jahr auf eine einsame Insel und ihr dürfte drei Videospiele mitnehmen die ihr dort zocken könntet, allerdings hättet ihr keine Internetverbindung, welche wären es, und warum genau die?

Civ 4 inklusive Mods. In keinem Spiel hab ich mehr Zeit verbracht als in Civ 4 und mit Mods ist es auch noch sehr abwechslungsreich. Gibt da Total Conversions die komplett andere Spiele draus machen.

Für die anderen beiden müsste ich jetzt echt überlegen, fällt mir gerade nichts ein was ich dann auch so lange spielen könnte. Vielleicht Super Mario Land damit ich mir hier den Spam Run Rekord wieder zurückholen kann. :grin:

Civ 6 mit Addons-> Endloser Spaß und immer wieder etwas anders
Stellaris mit Addons und ein paar Mods -> gleich wie bei Civ. Man kanns einfach endlos spielen und gleichzeitig habe ich noch einen wahnsinnig guten Soundtrack dazu
Enter the Gungeon -> ziemlich perfektes Rogue like, welches ebenfalls hunderte von Stunden Spielspaß bietet

Oh, Roguelikes sind ne gute Idee. Jeder Durchgang ist anders. Müsste mich dann nur entscheiden welches. :thinking:

@W_Dianer Ich nehme mal an Multiplayer ist nicht erlaubt, oder?

Nein, und auch keine Internetverbindung.

naja Mario Party braucht keine Inetverbindung ^^

Aber BotW, Civ6 mit allen Erweiterungen und Chrono Trigger

1 „Gefällt mir“

Ist alleine aber recht langweilig.

oh keine Freunde - aber die Steine! mit den Steinen kann man spielen!

Und Mario Party ist so random dass man wahrscheinlich trotzdem noch verliert. :smile:

2 „Gefällt mir“

Gehen wir einfach davon aus das die Einzelspieler Varianten funktionieren, also auch ohne Internetverbindung.

Sind einsame-Insel-Fragen immernoch aktuell? :>

Sind dumme Fragen cool?

1 „Gefällt mir“

Nee aber zickige Antworten feiere ich :crazy_face::rofl:

Einsame Insel und nur 3 Games, hmm also GTA Vice City, Star Wars Battlegrounds würde ich schon mal dabei haben um zusätzlich auch gute Musikquellen zu besitzen und ansonsten Heroes of Might and Magic 3 Collection (randomizer Maps inclusive)

1 „Gefällt mir“

Fallout 3, yakuza 5, final fantasy 7 ^^

1 „Gefällt mir“

Sekiro, Dark Souls und Witcher3
Bei meinem Talent brauche ich für die ersten beiden mindestens ein Jahr. Und Witcher brauche ich für die Abwechslung :face_with_hand_over_mouth:

Xenoblade Chronicles 2, Rimworld und No Mans Sky.

1 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung von Bethesda das neue Fallout wieder von Obsidian entwickeln zu lassen, mutig auch das „Fallout“ im Titel wegzulassen. Warum sie das aber jemand andere publishen lassen hab ich noch nicht so richtig verstanden. :thinking: :kappa:

4 „Gefällt mir“

Bethesda war bei NV schon sickig weil Obsidian das bessere Fallout entwickelt hat. Was da wohl gerade jetzt los ist? :smiley: