Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Rocket League hat jetzt Lootboxen aus dem Spiel entfernt. Toll oder?
Ja …naja…irgendwie ists jetzt fasts schlimmer. (Betrifft nur Cosmetics)
Spezifische Items aus Boxen zu bekommen war vorher natürlich Crap aber dadurch, dass man mit Spielern handeln konnte gab es fast alles sehr günstig von anderen Spielern.

Jetzt gibts stattdessen nen Store in dem es Items je nach Seltenheit von quasi 1 € bis 20+ € drin gibt. (Rocket League selbst kostet 20-30€).
Edit: Store natürlich mit Fantasy Währung und täglich wechselnden Items…
Crates im Inventar wurden gegen Blaupausen ausgetauscht die man auch für die selben Preise wie im Shop herstellen kann.
Joa eigentlich ist jetzt alles teurer.
Deutlich
teurer.

Dementsprechend ist auf dem offiziellen Subreddit auch gut was los.

Ist gerade echt ganz lustig da immer mal wieder durchzustöbern.

So entstehen gerade schöne neue Reaktionen wie


Oder Psyonix berechnet Itempreise

Wobei es ja eigentlich eher traurig ist.
Vor ner Weile wurde ja Psyonix auch von Epic aufgekauft, der Store sieht wohl sehr fortnitig aus <.<

2 „Gefällt mir“

Dachte die wurden von Epic mit Geld zugesch… Dass sie dann so heftige Preise verlangen, puh.

Epic hat die doch aufgekauft und irgendwie muss die Investition ja wieder eingenommen werden. War vollkommen klar das genau das passieren wird als sie nach der Übernahme großzügig verkündet haben das das Spiel weiterhin auch auf Steam erhältlich sein wird aber der Handel über Steam deaktiviert wird.

3 „Gefällt mir“

Ja kein Plan was da los ist. Selbst für ein Free2Play Spiel während das echt deftige Preise.

Die Reifen da oben auf dem Bild kosten im Store 1400 Credits ~14 Euro.

Die sind …waren(?) zwar selten aber eher unbegehrt. Bei Spielern werden die mit einem Wert von 50Cent gehandelt, eher noch weniger.

Und bis auf ne Handvoll Ausnahme Items auf die die Community geil ist und deswegen den Communitypreis hochgetrieben hat ist es fast überall so.

edit:

4 „Gefällt mir“

Achso. Dachte das war nur ein Exklusivitäts Deal.

Good guy Epic. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfache Taktik: Erstmal die Preise ausloten und das Geld von den Whales mitnehmen die trotzdem bereit sind es zu kaufen. Dann zukünftig günstiger machen und die positive PR mitnehmen weil man ja “auf die community gehört hat”

2 „Gefällt mir“

Ja aber darauf ist man auch schon vorbereitet. Die Community hat deswegen auch schon generell gewarnt jetzt irgendwas zu kaufen (also generell sollte man auf Grund der Preise eh nichts kaufen).
Die müssten die Preise eigentlich zu 75% mindestens beschneiden damit das irgendwie realistisch ist.

Ist mittlerweile ne bekannte Strategie
Vermutlich haben die Leute dafür auch schon Memes in der Pipeline :sweat_smile:

edit:
btw der erste Rocket League DLC damals 2015/2016

4€
Dafür gabs 2 Autos und einen Haufen an Items

Heute kostet eine gefärbte Variante eines dieser Autos 12+€ :+1: (weiß ist teurer)

1 „Gefällt mir“

Thats… Racist! :thinking:

Also erspielen kann man sich jetzt nichts mehr oder wie verstehe ich das?

Das ist alles gleich geblieben. Es gibt auchweiterhin kostenlose Items.
Aber alle Items aus Kisten gibt es jetzt nur noch über den Shop oder diese Blueprints.

Du kannst auch noch mit anderen Spielern handeln aber gerade müssen sich erstmal wieder die Preise einpendeln und es wird abgewartet ob Psyonix noch etwas verändert.

Wofür man vorher Keys benötigte braucht man nun Credits. An Stelle einer Kiste mit einem Random Gegenstand drin hat man einen Blueprint der einem genau zeigt was man daraus für X Credits craften kann.
In der Theorie ein gutes System.

Spiele Rocket League ab und zu immer mal wieder echt gerne, hab aber noch nie eine Kiste geöffnet oder so 'n Quatsch juckt mich halt null, was die damit machen.

Herzlichen Glückwunsch.

Ok, man hätte für die Lootboxen vorher eh einen Schlüssel kaufen müssen um sie zu öffnen? Sry steck da nicht drin und kenn sowas nur wenn man für n Lvlup ne Kiste mit Zeug drin bekommt :>

Der Soundtrack von „Wolfenstein 2“ ist wieder super! :slight_smile:

Macht aber auch nochmal deutlich das es einfach inkonsequent ist das die Briefe und Dokumente die man im Spiel findet auf englisch verfasst sind.

Hatte jetzt doch irgendwie Bock das nochmal auszuprobieren. Wollte nochmal das Tutorial machen weil ich kein Plan mehr hatte wie die Steuerung funktioniert aber obwohl das Gamepad angeschlossen und erkannt ist und im Spiel auch funktioniert geht das Tutorial nur mit Maus und Tastatur. :roll_eyes: Habs dann direkt wieder gelöscht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gings damit. Aber nicht alles, manche befehle wurden nur als Tastatur Befehl angezeigt im Tutorial, der Rest als Tastatur und Gamepad Befehl. :sweat_smile:

Naja, ich sollte gieren, rollen und nicken und nichts auf dem gamelan hat was gemacht. Das Schiff steuern sollte ja wohl mit dem Pad gehen.

Ja das geht nit den beiden Sticks (also sollte)

In 2 Tagen kommt das letzte :beanfeels: Shovel Knight Update!:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Welchen Ritter spielt man dann? War es king knight? So interessant sag er im trailer nicht aus wie specter. Tinker knight wäre cool gewesen.