Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Jedes Spiel das mehr Aufmerksamkeit erregt hat doch seinen eigenen Thread. :stuck_out_tongue:

okay, das finde ich schon lustig und süß :smiley:

image

8 „Gefällt mir“

Kirbys neues Abenteuer sieht schon echt klasse aus :beanpoggers: :kappa:

7 „Gefällt mir“

Auch wenn das Schloss von Dark Souls 6 ist, tausch Kirby mit einem hochaufgelösten Twilight Princess Link aus und man könnte das Mockup fast als echt verkaufen :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Und ich Noob dachte es wäre Demon’s Souls 7.

Sicher dass es nicht doch I Wanna Be The Guy 8 ist? :eyes:

Ich hör das immer öfter, ist das aber auch so für Leute, die Soulsborne-Games jetzt nicht so komplett feiern? Ich hab beispielsweise Bloodborne gespielt und fand es auch ganz gut, hab es aber dann doch abgebrochen weils mir zu unübersichtlich war und halt repetetiv (was an mir liegt, hab da scheinbar wenig Talent drin :smiley: ).

Weil generell finde ich, siehts echt cool aus und auf ne gute Open World hab ich immer Bock. Setting und Artstyle gefallen mir auch voll, hab nur keine Lust auf rumirren und ständiges wiederholen der gleichen Wege.

Kirby Souls

1 „Gefällt mir“

Zu hart für meine Geduld.

Ein Streamer, den ich schon länger nicht mehr wirklich schaue, hat gestern dann auch mit FH5 angefangen und ich hab mir gedacht, ich nutze die Gelegenheit, um mal wieder bei ihm reinzuschauen.
Ich fand, bzw. finde das Opening immer noch ziemlich geil, es hatte es geschafft, mich wirklich auf das Spiel zu hypen. Auch wenn ich bei Weitem kein Fan des ganzen Soundtracks bin, weswegen bei ca. 95% meiner Spielzeit Horizon Pulse lief, aber so ganz ohne Musik, durch den Streamer-Mode, ist das Opening fast schon deprimierend und es kommt null Hype auf… :beansad:

Wie sieht’s inzwischen eigentlich mit den Servern für die Souls Spiele aus, sind die immer noch tot? :sweat_smile:

Wenn man open world mag kann man denkebich bedenkenlos zugreifen. Alle 2 Meter findet man interessante sachen/dungeons/loot etc

Man kann sehr frei entscheiden was man machen mag, Kampf, Magie, andere Magie, Waffen skills, fernkampf. Glaub ich kenne kein Spiel dass einem so viele Möglichkeiten gibt.

2 „Gefällt mir“

Habe bisher nichts von From Software gespielt, von ER bin ich aber begeistert. Fantastische Open World, die viel Raum zum Erkunden bietet und nicht mit zig immer gleichen Sidequests nervt. Verglichen mit einem Assassins Creed Odyssey oder Ghost of Tsushima, bei denen man das Baukastenprinzip immer wieder bemerkt hat, ist die Open World belohnender und das Kampfsystem sowie die Rollenspielelemente deutlich komplexer. Wobei ich AC Odyssey und vor allem Ghost of T. auch sehr gerne gespielt habe, die sind halt zugänglicher und entspannender. Auch als Neuling fühle ich mich aber bei ER nicht völlig überfordert. Ein paar mehr Erklärungen wären dennoch nett gewesen, manches wirkt unnötig kryptisch.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich war sehr enttäuscht, steh da aber ziemlich alleine da, das ist mir bewusst. Meine Soulserfahrungen waren bisher Dark Souls II und Bloodbourne, die ich beide relativ gelangweilt aufgehört habe.
Gehyped durch ne handvoll Kollegen hab ich mir Elden Ring geholt und ja, bisher das beste für meine Verhältnisse, aber mir gefällt dieser Artsstyle einfach nicht wirklich, die Open World sieht gut aus, lädt mich persönlich aber überhaupt nicht zum Erkunden ein, da ich in den knapp 7 Stunden, die ich gespielt hab, nichts gefunden hab, was mich wirklich beeindruckt hat.
Kampfsystem ist fordernd aber immer fair (was für mich ein Fortschritt ist, da ich in Dark Souls II teilweise nicht verstanden hab, wieso ich gestorben bin).

War definitv mein letzter From Software/Soulslike Titel, ist halt irgendwie einfach nicht mein Genre.

2 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, wenn das Spiel gefeiert wird, aber meines ist es auch nicht. Muss es auch nicht sein, ist ja nicht so, dass heute nicht Triangle Strategy rauskam auf das ich sehr viel länger wartete und mir einfach Bock macht.:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ein Nerf Needler :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Da ich den ersten Boss in Elden Ring immer noch nicht schaffe bin ich einfach dabei die ganze Karte zu erforschen :rbtvlul: Was bisher zu Level 30 geführt hat :see_no_evil: und ca. 1/3 der ganzen Oberwelt erforscht :eyes:

1 „Gefällt mir“

Das SteamDeck UI lässt sich bereits außerhalb von SteamOS nutzen.

Ist für außerhalb aber echt noch in Beta, ich bekomme kein Spiel gestartet.

2 „Gefällt mir“

Dein Desktophintergrund bist du selbst? Wie narzisstisch kann man sein. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Schönheit kann nicht genug gewürdigt werden :jochen:

4 „Gefällt mir“