Forum • Rocket Beans TV

Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1).

Vorherige Diskussionen:

Erster!

Was war dein erstes Videospiel, dass du gespielt hast?

2 Like

Super Mario Land auf dem Gameboy :smiley:

2 Like

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Es muss eines der folgenden Spiele sein:
Mario World aufm SNES
Mario Land aufm Gameboy
Tetris aufm Gameboy

Ich weiß nicht, ob meine Mutter erst nen SNES oder erst nen Gameboy gekauft hat.

2 Like

Meins war entweder:

MArio 64
Zelda OOT
C&C 64

Tetris auf dem Gameboy

Supaplex

für MS-DOS

1 Like

Frühste Erinnerungen habe ich an Maniac Mansion und Giana Sisters auf dem C64. Ich hab davor sicher schon irgendwas am Atari 2600 oder einer Pong-Konsole gespielt, aber das war nichts eigenes und da ist auch nichts von hängen geblieben. Aber meine ersten eigenen C64 Spiele haben sich tief in mein Gedächtnis gebrannt.

1 Like

Das erste, an das ich mich erinnere, war dieses NES-Modul auf dem Super Mario Bros, Tetris und Soccer drauf war :smiley:

Mein Bruder hatte aber auch ein Atari oder einen Commodore 64, ich weiß nicht mehr so genau

1 Like

Tetris, Wario Land, World Cup 1994, alles aufm Game Boy

2 Like

Tetris, Super Mario Land und Kirbys Dreamland für den GBC.
Ach ja good times :heart_eyes:

Soko-Ban auf dem C64

Erstes Spiel gespielt: Contra (NES) im Kaufhaus.

Erstes Spiel bessesen: Super Mario Bros. (NES)

1 Like

Mein erstes Spiel überhaupt…

müsste irgendwas auf dem Sega Mega Drive gewesen sein, Sonic oder Super Thunder Blade, das sind die Spiele, an die ich mich noch erinnere.

Mein erstes muss auch irgendwas auf dem Gameboy gewesen sein. Da ich aber den Gameboy von meiner Schwester hatte, hab ich keine Ahnung, welches Game genau. Tetris oder Mario wahrscheinlich.
Muss aber ziemlich zeitnah mit meiner ersten PC Erfahrung gewesen sein. Dort war es auf jeden Fall Grand Prix Circuit von Accolade.

Super Mario Bros war auch mein erstes Spiel auf dem NES von uns 3 Brüdern, an welches ich mich erinnere.

Ich wüsste gar nicht, was mein erstes war. Rein logisch müsste es vermutlich Tetris gewesen sein, weil der GameBoy meine erste eigene Spielekonsole war (und ich noch keine PC o.ä. hatte). Aber irgendwie bin ich mir unsicher, weil ich glaube doch irgendwie mal einen Game and Watch besessen zu haben. Kann aber auch sein, dass den nur ein Freund hatte und es nie mein eigener war.

Was war denn DEIN erstes Videospiel, Herr Stubbinator? :smiley: