Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Stubbis Adventures 2: Return of the superstub :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

FTFY :ugly:

1 „Gefällt mir“

Stubberstubystubstub :joy:

4 „Gefällt mir“

Entweder war es „Turtles in Time“ oder „Street Fighter 2“ auf der SNES bei nem Klassenkameraden.

Mein erstes eigenes Spiel war „Donkey Kong Land“ für den Gameboy

1 „Gefällt mir“

Super Mario World, Doom 1 und so ein komischer top down Shooter mit nem Drachen sind die ältesten Erinnerungen.

1 „Gefällt mir“

Tetris war auch in der Zeit bei mir dabei!

Hab Tetris nie sonderlich viel gespielt, war eher das Spiel für meinen Bruder. Die ersten Games waren generell nur so semigeil für mich. Das hat sich erst mitm PC und den Aufbau-/Strategiespielen geändert … und mit Pokemon :sweat_smile:

Die Anfangszeiten verschwimmt da bei mir in der Erinnerung.
Ich weiß das ich viel zu früh Doom gespielt habe.
Weil man mich als kleiner scheißer auf einer Familienfeier vor den PC gesetzt hat damit mir nicht langweilig ist. Da wurden mir ein paar Spiele gezeigt. Und wie ich die beende und neu starte bzw. andere Starten kann wenn ich was anderes spielen möchte. Auf .exe klicken okay. Verstanden.
Habe dann ein bisschen Rum gespielt und auf einmal doom.exe gefunden. Hmmm exe heißt starten!!.
Ach ich habe das Spiel schon damals geliebt.

Ja bei mir kam dann auch vom Taschengeld C&C1. Hundert DM. Konto war damit leer. Ich musste die komplette HDD löschen damit ich es überhaupt spielen konnte. Habe ich nie bereut. :joy:

1 „Gefällt mir“

Shooter waren bei mir daheim damals sehr verpönt, Eltern wussten es halt nicht besser. Hat mich aber ehrlich gesagt auch nie sonderlich gereizt.

Oh doch bei mir war das der Startschuss für eine große Shooter liebe. Half Life, Wolfenstein, CS, blood, Duke nukem… Alles ich habe alles gespielt!
Aber Strategie Spiele auch viele. C&C bis sie mit 4 scheiße wurden, Warcraft war nicht so meins, StarCraft dafür umso mehr. Oder in der goldenen Ära andere geniale RTSs kknd, earth 2140, Total Annihilation, war Wind (war nur semi aber ich war halt schwerst abhängig)
Dann XCOM und Jagged Alliance. Ach ja. Das muss ich auch Mal wieder spielen. Ich habe eine Erinnerung an Jagged Alliance bei der ich mich bis heute vor lachen bepissen kann.
Die Söldner haben ja immer was erzählt, vorsichtig Gegner, da hinten liegt etwas usw.
Ivan hat nur russisch gesprochen. Er sabbelt irgendwas, ich denke mir nichts, Gegner hätte er angezeigt wenn er sie sieht. Kann also nur loot sein! Ich laufe weiter und mein halben Team stirbt durch eine Miene. Ivan hat mich gewarnt! Ich konnte ihn nur nicht verstehen ! :joy:

2 „Gefällt mir“

Bei mir war die PC Initialzündung mit der Age-Reihe und den Städteaufbauspielen von Sierra, insbesondere Zeus, das ich heute hie und da noch zock. Siedler (natürlich Teil 2 aber noch 2-3 andere Ableger), die Völker 2, ja und Anno war auch immer dabei, zumindest bis vor den ersten Nichthistorienableger. Später bin ich dann zuerst zu Pax Romana (eine Art geistiger Vorgänger der Paradox-Grand Strategy Games) und dann zu den Total War Spielen weiter. Dazwischen halt immer mal wieder ein Rennspiele wie NfS: Most Wanted oder iso ein F1-Simulator, ein Sportspiel a la Fifa oder NHL und mit Anstoß 3 mein erster Fußballmanager. Ich liebe es bis heute!

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es AoE2 The Conquerors, Syberia und Sierras The Hobbit :beangasm: ALs auch paar andere P&C meiner Brüder ^^

Wenn mein ältester Bruder Geld für nen neuen PC hatte war für klein Folder immer frühe Weihnachten :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich nur „die Gefährten“ gespielt, allerdings erst nach bzw am Ende des HdR-Hypes. War also nicht mehr ganz frisch.^^

Der Hobbit war echt klasse ^^ Spiele ich heute noch 1 mal pro Jahr durch mit der Original CD von damals :see_no_evil:

Glaube sogar das älteste CD Spiel das ich noch habe und funktioniert :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas auf dem C64. Wahrscheinlich irgendwas mit Tennis :thinking:

Age of Empires 1 und 2 habe ich natürlich auch gespielt. Aber nicht so intensiv. Kann mich da aber auch an geile LAN Partys erinnern.

Nicht zu vergessen Unreal, Quake, NOLF, Soldier of Fortune, Alien vs. Predator, SHOGO, Kingpin und wie sie alle heißen.
Ja damals gabs echt coole Shooter.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich alle vergessen aber auch alle gespielt! Quake sowohl im Single als auch im Multiplayer super.
Ja war mega geil. NOLF so gut! Shogo auch sehr unterschätzter Shooter. Kingpin eig schwach hatte aber jeder weil Gewalt!!! :crazy_face:

Erst mal NOLF über diese „illegale“ Seite runterladen, über die seit ner Weile das Netz spricht. Damals war ich dumm und naiv und mochte es nicht.

Edit: Lol, ich hatte es bereits im Download Ordner.

Fast wie bei mir. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“