Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Wie war es bei dir? :slight_smile:

Super Mario, Mega Man und Contra dann später. Aber ja, wir haben alle fast das selbe gezockt.

1 „Gefällt mir“

Mein erstes richtiges eigenes Spiel war mit ziemlicher Sicherheit Maniac Mansion mit einer defekten Floppy Disk. Das Spiel hat sich manchmal aufgehangen, wenn man die Küche betreten hat.
Wir haben zu Ostern mal den alten C64 meines Onkels bekommen, da war ich vielleicht 8 oder so :grinning: Da war eine prall gefüllte Floppy Box dabei, da habe ich sehr viel gespielt.

na dann werfe ich mal das gute alte Prince of Persia auf einem C64/128 in den Ring

Hatte ich die Dos Version von!

:joy: schön war’s. Als man das erste Mal durch den Spiegel springt! Ui Magic Moment!

Raubkopien zu Ostern bekommen?!

image
(@anon68164815)

4 „Gefällt mir“

Nee nee, das waren schon Originale. Mei Ongel is etzala auch a Nörd.

Wenn ich meinen Eltern Spiele genannt habe, die ich gern hätte gab’s immer einen Stapel gebrannte von einem Arbeitskollegen. Da war er (früher) relativ schmerzfrei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Boulder Dash hab ich auch sehr viel gezockt damals. Unsere nächste richtige Konsole war dann ein N64 mit Super Mario, Snowboard Kids und NBA Hang Time. Das war mega.

1 „Gefällt mir“

Double Dunk mit einem flammenden Ball :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja :beangasm:
Das war so ein geiles Spiel :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich direkt wieder Bock drauf^^

Am besten mit dem Alien und Werwolf :grinning:
Und als Portland Trailblazers :beangasm:

War mein Spieler früher :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Zeit damals mit dem C64 meines Vaters war richtig cool. Erst stand das Gerät in seinem Arbeitszimmer und ich konnte nur sehr selten mal meine Hände anlegen.
Aber irgendwann dann holte er sich einen richtigen PC und dann bekam ich den C64 in mein Zimmer. Dort hab ich dann unter anderem mit Freunden und meiner Schwester Kaiser gespielt. Mein erstes (rundenbasiertes) Strategiespiel.

Später kam dann noch Heart of Africa dazu. Mein erste Open World Spiel. Ja richtig gelesen. Ein Open World Spiel auf dem FKN C64!

Danach ist es dann irgendwann komplett explodiert, als mein Nachbarsfreund mit mehr als 100 Disketten vorbeikam. Gott hab ich viele Spiele auf dem Ding gespielt. Action-Spiele, Grafik-Text-Adventures, Rennspiele. Alles war dabei. Von den meisten Spielen weiß ich heute leider nicht mehr wie sie hießen.
Bis es dann mit einmal vorbei war. Eine der Disketten war verstaubt und hat das Laufwerk zerstört. Mein Vater hatte leider kein Interesse das reparieren zu lassen. Und so war die tolle Zeit mit dem C64 dann leider vorbei. Ich war leider noch zu jung und dumm um die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Kenn das Spiel gar nicht. Das mit den flammenden Ball gabs auch in NBA Jam auf dem SNES.

1080! War der Shit auf dem N64. Snowboard Kids wollte ich auch immer haben damals.
Hang time kenne ich gar nicht. Erinnert mich aber daran dass ich mit einem Freund viel Spaß mit NBA jam auf dem Megadrive hatte.

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Spiel müsste auf dem Atari gewesen sein. Vllt das mit dem Hubschrauber der Leute rettet.
Am prägendsten waren aber Super Mario World und Pokemon, die ich beide noch im Original besitze.

Den N64 wollte ich mögen, aber ich musste einsehen dass es nicht klappt.

Bei mir war es genau andersrum :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hatte zum Glück aber noch ne Videothek in direkter Wohnumgebung, da konnte man fast alle N64 Spiele ausleihen. Auch indizierte wie Golden Eye :nicenstein:

Golden eye ist das nächste Thema. Wenn es damals schon Zeiterfassung in spielen gegeben hätte, wäre goldeneye immer noch sehr weit oben in der meist gespielt Liste.

2 „Gefällt mir“