Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Wir haben das auch jahrelang gesuchtet. Sogar noch als die PS4 schon da war, haben wir das am Beamer im Jugendclub gedaddelt.

1 „Gefällt mir“

Geil!
Ich habe nach Jahren Mal wieder reingeschaut, kam dann aber nicht mehr auf die Steuerung klar. Da war einfach zu viel Halo und andere 2 Stick Steuerung plus Maus und Tastatur ins Land gegangen und mir kam das ungemein rückständig vor.
Aber top Spiel!
Der beste Modus war bei uns licence to kill (ein Treffee egal wo = tot) mit AK und Raketenwerfer. Was ein scheiß Chaos. Leute wurden durch Wände wegen der Explosion getötet, nen 3 Fach kill weil man mit der AK einmal quer durch den Raum knattert. Toll ! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Bei uns mit Messern, oder Minen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Meine Lieblingslevel waren Library (mit Keller) und Complex.

Nichts ging über Facility. Das war unsere Standardmap. Schön 4 Leute in Klo, 4 Raketenwerfer, die FPS gehen auf ca 3 runter, alles ruckelt alle Tot alle lachen. Beste!
Wenn man alles Level freigespielt hatte gab es auch andere geile. Waren eh geile Maps bei.

1 „Gefällt mir“

Nee, die fand ich kacke :kappa:
Einer hatte nämlich den Trick raus, wie man da oben wieder in den blöden Schacht kommt und dann immer den Spawnplatz mit Minen vollgekleistert.

1 „Gefällt mir“

Ich weis nicht mehr was für mich das erste Videospiel war, aber ziemlich früh hatten wir so eine Shareware/Freeware CD mit nem Haufen Gratisspiele und Demos rumliegen die ich rauf und runter gezockt hab. Bei der Hälfte hab ich eh nicht gerafft das es eine Demo war weil ich nicht lesen konnte und schon gar kein Englisch. Bis zum Ende einer Demo zu kommen war dadurch nicht so leicht.
Als die CD dann irgendwann kaputt war hab ich gedacht ich finde mein Lieblingsspiel von damals nie wieder aber dann ist es einfach gratis auf Steam:

War schon ein geiler Moment das wiederzufinden.
Aber das erste was ich gezockt hab ist entweder das, AoE2 (mit 5 Jahren) oder ein Spiel an das ich micht nicht erinnern kann. Ich weis nur noch die CD war schwarz/orange(?) mit zwei silbernen/reflektiven Sternen drauf. Ob ich das je gespielt hab oder ob das von meinem Bruder war kann ich echt nicht mehr sagen.

Und ist die Musik von dem Spiel eigentlich ziemlich nice oder ist das nur meine Nostalgie?
https://www.youtube.com/watch?v=zFIABDiXec4

Klassiker! :joy:

Man konnte da auch einfach draußen im Flur mit ner Rackee gegen die Wand schießen, dann ist man in Schacht auch drauf gegangen.
Aber library und complex waren auch geil. Tempel mochte ich auch. Eigentlich mochte ich alle Maps. Die waren alle 0 ausbalanciert aber war egal.
Man jetzt hab ich Bock das Mal wieder zu spielen!

Tempel hatte immer geile Musik. Und ich liebe dieses Geräusch der massiven Steintüren da :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Da gab es auch immer lustige Situationen. Wenn Auf jeder Seite jmd. stand und auf öffnen gedrückt hat. Auf zu auf zu auf zu, natürlich mir der super langsamen Bewegung. Wie oft ich mich aufgeregt habe weil ich ohne Knarre, nach dem Spawn vor jmd weggelaufen bin, an der Tür stand, die auf machen will, wer anders macht sie von außen wieder zu. So lange bis meine Verfolger kommen und mich abknallen! Schweine!!

1 „Gefällt mir“

@Kraehe Warum bin ich so schlecht im bauen von Dächern? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, woran haperts denn?

Es geht nicht so wie ich es wiiiiiihhiiiiiiillllllll! :beanfeels:

Frag deinen großen Bruder.

:kappa:

Gib Foto!

Schon gut, hab mal gegoogelt. Ich bin einfach nur dumm.

2 „Gefällt mir“

Sind wir doch alle :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja richtig Bock auf Returnal.

Noch zwei Wochen :grin:

Noch 1 MOnat bis:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

:beangasm:

EDIT: :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Das Beangasm Emoji war nie angebrachter :grin:

1 „Gefällt mir“