Bin ja fast froh dass Xenoblades Chronicles 2 diese dumme System für die letzten Blades in einem Pay Only Spiel eingeführt hat. Hätten sie dafür Geld verlangt, meine Chancen Kosmos zu bekommen, zu steigern - ja ich wäre leichte Beute gewesen.
Aber in einem Spiel, das einmal Geld für, nun ja das Spiel, verlangt - diese Systematiken funtkionieren nicht - und es ist okay, nicht jedes Spiel 100 % durchzuspielen.
Diese Systematiken sind einfach: Abzocke. Gerade wenn du Geld ausgeben kannst um sie zu bespielen. Und sie sprechen besonders jene an, die einfach alles im Spiel erleben wollen und ziehen Kohle ohne Ende heraus.
Die Jungle World hat einen ideologiekritischen Artikel über Elden Ring und Spiele allgemein veröffentlicht:
„Schon ein kurzer Blick auf vergleichbare Erfolgstitel wie die aus der Reihe »Assassin’s Creed«, von der es sogar eine Netflix-Serienadaption geben wird, zeigt erschreckend Regressives: »Assassin’s Creed: Valhalla«, der neueste Titel der Serie, suhlt sich geradezu in Stammeskult, Blutrache und allerhand faschistoiden Phantasien, Inhalten, die millionenfach gespielt und in »Let’s Play«-Videos auf Plattformen wie Youtube vorgeführt, kommentiert und verbreitet werden. Dagegen sticht »Elden Ring« beinahe heraus, weil hier die Erzählungen von Überlebenskampf, religiösem Wahn und Mythenglauben immer gebrochen werden.
Das allein macht aber noch keinen subversiven oder gar emanzipatorischen Gehalt aus. Die ideologische Dimension des Massenerfolgs dürfte auch hier von einem klassischen Rezept der Kulturindustrie herrühren. Deren Geniestreich ist gerade nicht, wie schlechte Ideologiekritik meint, dass sie die perfekte Lüge, Simulation und absolute Verblendung sei. Sie ist, sagte Adorno einst, der Betrug, den die Menschen durchschauen können: eine gebannte Dystopie, eine Wahrheit, die ohne Konsequenzen bleiben kann.“
Ich war von der ersten Beta überhaupt kein Fan muss ich sagen
Es war mir alles viel zu schnell und durch den Verlust eines Teammitgliedes fühlt sich alles ein bisschen weniger… taktisch an.
Dazu kommt dann noch, dass mir die neue Sombra so gar nicht gefällt (meine Main)
Damit kann ich mich auch nicht anfreunden. Dadurch dass man jetzt nur noch einen Tank hat, öffnet das Tür und Tor für Sniper. Vor allem wenn der eigene Tank nur ein Off-Tank ist.
One-Hit-Kills sind einfach nur frustrierend und kamen in den Matches die ich gespielt habe, viel zu oft vor.
So, jetzt mal reingespielt. Joah. Overwatch halt. War direkt wieder dein, obwohl ich den ersten Teil echt lange nicht mehr gespielt habe. Nett, dass anscheinend auch alle Skins und so aus dem ersten Teil direkt importiert wurden. Unterstreicht aber irgendwie auch das Argument, warum man es „2“ nennt, wo es doch so stark auf dem ersten Teil aufbaut und diesen nur geringfügig erweitert. Aber ich denke (FtP sei Dank) werde ich beim zweiten erstmal wieder einsteigen. Mercy hat jedenfalls wieder Bock gemacht.