Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Endlich sagts mal einer!

Vielleicht lag es daran, dass ich nichts vom Hype mitbekommen hab damals und das einfach so ohne Erwartungen gekauft habe. Ich fand es aber richtig spaßig, war eine riesige Spielwiese.
Ich hab es auch gar nicht so verbuggt in Erinnerung, ich weiß nur, dass wenn man der Kreatur Fisch gegeben hat, die immer gekotzt hat. Und hin und wieder war die Erkennung der Gesten nicht 100% aber irgendwann war man dadrin so geübt, dass die so ziemlich immer geklappt haben. Notfalls konnte man die meisten Zauber ja auch einfach so auswählen.

„Danke“ :ugly: für den Ohrwurm, allein weil ihr es erwähnt habt:

Und jetzt alle
:beangasm: Ooooooooohhhhhhh EIDELDIDELDI

:ugly: :hammer: :ugly: :hammer: :ugly: :hammer:

7 „Gefällt mir“

Ich war mehr der fan von B&W 2, das hab ich geliebt und damals gezockt ohne Ende. Das ist echt schade mit den Rechten. Davon ein Remaster oder Remake wäre schon geil.

Nibel(lion) hört mit Twitter auf. Das ist irgendwie ziemlich krass… er hat sich echt so krass etabliert was Videospiel News angeht.

edit: ach ja, hier der Link, der aber wohl nur für Follower*innen sichtbar ist.
https://twitter.com/Nibellion/status/1587052270151208963

1 „Gefällt mir“

Ja kann verstehen, dass er aufhört.

Hier auch nochmal eine etwas längere Erklärung.

1 „Gefällt mir“

Schade, ich mochte Nibel Und war zufriedener Patreon Abonnement :beansad:

3 „Gefällt mir“

Soll er doch YT machen. Aber da gibt es halt auch schon so Leute wie Spawnwave die jeden Tag News hochladen und das beständig seit Jahren. (der Typ hat mit seiner Frau ein Kind bekommen und nur einen Tag News ausfallen lassen. Für die anderen Tage hatte er Content vorproduziert, wenn das RBTV hört…) Aber auch Spawnwave hat immer wieder Nibel zitiert.
Ich verstehe seine Motivation aber total. Twitter bringt ihm finanziell nix, die Community ist toxisch as hell und nur wenige zahlen bei einem Twitter Profil den Patreon.

Ja ich stell es mir einfach frustrierend vor wenn man sich Jahre etwas mit 24/7 Berichterstattung aufbaut, einen eigentlich alle Magazine/Journalist:innen kennen und man dann merkt ok irgendwie kann ich draus nicht das machen was ich bräuchte.

Hunderte Seiten haben ihre News gefühlt auf Nibels Feed aufgebaut.

Wo er noch mehr Aufwand hätte als bei Twitter.

Musk ist nur ein Teil warum, der andere ist weil er sich entscheiden musste, weiter news oder einen regelmäßigen Job nachgehen. Deswegen hat er Patreon gestartet, aber es hat, wie man lesen kann, nicht genug Geld gemacht dass er davon leben konnte also konzentriert er sich auf seinen Brotjob.

Zu sagen solle er doch YT machen, alter :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Aber eben halt auch die Chance auf Werbung, Sponsoren etc. hat.
Alter.

Ich hab gedacht er macht weiter Gaming-Journalismus.
Wenn er schon so viel Kontakte hat und bekannt ist wäre es doch doof jetzt eine andere Karriere anzustreben. Aber ich weiß nicht was er gelernt hat. Wenn er Anwalt oder so ist, soll er lieber das machen.
Alter.

PS für einen YT Kanal zahlen die Leute auch eher Patreon, weil man einfacher extra Content bieten kann. Mit Twitter ist das schwer möglich.

YT Videos wären viel zu langsam für News, unglaublich viel mehr Aufwand dafür dass man veraltete news postet.

Scheinbar waren vielen die 3 Euro für Patreon zuviel, werden also auch eher nicht für YT zahlen.

Er müsste relativ bei 0 auf YT starten, was auch schon von einigen größeren aus der gaming Szene bestätigt wurde dass das ein noch viel größeres Risiko wäre als Patreon und man beten müsste dass genügend die Plattform wechseln damit er gut genug gepusht wird am anfang.

Was viel naheliegende wäre, wär dass ihm jemand einstellt für seine Arbeit. Die ganzen News Portale müssten sich alle 11 Finger abschlecken um jemanden wie ihn als News Dude zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Spawnwave postet jedem Tag frische News. Auf Youtube.
Aber das sind auch zwei Typen, man sieht vor der Kamera nur einen.
PS und das 8Uhr Früh Ortszeit in den USA. Der Typ ist eine Maschine.

Das verstehe ich, weil es eben Leute wie Spawnwave gibt die sich über Jahre etabliert haben.
Gamestar zB hat die News immer erst zwei, drei Tage später.
Aber auch Spawnwave hat oft Nibel zitiert. Für viele Gaming Journalisten war das eine einfache Recherche. :smiley:

Nur nicht zu ign bitte…

Wundert mich, dass er nicht einfach ab und an nen sponsored tweet rausgehauen hat. An Anfragen bei der Reichweite wird es wohl nicht gemangelt haben.

Solange er nur news postet wärs mir egal für wen :sweat_smile:

Und zu deinem YTer, das ist wie wenn man sagt jeder kleine Streamer könne morgen so groß wie Gronkh sein :sweat_smile:

Nur weil es einer geschafft hat und da regelmäßig was macht heißt das nicht dass es wer anderes auch kann. Und du sagst selbst die sind zu zweit, Nibel macht das allein. Und wer weiß ob er sich überhaupt auskennt was das professionelle Videos produzieren angeht

1 „Gefällt mir“

Glaub er hat dazu mal gesagt dass er neutral bleiben will zwecks Glaubwürdigkeit.

1 „Gefällt mir“

Find aber auch komisch dass er sagt es würde nicht genug Geld abwerfen der Patreon, aber er irgendwie 980 Patreons hat… :beanthinking:

Hat er denn sonst noch irgendwo Einnahmen?
3500€ vor Steuern sind für einen Selbstständigen nämlich nicht so viel.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle auch, dass das alles 3.50 Unterstützer*innen sind. Er hat ja n 3.50 und 1.50 Tier.

Und dann kommt eben dazu, dass er nach einem Monat wohl etwa 100 verloren und nicht wieder reinbekommen hat. Das ist so als Trend auch nicht großartig und gerade angesichts seiner Bekanntheit doch echt wenig.
Dazu kommt noch die Sorge über die Plattform Twitter an sich. Kann ich schon gut nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist sogar eher recht wenig.

MUss ja nicht nur Steuer weg sondern auch Ausgaben für den Job, Versicherungen ect.

UNd Selbsständige arbeiten in der Regel keine 40h Woche sondern eher so 70h wochen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“