Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Verwundert mich nicht, es möchte ja auch niemand für (Print-) Spielejournalismus zahlen. Sind ja auch nicht umsonst Projekte wie das GAIN-Magazin gestorben.

Ist das international auch so oder nur ein deutsches Problem, also allgemein nicht auf Print beschränkt.

Ich hab irgendwann aufgehört deutsche Formate zu lesen weil die einfach zu langsam und auch inhaltlich oft schlechter wirkten als die internationale Konkurrenz.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß, dass es in Japan noch so einige Printmagazine zu kaufen gibt im Hobbybereich (also nicht nur Gaming, auch Anime beispielsweise). Und der englischsprachige Markt hat zumindest den Vorteil, dass der potenzielle Kundenkreis um einiges höher ist.

GLaDOS plays The Talos Principle 2

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1. save /o

lol fu, stell grad fest, 100 ist auch das Limit. Frag mich ob das am Emulator oder an der PS3 generell liegt. Neeeeeein, jetzt muss ich meinen ersten Save überschreiben )::::

Vor allem muss ich jetzt jedes mal wieder 100 saves hochscrollen, damit ich save 01, save 02 etc überschreiben kann :smiley:

Vermutlich von der PS3 damit du nicht dutzend GB an Speicherplatz mit saves blockierst

Gut möglich. Aufm PC nehmen diese 100 saves (und noch paar andere aus Demon’s Souls undso) circa 50mb ein :smiley: Hab die vorsichtshalber mal gebackupped. Vielleicht will ich ja noch irgendwann zu save #47 zurückspringen!!

1 „Gefällt mir“

Jemand portiert zur Zeit Metal Gear Solid auf den SEGA Saturn und Metal Gear Solid 2 auf die SEGA Dreamcast :jochen:

Ich hoffe das wird was, das wäre ziemlich cool.

2 „Gefällt mir“

Dahinter kann nur einer stecken

Heute ist ja Release von Stronghold: Definitive Edition. Verbesserte Grafik, 14 neue Missionen und zu Release nur 13,49€. Find ich echt fair. :fuerdaswasesseinwill:

Wollte ich nur mal los werden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

@TreasureHunter hier mal ein echtes Schnäppchen :smiley:

So, Gaiden bestellt und jetzt lädt es runter. @Kraehe gibt ja auch ne Demo von LaD: IW dazu, bin mal gespannt wie die ist.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich auch Bock drauf, werd’s im Gamepass spielen. Hab bisher nur 10 Stunden Yakuza 0 und Yakuza 7 komplett gespielt. Wollte dann die Story von 0–6 nachholen aber finde keine gute, kurze Zusammenfassung. Hab ein 3-Stunden-Video angefangen aber hab nix gecheckt :smiley:

Das ist der denkbar schlechteste Ausgangspunkt überhaupt. Ganz ehrlich, zock zuerst die Vorgänger und lass dir Zeit. Was du jetzt machst ist kompletter Quatsch.

Spiel lieber die Spiele. Sie lohnen sich sehr und wenn man sich nur auf die Geschichte konzentriert, sind sie nicht ganz so zeitaufwendig.

1 „Gefällt mir“

So, Spiel ist komplett runtergeladen. Glasfaser it is. :beannotsure: :+1:

1 „Gefällt mir“

Der feine Herr :beanwat:

Absolut keine Zeit, so viele Spiele nachzuholen (und auch keine Lust, wird mir zu gleichförmig) :smiley: Ich werd in Gaiden reinschauen, weils so schön kurz ist, zumindest im Verhältnis. Wenn ich von der Story nix verstehe, kann ichs ja immer noch abbrechen. muss durch Gamepass ja nix extra fürs Spiel bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute für 15 Euro „Callisto Protocol“ gekauft.

Ich erwarte da kein Genre Meisterwerk oder so, eher einfach solide Weltraum Horror Unterhaltung.

Dauert aber noch, bin gerade wieder voll mit der „Devil May Cry“ Reihe beschäftigt! :slight_smile: