Mit Drahtlosadapter oder kabelste den an?
Kabellos natürlich. Der hat doch Bluetooth
Aber man muss dann schon diesen Adapter mitkaufen, oder tuts auch ein normaler Bluetoothdongle?
Hab den alten Xbox One Controller mit nem normalen Bluetooth Dongle verwendet.
Grad in Amazon in die History geschaut.
Den hatte ich damals bestellt
Schon der normale XBox One Controller funktioniert ganz normal über Bluetooth, denke kaum, dass sie das später wieder wegrationalisiert haben
Schon gemacht, und 2FA aktiviert.
Ich glaube der allererste One Controller war tatsächlich zu doof dafür
Bei der Revision, die ich habe, geht das aber
Bei den Revisionen ging das auch. Der erste Controller der Ur Xbox One konnte das nicht.
Da gab es ja zwischendurch immer mal wieder Revisionen, als zum Beispiel die One ohne Kinect oder die One S und später die One X rauskam
Die schöne und kindliche Art von hijacken. Das find ich lustig . Hat letztendlich keiner Schaden davon getragen.
Ich will den Stressballcontroller haben
Ich glaube, da unterschätzt du die Größe von Metroid ein wenig. In meiner Wahrnehmung wurde Metroid Dread des Todes gehyped und von allen Seiten sehnsüchtig erwartet
Zudem ist Metroid halt DER Urvater der Metroidvanias, da sind generell die Erwartungshaltungen der Leute brutalst hoch.
Metroid kann mittlerweile froh sein wenn es mit aktuellen metroid clonen mithalten kann.
Das ist deine Behauptung würde ich widersprechen. Ändert aber nix an meiner Aussage, dass es momentan sehr gehyped wird.
Ändert allerdings auch nichts an meiner Aussage
Einigen wir uns dass wir uns nicht einigen können
Ist ja auch Geschmackssache aber welches Metroid war denn das letzte, dass du gespielt hast?
ich hole momentan alle Teile nach und muss sagen, dass sowohl Zero Mission als auch Samus Returns aufm 3DS (der neuste Ableger) und Super Metroid extrem gute Spiele sind.
An Metroidvanias hab ich ansonsten Hollow Knight und die Ori-Teile gespielt. Da kann selbst Super Metroid gut gegen halten wenn man von der etwas veralteten Steuerung absieht.
Hast du das neue Metroid überhaupt gespielt? Das ist höchste Metroidvania Kost.
Ich bezweifle, dass es so viele (aktuelle) Konkurrenten gibt auf dem Level.
hab unlängst ein Video über die Geschichte von Metroidvanias geguckt - und da wurde in einem Nebensatz erwähnt, dass eigentlich auch DS ein Metroidvania ist und sich viel von (Super) Metroid abschaute.
Natürlich liegen gut 15 Jahre zwischen den Spielen und kannst nicht alles 1 zu 1 vergleichen, aber dann zock ich wieder Dread und das ist schon ein sehr DS-lastiges Metroid (im Sinne von: du stirbst. oft.)
Aber zu den Gemeinsamkeiten: zB der Raum in DS, wo die Schneeflocken die unsichtbare Brücke offenbaren - den gibt es ähnlich in Super Metroid und das zu checken, das war einfach ein tolles Erlebnis. Oder wenn du wo nicht weiter weißt und du beginnst zu experimentieren.
Hail to the Queen!
Ja, aber wenn wir von der klassischen 2D Metroidvania Formel ausgehen, die Metroid ja selber begründet hat, ist Dread einfach verdammt gut.
Die Karte ist super, die Steuerung crisp, das Gameplay super smooth und man hat sogar eine interessante Story (zumindest Anfangs, ich bin noch nicht weit).