Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich hab ihn nur gefragt, wie es ihm geht.:beanfeels:/:sob:

2 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ah, hatte vergessen, dass das bei Sony so bescheuert ist. Tut mir Leid…
Und im EU-Store ist es natürlich nicht reduziert. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Warum kann man unter dem Spiel 3 mio Frisuren und das Bundle aus spiel und DLC kaufen, aber nicht den DLC alleine? :roll_eyes:

Das musst du einmal machen. Dauert 5min. Ist wirklich sehr zu empfehlen :smiley:

Hollow Knight

Bloodstained fand ich auch sehr geil, das war aber zu leicht. Da musste man sich garnicht so recht mit den Mechaniken beschäftigen weil man da irgendwann einfach durchrennen konnte und alles nebenbei einfach niedergewalzt hat.
Und die Welt an sich fand ich da recht lame

edit:
RPG Elemente müssen in einem Metroidvania nicht drin sein. Ich mein Metroid hat auch keine und das ist ein Namensgeber.

Fand beide nicht überragend, wäre da eher bei Ori and the Blind Forest, hat mir persönlich viel mehr Spaß gemacht. Aber habe sonst auch nicht viele Metroidvanias gespielt, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Bei Ori bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich das dazuzählen kann, weil das so sehr Plattformer ist und so wenig Kampf der für mich beim MV auch dazu gehört.

Das ist aber auch auf jeden Fall super, da find ich aber auch die Welt so belanglos. Da gibs nichts zu entdecken.

Muss aber dem @Toglub noch bei etwas zustimmen, weil den Anfang von HK hätte man echt etwas beschleunigen können. Das Spiel hat mich da relativ schnell verloren, weil man halt einfach arsch-langsam unterwegs ist und auch keine coolen Skills lernt.

Da bin ich halt eher bei Spielen wie Ori oder The Messenger, die spielerisch einfach mehr flutschen.

Fand Bloodstained nett. Aber nicht mehr. Die 8bit Version hat mir sogar mehr Spaß gemacht.

Ja der Anfang ist langsam aber keine coolen Skills?
Kriegst doch recht schnell den Dash und Walljump, Energieball und Groundslam. Damit stehen dir dann die meisten Türen offen und ein paar Sachen kommen später noch dazu.

Und mit dem Schwertpogo kann man auch schon früher an versteckte Stellen wenn man es hinbekommt.

Bei Messenger gehts schneller ab aber bei Ori ists doch zB sehr ähnlich von den Fähigkeiten her.

Und wie wechselt man dann die Accounts auf der PS4? Der PlayStation Store ist da doch mit einem Account schon die Hölle, zwei können das doch nur noch schlimmer machen.

Ziemlich entspannt.

Man kann sich am Anfang entscheiden mit welchem Account man sich einloggen will. In den Einstellungen kommste auch easy zum Auswahlmenü zurück.

War damals kein Problem als ich mir für HBO Nordic einen dänischen Account angelegt habe.

Steamworld Dig 2 >>>> alle anderen!
:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Na…Du kannst doch mehrere Accounts auf der PS4 anmelden? Dann kaufst du das Spiel im US Store und lädst es runter. Ist dann auch mit allen anderen Accounts spielbar. Evtl. muss man im US Account noch diese “primäre Konsole” Option aktivieren. Das weiß ich nicht mehr.

Hab ich so bei der Jak Collection und HZD gemacht. Beides im US Store gekauft und mit meinem normalen Account gespielt.

This is correct. You are correct.

1 „Gefällt mir“

Viel zu leicht und viel zu kurz
aber auf jeden Fall ebenfalls sehr gut

Keine Ahnung. Ich hab nur einen. Deshalb frag ich ja.

Okay, dann geht es ja echt noch. Aber zum Kaufen muss ich trotzdem wechseln.

Ja! Es war schaffbar! \:beangasm:/ Schön wenig Bossfights und davon nur einer etwas nervig.

Der Boss ist auch einfach wenn man nicht immer versucht in der Lava nach Gold zu tauchen LUL