Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

naja nur weil die japaner besser als die amis sind sind sie nicht gut :smiley: ein bischen das kleinere übel von beiden

Naja, das u bei ku/fu/ru wird ja meist verschluckt bzw. ganz kurz ausgesprochen). Bestes Beispiel Asuka aus NGE, was in der japanischen Synchro mehr Richtung Aska geht als dieses doofe aSUUUUka in der deutschen Synchro :sweat_smile:

Und ja, L=R und R=L bzw. irgendwas dazwischen. Also definitiv kein tiroler R, aber trotzdem hört ich das R bei Ikari Shinji. Und V=B.

Es geht mehr ums hören und wie @Alpha_Zen schon sagte - Sie sprechen zumindest ein O wie ein O aus und nicht wie ein U. Und I ist kein Ei. :grin:

Was ich eigentlich sagen wollte: Den DLC von FE:TH nun durch und knapp vor Ende des ersten Teils noch die Leute freigeschaltet. Heißt wohl Ruf grinden, um die Gespräche freizuschalten.

Guter Punkt, ein Grund mehr zu warten. Wird’s halt irgendwann auf der ps5 gezockt

Endlich dazu gekommen (= Geld übrig :sweat_smile: ) Outer Worlds zu kaufen und Amazon braucht 2 Wochen zum liefern \ :beanfeels:/

In Australien wurde ja das Streetdate für FFVII: Remake gebrochen, die ersten Leute sind auch schon durch und die Meinungen sind geteilt.
Spoiler sind potentiell unterwegs, also alle die allergisch dagegen sind sollten sich ab sofort vom Internet fernhalten…
Kein Spoiler, aber ich blur es trotzdem zur Vorsicht Das Ding dürfte wohl ein dickes Fass aufmachen und die Community spalten.
Ich bin schon gespannt wie Presse und Superfans das Spiel aufnehmen.

Edit: aja der Release Trailer enthält übrigens auch schon Spoilerszenen

Wenn die Konsolen Maus und Tastatur in First Person Shootern usw erlauben würden wäre der PC schnell tot. Aber anscheinend sind sie ganz scharf darauf das einzige was ihnen noch im Wege steht nicht zu tun.
Stattdessen erlauben sie Crossplay, was den Spielern alle Nachteile bringt aber den Konsolenherstellern nicht die Vorteile als wenn sie einfach Maus und Tastatur erlauben würden.

Nicht, dass ich vorhätte einen FPS im Multiplayer zu spielen. Aber so hätte ich keine 2 Jahre auf Horizon mit spielbarer Steuerung warten müssen.

Naja, viele spielen von der Couch aus, das geht schwer mit Tastatur und Maus. Und wenn man beides zulässt wären die mit Maus und Tastatur im Vorteil bei MP Spielen. Mir ists egal, ich spiel sogar am PC vieles mit dem Controller (inklusive shooter wenn ich faul bin). :smiley:

Beim neuesten CoD spielen PC Spieler und Controller Spieler zusammen und das klappt anscheinend ganz gut. Also spricht im Grunde nichts mehr dagegen M+T für dieses Spiel zu erlauben.

Und in reinen SP Spielen wie Horizon ist es einfach egal. Man kann es direkt erlauben.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar kann man Maus und Tastatur bei der PS4 benutzen:

1 „Gefällt mir“
  • Call of Duty: Modern Warfare
  • DC Universe Online
  • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
  • Fortnite
  • Phantasy Star Online 2
  • The Elder Scrolls Online
  • War Thunder

Nicht gerade der große Wurf. :smiley:

CoD und Fortnite sind sicher Crossplay und bei den MMOs FF XIV und ESO gehe ich stark davon aus.

FFXIV ist crossplay ja. Das hat auch ein sehr entschleunigtes Kampfsystem damit das gut funktioniert. Aber vl bringt hier ja die nächste Generation besserung. Ich warte ja drauf nur mit den Gedanken steuern zu können. So langsam wirds zeit! :grin:

Ich sträube mich schon gegen VR und du kommst mit sowas an! :wtf:

VR find ich auch nicht so prall (nachdem ich PSVR hatte und recht schnell wieder verkauft hab. Aber daran arbeitet man jetzt schon länger (nicht für Gaming sondern für Menschen mit Behinderung) aber ich bin gespannt ob ich das im Gaming noch erleben werde. :smiley:

Also, nur steuern, nicht direkt in die Matrix. Wobei das ja auch näher sein soll als wir ahnen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, bis auf die sterben Nummer finde ich die Idee von Sword Art Online super. Komplettes Eintauchen

Ja das schon. MMO muss halt auch nicht sein. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Richtig, dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer vielleicht noch Upgradebare Hardware, kürzere Ladezeiten durch SSDs (Willkommen in… 2010?), Bildwiederholungsraten, idR. günstigere Spiele, Modsupport, keinen unglaublichen Krach durch schlechte Lüfter (looking at you, PS4), bessere Kompatibilität und Benutzerfreundlichleit…

6 „Gefällt mir“

Das als Vorteil eines PCs auflisten?

2 „Gefällt mir“

Der PC hat aber den Epic Store, der ist gut!

3 „Gefällt mir“

Eine Konsole kannst du benutzen um Spiele zu spielen, BluRays zu gucken und um die Apps nutzen, die zur Verfügung gestellt werden. Bei Programmen wie beispielsweise Photoshop schaut man halt in die Röhre. Ein PC ist nicht nur zum Spielen da, Maus und Tastatur auf Konsolen zu etablieren wird nicht den PC schnell töten.

Und warum nicht benutzerfreundlicher deiner Meinung nach?
Microsoft hat es in meinen Augen bis heute nicht hinbekommen, ein einfach zu bedienendes Hauptmenü (?) auf die Konsole bekommen. Alles ruckelt, dauert und wenn man Glück hat stürzt nichts ab. Oder alleine schon Texteingabe via Controller. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @Stuessy meint eher, dass ein PC gerne mal Probleme macht. Du kaufst ein Spiel und es startet nicht…viel Spaß stundenlang in Foren zu schauen, wo der Fehler liegt. Es kann gefühlt 100 Gründe haben, wieso ein Spiel gerade auf deinem System nicht läuft.

Bei der Konsole packste das Spiel rein/lädst es runter und dann läuft es.

2 „Gefällt mir“