Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hier der Stand vor ca. einem halben Jahr.

Hab’s gefunden.

Ab Minute 6. (bzw 16 wenn man direkt da hin will wo die Mod dann auch läuft und die beiden für den Vergleich an der selben Stelle angekommen sind. :simonhahaa:)

Die Mod heißt GTA Redux und hat sogar im Dezember noch ein Update bekommen.

Ist es schlimm, wenn ich mich über das Ende von Anthem freue?

Kurze Begründung: Leider neigen Studios dazu, wenn solche Online Dinger Erfolg haben, sich hauptsächlich noch da drauf zu konzentrieren (ähnlich wie bei Valve). Mit dem Ende von Anthem steigt die Hoffnung, dass Mass Effect und Dragon Age doch noch gute Sequels bekommen werden.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Opfer Anthem!
2 „Gefällt mir“

Ich spiel gerade banished und mir gefällt dieses entspannte aufbauen eines Dorfes mit dem Micromanagement der Jobs aber komplett ohne irgendeinen Konflikt. Ich hab jetzt aber nach ein paar Stunden schon das Gefühl bald alles gesehen zu haben. Ich brauch eigentlich nur noch ne Taverne und ne Mine und dann hab ich alles was man haben kann und es wird einfach nur noch von allem mehr. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für ähnliche Spiele die aber länger motivieren? (Anno kenne Ich natürlich)

1 „Gefällt mir“

HumbleBundle hat letzten Monat ja Monthly in Choice umbenannt. Eine interessante Änderung: Sie veröffentlichen jetzt schon im Voraus welche Spiele als nächstes enthalten sind.
Im März sind die Headliner Control, X-COM: Chimera Squad und Elex

https://blog.humblebundle.com/de/2021/02/23/own-control-forever-when-it-comes-to-choice-on-march-2nd/

Das heißt doch schon seit Ewigkeiten Choice :thinking:

Die Liste sieht ja echt nice aus :thinking:

Stimmt choice heisst das schon länger. Aber letzten Monat haben die irgendwas umgestellt und es nochmal neu beworben.
Da gabs dann auch die Aktion für Neukunden für 10€ ein Abo abzushcließen. Habs ich gemacht weil ich mit nem Freund Outward spielen will und das mit DLC dabei war. Habs noch nicht wieder gekündigt aber lass es jetzt glaub ich auch erstmal laufen, Control für 10€ geht echt klar, da hab ich schon länger Bock drauf und wenn die weiterhin im Vorraus bekanntgeben was kommt kann ich ja auch nur den Monat dann pausieren :smiley:

Ich bezahl 12 oder so, weil ich es schon vor der ersten Umstellung hatte. Neu kostet das inzwischen doch so 20 in dem Dreh, oder?

Pardon, 10.34 nach Umrechnungskurs

Jo genau. Habs grad auch nem Freund empfohlen und der meinte er muss ca. 20€ bezahlen und da ihn nur Control interessiert holt er sich das nicht.

Mein Traum ist ja irgendwie noch ein Single Player RPG mit jährlich neuen Story-Elementen. Die Idee finde ich halt eigentlich ganz geil, dass wäre dann ja auch eine Art Service Game. Nur ich glaube in der Umsetzung würde sowas wohl nie klappen, weil man dann irgendwann an dem Punkt angekommen ist, bei dem keine neuen Spieler mehr einsteigen.

Zudem müsste man jahrelang die gleiche Engine nutzen oder es so programmieren dass man es leicht updaten kann. Alles ziemlich schwierig aber es wäre bestimmt Möglich.

Ein super Spiel. Habs direkt durchgespielt als es letztes Jahr auf Steam kam.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Suche nach nem gemütlichen City Builder bin ich auch auf das hier gestoßen:

Sieht nach ner Mischung aus Total War und Cities Skylines aus. :smile: Kennt das wer? Hat aktuell noch keinen Termin und die Entwickler haben scheinbar auch noch nichts gemacht. Jedenfalls haben sie kein Spiel auf Steam.

Der Entwickler
Ist ein Ein-Mann Projekt, also mehr oder weniger. Mit etwas Outsourcing

Bei der Gamestar gibts hi und da Artikel dazu zB

Soll in den nächsten Monaten ins Early Access gehen, aber ich wäre da sehr vorsichtig, der gute Mann hat wohl selbst noch nicht so richtig einen Plan was für ein Spiel es denn mal werden soll wenn es in 3 Jahren mal fertig ist.

Ganz schön ambitioniert für eine Person. Ich bin gespannt.

Sieht ziemlich mittelmäßig aus. Wird irgendwann im Sale geholt.

OMG, lol, meine Aussage einen Post drüber entsprach ja tatsächlich der Wahrheit. Dragon Age 4 als Service Game ey…das ist etwas, von dem ich nachts schweiß gebadet aufwache.

Sieht exakt wie Crazy Taxi aus…nur irgendwie lahmer. :smiley:

3 „Gefällt mir“

wenn das so generische Rock Songs im Spiel sind, dann NOPE! Der Soundtrack hat Crazy Taxi erst wirklich spaßig gemacht. Schön mit Offspring durch die Stadt ballern.

2 „Gefällt mir“

Alle guten Dinge sind drei, aber gab es da nichtmal ein Spiel auf der Dreamcast mit besserer Mucke, das exakt gleich aussieht?

1 „Gefällt mir“