Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Ich finde den move ja witzig, aber als Finisher fehlt mir da der impact

Aber ein gut ausdefinierter Charakter wirkt sich auch auf das Match aus. Kevin Owens kam mit seinem NXT Titel in die Main Show, haut Cena um und tritt dann mit einem Fuß auf den US Title während er den NXT Titel hochhält. Das war einfach so großartig dreckig und respektlos und es war gleich klar, er wollte n Statement setzen.
Dieses respektlose hat seinen ganzen Charakter geprägt und sich auch aufs Match projiziert. Ich finde das ist schon wichtig, Ich glaube auch, dass Becky Lynch für viele von einem sympathischen Charakter zu einem wirklich spannenden geworden ist. Der Push selbst war für mich weniger interessant, als der Charakter der dabei durchkam. Gerade weil ich der WWE was Pushes angeht auch nicht wirklich traue.

Charaktere müssen ja auch nicht alle so überzeichnet sein. Ich will einfach sehen, dass sie ne klare Motivation haben und sie wirklich um oder für etwas kämpfen. Beim CWC haben sie das damals sehr cool gemacht mit den Introduction Videos.
Und grundsätzlich machen sie das finde ich bei 205 Live auch ziemlich gut.

Tombstone Piledriver vielleicht noch, ist aber wohl historisch gegründet. Und nebenbei SOLLTE der auch protected werden. Immerhin wird man kopfüber in den Boden gerammt. :smiley:
Sonst gibts glaub ich echt kaum welche. Wobei zum Beispiel bei nem Aufgabegriff es wieder was anderes wäre. Wenn Shayna Baszlers Rear Naked Choke nen Großteil ihrer Matches beenden würde, wäre das weniger ein Problem als… John Cena’s Lightning Fist…

1 „Gefällt mir“

Piledriver ist auch einer der save Moves. Tombstone Piledriver ist für den was ihn ausführt schon schlimmer als für den ihn abgekommt. Da muss man mit voller Wucht auf die Knie springen ist auch kein Wunder das die Knie vom Undertaker total kaputt sind.

Jap, absolut. Mein großer Bruder hat ihn damals mit mir gemacht (auf ne Matratze allerdings). War vielleicht nicht sehr verantwortungsvoll (weil wenn er schiefgeht dann richtig) aber ich hab halt nichts abbekommen.

Der Top Rope Legdrop von Matt Hardy ist ja auch so einer der ihn wohl über die lange Zeit nicht gut getan hat. Und bei Kairi Sane’s Elbow Drop hoffe ich einfach immer, dass das keine zu schlimmen Auswirkungen auf ihre Hüfte hat. Wobei ich glaube, dass sie wirklich in letzter Sekunde “normal” landet und die Gegnerinnen bewegen sich ihr ja auch immer etwas entgegen um noch mehr abzufedern.

Wegen dem und dem Match bei Unforgiven 2005 hatte Matt Jahrelang und sicher immer noch Rückenprobleme. Darum hat er auch seinen Stil etwas verändert. Ich habe diesen Top Rope Cage Legdrop von Matt eh kritisiert.

Ach es geht doch nichts über Matratzen Wrestling. Hab ich früher mit einem Freund auch immer gemacht und festgestellt, wie brutal der Figure-4 sein kann. Tombstone war da auch mein Finisher :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist fies. Und ich hab damals echt gestaunt wie gut der Konter dazu funktioniert, obwohl man sich eigentlich nur herumdreht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Damit wir uns richtig verstehen: Mit Suicide Dive mein ich das Standard-durch-die-Ropes-Gefliege
https://gfycat.com/wavydelayedatlanticsharpnosepuffer
Nicht die Manöver über die Ropes oder die Dives mit dem “gewissen Extra”.
https://gfycat.com/honorableclosedgander

Die meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber wollte sie trotzdem noch mal hier erwähnen:
Der Push von Lars Sullivan könnte vielleicht etwas verhindert bzw. verschoben werden. Er sollte letzte woche, wie auch die anderen NXT-Call-Ups, ein Dark Match bestreiten. Jedoch hatte er vor beiden Shows eine Angstattacke bekommen, weswegen er nicht antreten konnte und nachhause ging. Sein Push sollte soweit gehen, dass er bei Wrestlemania gegen John Cena antritt.

WALTER ist zwar noch bei wXw unter Vertrag hatte aber schon Matches bei NXT UK

Bei NXT UK Takeover hatte er ja sogar schon seinen ersten offiziellen (also im Sinne von “ausgestrahlten” Auftritt)

Sie haben es irgendwie geschafft fast alle nxt call ups falsch zu präsentieren. EC3 nur in einem Interview während eines matches, was auch sehr kurz war. Lacey evens für ein paar Sekunden backstage. Heavy machinery hat gestört bei dem segment und eigentlich mag ich sie. Aber wenigstens hatte cross ein match. Hätte sie aber lieber mit sanity bei SmackDown gesehen.

Aber geil, dass balor endlich mal gepusht wird.

Michael Cole hat während Nikki Cross’ Einmarsch erwähnt, dass alle Call-Ups erst einmal in beiden Shows auftreten werden, bevor dann entschieden wird, in welchem Brand sie letztendlich landen. Könnte also noch zu ner Sanity-Reunion kommen.

OK, das hört sich schon interessanter an. Ich schau mir nur die 20 bis 30 Minuten Zusammenschnitte an. Da kann schon mal was untergehen. Und als das 6 women Tag match anfing, bin ich schon beim entrance vom riott squad kurz raus gegangen, um mir was zu trinken zu holen.

205 Live war wieder mal stark. Erst Lio Rush gegen Lince Dorado mit nem sehr unterhaltsamen Match. Und dann im Main Event Buddy Murphy gegen Humberto Carrillo, davor einigen bekannt als Ultimo Ninja. Ebenfalls ein sehr gutes Match gewesen.

Smackdown… wow…

erst das Match Andrade Cien Almas gegen Rey Mysterio. Was für ein verdammt geniales Match. Ich liebe Andrade und hoffe man kriegt noch mehr solche Matches von ihm zu sehen.
Auch ein schönes Beispiel wie viel in einem Match unter 20 Minuten stecken kann.

Und an dem Punkt dachte ich “wow, Smackdown kann echt richtig gut sein”.

Und dann kam dieses unfassbar dumme und peinliche Mandy Rose Segment… Wenn diese Trottel es wenigstens mal etablieren würden, dass die Kamera durch die man das da alles sieht eigentlich gar nicht da ist. Ich war so irritiert als sie dann so getan haben, als wären sie ja eigentlich total alleine und dann dieses auf billigstem Schultheater choreographierte Fotograf und Naomi die dann plötzlich auch plötzlich irgendwie in diesem Hotelzimmer war…

Solchen Quatsch konnte ich bei den Fashion Files noch akzeptieren, weil es wenigstens noch einigermaßen ein Comedy Segment war. Aber das war einfach so unfassbar unangenehm mit anzusehen…

edit: ich werde also weiterhin RAW/Smackdown Episoden skippen oder mich nur zu Andrade/Becky und eventuell Daniel Bryan Segmenten durchwurschteln. Ne ganze Folge halte ich sowas echt nicht aus…

1 „Gefällt mir“

Jetzt verkneif ich mir seit Tagen meinen Kommentar zu RAW und SD, um die deutsche Ausstrahlung abzuwarten und nix zu spoilern und dann kommt @ipsilonz um die Ecke… ^^

Zunächst mal: Die WWE hält ihr Versprechen und zeigt, was die Zuschauer sehen wollen. :kappa:

Ich hätte drauf verzichten können, aber, hey, was soll’s?

Die Schauspiel-Einlage von Strowman war für mich auch eher meh, aber ich mag das Endergebnis und wie es dazu kam! Auch wenn der Schatten der AEW das womöglich begünstigt hat, ist die Vorfreude auf den Royal Rumble schon ein Stück größer geworden. Bin nicht sicher, ob Finn als Demon kommt oder erstmal verliert, damit die Story weitergedreht wird. Der IC-Titel läuft halt gerade so nebenher, aber das Match war mMn auch gut.

Klar: An Almas vs Mysterio kam das nicht ran. Das war echt sehenswert. Mysterio/Ali vs Almas/Joe war schon sehr fein. Was ich gern sehen würde: Mysterio/Ali vs Almas/Zayne. Ansonsten war echt viel Comedy drin, wobei Shanes Blick auf die neuen Air Jordans wirklich so völlig freudig war, dass ich mich gefragt hatte, ob das jetzt gespielt oder echt ist.

Honorable Mention
Ich kann nicht sagen, dass mit Cena gefehlt hat, aber er weiß halt schon, wie der Hund läuft und wie man jemanden pusht.

1 „Gefällt mir“

Arg, sorry. Ich gucks immer auf Youtube (auch n Luxus, weils hier nicht im Fernsehen läuft :> ) und hatte ganz die deutschen Ausstrahlungszeiten vergessen.,

RAW hab ich gar nicht geguckt. Aber ja, das Four Way Match sollte ich mir schon mal antun.
Ist halt echt Wahnsinn wie viele Traum-Matches es in der WWE geben könnte, ohne dass man sich auf vergangene beziehen muss (wie Styles vs Nakamura oder Zayn vs Owens).

Btw. bzgl. des weiter oben erwähnten “Worlds Collide Tournaments” wird jetzt Humberto Carillo als fünfter Mann für 205 Live gelistet.

Ich freu mich schon extrem darauf, auch wenn es wohl viele kürzere Matches sein werden.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch schon Fire Pro Wrestling world gespielt und weiß wie es so ist? Ich überlege es mir zu holen.