Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Vielleicht wechselt Jordan Omogbehin ja noch die Seiten. Das wäre dann schon ein ordentliches Kaliber.

Ansonsten wäre Roman / Rock natürlich DIE Headline. Aber vorher bekommen wir eher noch Orton / Cena.

Oh, aber die aktuelle Survivor Series Card sieht mMn gar nicht schlecht aus. Allein New Day / Street Profits wär schon was :slight_smile:

Ich hab mich halt an the New Day auch satt gesehen. Jetzt auch noch ohne Big E - ich weiß ja nicht. Vielleicht lässt man ihn aber gegen sie turnen (zwei verschiedene Roster) bei SS, das könnte ihm einen schönen Push geben.

Genau vor 10 Jahren hatte Orton übrigens auch den Gürtel und Miz den Koffer :smiley:

Was auch ohne Publikum verschenkt wäre.

Vor allem sind The New Day und die Street Profits vom Gimmick her zwei identische Teams: nervige Party-Clowns! Brauche ich irgendwie nicht auch noch gegeneinander.

Wenn mir das brauchbare Promos beschert, ist mir das kack-egal. Abgesehen davon bin ich mir ohnehin ziemlich sicher, dass wir das Match nicht bekommen, weil ein Team seinen Titel verlieren wird.

Genauso wenig wird es Matches mit (Future-)HoFn geben, solange die nicht wieder vor Pubikum fehden können.

Wrestling Legende Tracy Smothers hat heute den Kampf gegen Krebs verloren.
Ich wusste das er unheilbar krank war. Weil er es auch öffentlich mitgeteilt hat.
Einerseits traurig anderseits ist nun sein Leid vorbei.
https://www.pwinsider.com/ViewArticle.php?id=140864

Im Ring fand ich ihn eigentlich immer gut. Er ist immer für mich einer von denen gewesen der wenig besondere Moves hat aber trotzdem starke Matches haben kann. Aber als Charakter war er einfach fast immer so langweilig, dass mich die Matches eben doch recht selten interessiert haben.
Er war eigentlich immer dann am besten, wenn ich das Gefühl hatte, dass sie nicht irgendwie versucht haben etwas zu erzwingen. Wie nach seinem Sieg gegen den Undertaker, wo die Leute ihn gehasst haben und er zwar keinen Heel dargestellt hat aber einfach jemanden dem es egal ist, dass Leute ihn jetzt hassen. Das war ne sehr coole aber auch seeeehr kurze Phase. :smiley:

Das Problem was du nennst sehe ich auch. Ist aber grundsätzlich glaube ich so ein WWE Problem. Sie sind gut darin Stories zu starten aber schlecht darin sie über längere Zeit fortzuführen. Oft weil es so scheint als ob sie sie viel länger strecken wollen.
Gutes Beispiel dafür auch Sami Zayns Heel Turn und sein Tag Team mit Kevin Owens damals. Großartiger Start, ein paar richtig gute Shows danach und dann aber hat sich das ganze gezogen und gezogen…
Sie müssten es einfach mal schaffen es so zu planen, dass eine Storyline los geht, sie rechtzeitig und gut beendet wird und es dann mit anderen weiter geht. Sie haben ja die Talente und müssen nicht immer die gleichen Leute einsetzen…

Aber so wie sie es jetzt umgesetzt haben wirkt es deutlich interessanter als das und bisher hat wirklich alles super funktioniert und er selbst stellt das auch unheimlich gut dar.

Das große Problem für mich ist nur, dass es nach der Fehde mit den Usos und der jetzigen Ernennung zum Tribal Chief durch Afa und Sika eigentich nur einen logischen Weg geben kann: Fehde mit The Rock!
Das wäre das größte WM-Main Event seit Ewigkeiten. Das wird aber ohne Zuschauer niemals passieren. Deshalb hätte man sich diese Fehde meiner Meinung nach noch aufsparen müssen und Reigns erstmal gegen Rollins, Styles oder so antreten lassen.

Oh, darauf habe ich schon Lust. Beides sehr starke Teams. Mal gucken, vielleicht schau ichs mir an.

Bret hasste seine WCW Zeit. Trotzdem gab es auch da einige gute Fehden wie die gegen Sting

Ich hab eben mal ein bisschen in NXT Halloween Havoc reingeguckt.

Ich mochte das Haunted House of Terror Match tatsächlich sehr gerne. Wirklich unterhaltsam - mit Allem drum und ran.

Gragano schon wieder zu pushen find ich kacke.

Jetzt der Undisputed Era vielleicht ein gefährliches anderes Stable entgegen zu setzen macht erstmal Lust auf mehr.

Crusiserweight Match war ganz OK.

Die Promos von Drake Maverick und auch Shotzi Blackhearts Moderation waren der absolute Knaller. Wade Barrett ist ein klasse Kommentator.

Jetzt die absoluten Highlights.

Ich bin froh das Rhea Ripley nicht ins Main Roster gekommen ist, wenn man sich ansieht was mit Shayna Baszler oder Bianca BelAir dort gemacht wird. Ihr Kampf gegen Raquel Gonzalez war einfach atemberaubend. Physisch der krasseste Frauenkampf, den ich je gesehen habe. Sowohl was das Storytelling angeht aber auch die Härte der Aktionen. Top!

Dann Io Shirai gegen Candice LeRae. Ich mag Candice ja eigentlich gar nicht, sowohl ihre Personality als auch ihr Können hat mich nie überzeugt. Aber hier wird sie (auch getragen von Io) endlich mal ihrem Standing gerecht. Ein fantastisches Match. TLC, alles wurde eingebaut, sehr harte Aktionen, viel hin und her. Die Rollen waren klar verteilt und am Ende hat die richtige gewonnen. Unter den besten WWE Damenmatches aller Zeiten, in einer Riege mit Lita vs Trish, Charlotte vs Becky vs Bayley vs Sasha bei NXT oder Paige vs Emma. Ganz großes Kino.

Wer nen sauberes Match sehen möchte, dem kann ich nur Kenny Omega vs Pentagon jr. ams Herz legen.
Die MJF Jericho Storyline ist auch spaßig, mindestens aber schon letzte Woche ansehen.
Der build up des I Quit Matches zwischen Eddie und Mox ist einfach der Hammer.
Eddie ist im Promo Game in der Form seines Lebens.

Und oh Boy, sollte es wirklich zum Bruderkrieg kommen, eventuell sogar zu einem doppelten?

sollten die Young Bucks wirklich verlieren, weil Matt verletzt ist und BTE nen single title Run von Nick gespoilert hat, zudem Penta vs Fenix, dann rappelt es aber noch mal im Roster.

WWE hmacht nun ernst und dafür gesorgt, dass die Wrestler nicht mehr streamen.
Gestern haben AJ und Cesaro sich verabschiedet
**

**

Cesaro just signed off on his stream and said he doesn’t know when he’ll stream again and he’ll probably find out more news when we do. Then did “one last raid.”

Paige redet als einzige bisher aktiv gegenan

There may be a time where I have to stop streaming. I’ll have to walk away. If I have to leave, we have to make today and Saturday fucking crazy. I’ve honestly gotten to the point where I cannot deal with this company anymore. Now I have to make a very important decision. I’m fucking tired, man. I broke my fucking neck twice, twice for this company. Over fucking worked. I broke my fucking neck twice for this company. They don’t realize that this community isn’t about subs. We build a community and family where this is an escape for a lot of people, including myself. I can’t wrestle anymore. I was worked so hard in WWE that I can’t wrestle anymore because my neck is fucked. My whole dreams got taken away. I had to have something that fulfilled that huge fucking void that I lost with wrestling. I couldn’t wrestle anymore, something I lived and breathed since I was a fetus, and it got ripped away from me. I had to find something that I could fill a little bit of that and Twitch was a wonderful thing for me. It’s such a wonderful place for me,"
„I understand if they’re like, ‚you’re wrestling every day and doing shows every day,‘ but I’m an injured wrestler. I get used for media stuff, sometimes, but at the end of the day, I’m in my house going fucking crazy and I need something to keep me sane. Twitch was my escape. Right now, I’m just sitting on my fucking ass. People think I should be thankful that I still have a fucking job, and I am, but it doesn’t mean I should be treated like fucking shit. I had my neck taken away from me twice. You can’t take away my Twitch too. I’m gonna keep streaming, we’ll see how that goes,“ she said. "I haven’t been used on TV in a year. This is our fun and where we can be ourselves. That’s why we’re here and on Twitch. We also have a wonderful community. What’s the pocket change we’re getting compared to the billions these people are getting? We’re not hurting anybody or doing anything harmful, we’re just having a good time. People are on YouTube, have merchandise, wrestling schools, and Twitch gets taken down?

1 „Gefällt mir“

Das finde ich halt schwierig. Sie macht oft diese „Wenn in den nächsten 10 Minuten 10 Subs dazu kommen, dann mach ich…“ Wer eine bestimmte Menge spendet, bekommt ein Shirt usw. Also schwierig.

Das finde ich korrekt. Die WWE hat nicht zu interessieren, was sie dort tut, weil sie sie über ein Jahr nicht eingesetzt haben.

Die WWE wird aber einen Teufel tun sie gehen zu lassen. Sie ist der größte weibliche Star nach Ronda Rousey den sie haben - auch außerhalb der WWE. Sie hat mehr Follower auf Instagram als jeder Aktive.

Mutige Worte von ihr auf jeden Fall.

Aber zum Tagesgeschäft:

Was für eine Intensität und Härte zwischen Walter und Dragunov.

Ich empfehle das ganze Match, aber hier ein Appetizer:

Ja solche Aussagen sind häufig schwierig. Klar scheint sie sich darin wirklich einen Ausgleich zu suchen und kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie das wirklich braucht. Kann ihr ja wirklich niemand absprechen, dass Wrestling lange ihr Leben komplett bestimmt hat.
Gleichzeitig isses halt auch „oandering the crowd“. Sie weiss ganz genau was sie machen muss, damit sie den Leuten ein wenig an den Geldbeutel geht.

Sie will anscheinend dahingehend pushen, dass eine Gewerkschaft entsteht. Hat man schon seeehr oft gelesen und nie kam irgendwas davon. Sollte sie es aber wirklich tun, dann ist sie ihren Job ganz schnell los. Das läuft in den USA eigentlich immer so. Man darf erst sagen, dass man das vor hat, wenn man genug Leute hinter sich hat.
Sie ist sehr bekannt, aber nutzt WWE das in irgendeiner Form? Ist ja nix neues das sie auf Stars sitzen, nur damit sie nirgends sonst auftauchen…

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schwierig. Natürlich wollen Streamer auch Geld machen mit dem wo sie täglich mehrere Stunden reinstecken. Aber das heißt ja nicht, dass es nur darum geht.
Ich unterstelle, dass die meisten Wrestler auch wrestlen weil sie Wrestling lieben. Heißt aber nicht, dass sie nicht um ihr Gehalt verhandeln und im Zweifelsfall zu ner anderen Company wechseln.

Diese „mach dich zum Clown für xy bits“ Deals finde ich aber auch oft komisch.

edit: oh ja, ne Gewerkschaft wäre echt wichtig. Ich befürchte, dass es n sehr harter Kampf wird um dorthin zu kommen aber es wäre glaube ich sehr wichtig.

Es wäre wahnsinnig wichtig, damit man gegen dieses mieserable Verhalten von WWE angehen kann. Endlich etwas gegen „independent contractor“ tun, wäre alleine schon großartig.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, ob es Finley oder jemand anderes war, aber es wird seit Jahren versucht eine Gewerkschaft zu gründen. Aber es scheitert wohl immer.

Ja ich meine davon auch gelesen zu haben. Ist halt die massive Angst vor der Kündigung wenn es nicht klappt und bekannt wird, dass du das machen wolltest. Dazu wurden Gewerkschaften in Amerika immer schlecht geredet, weil sowas sollte man ja NIEMALS tun.

1 „Gefällt mir“

Genau da liegt das Problem, die großen Publikumsmagnete müssten da voran gehen.
Alles was nicht von Cena, Reigns, Rollins, Charlotte Flair und Styles angestoßen wird kann kaum auf Unterstützung hoffen.
Der Rest wird doch einfach vor die Tür gesetzt und durch Wrestler aus den kleineren Promotions und der Indieszene ersetzt.

Ist schön, dass Paige sich damit beschäftigt, solange nicht aktive Größen dahinter stehen kommt da nichts rum.

Bekam von Meltzer (*****)

und ist das erste Match in dieser Sternenform bei Ilja.
Jetzt kam noch hinzufügen erster Russe der vom WON in einem Match mit (*****) Bewertung war.

Oder erste NXT WWE UK Match das (*****) bekam.

Ohne das zu lesen habe ich das huer verlinkt. Ich hab die beiden mal bei WXW live gesehen, das war schon geil. Es ist traurig das das am Donnerstag ohne Zuschauer stattfinden musste.

Was hatte denn Bate vs Walter damals bekommen? Ich folge Meltzer nicht mehr seitdem er behauptet hatte das Matt Hardy sich nicht verletzt hatte. Vorher habe ich mich eigentlich immer für ihn ausgesprochen wenn die wwe Fans behaupteten er wäre voreingenommen was AEW oder NJPW angeht.

zu Twitch
Es geht immer ums Geld besonders bei Wrestlern. Klar Community schön und gut aber wer Challenges für Subs oder Bits macht will hauptsächlich die Kohle.
Alle werden sich der WWE beugen und eine Gewerkschaft wird es nicht geben da Wrestler Egoisten sind.