Wird 2021 wieder eins der Matches werden
Wie goil ist der Godzilla mit dem Eisbeißer Vorbau. Aller högschdes Entertainment. Der American Beetle der nur spanisch spricht. Cringefaktor x1000.
Habe in den letzten Tagen mal wieder n bisschen Wrestling von Anfang der 90er nachgeholt. Das war so die Periode wo ich das erste mal mit Wrestling in Berührung kam, also zu der Zeit wo Leute wie Razor Ramon, 1-2-3 Kid oder Diesel grad neu dazukamen. British Bulldog, Bret Hart, Shawn Michaels, Undertaker, Yokozuna etc. waren zu der Zeit auch ziemlich groß und Hulk Hogan grad dabei sich zu verabschieden (als ich damals geguckt habe war er schon weg).
Ist schon ne komische Zeit gewesen. Habe nur tolle Erinnerungen gehabt aber wenn ichs heute so sehe, wars wohl Nostalgie. Es gab gleichzeitig einige der besten Wrestler die ich so kannte (Bret Hart, Mr. Perfect, British Bulldog, Shawn Michaels etc.) aber dann auch so viel Bullshit den ich heute kaum noch ertragen kann…
Gobbledy Gooker ist hier hoffentlich nicht gemeint!!!
Wrestlerisch stecken die heutigen Athleten die von damals fast alle in die Tasche. Gerade die Periode in der du gerade steckst hat auch sehr viele Storytelling-Probleme. Die WWF war da schon recht schwach, Fehden wurden nicht aufgebaut oder verliefen im Sande, alles wiederholte sich, bei Diesels Regentschaft fiel ihnen nichts mehr ein usw. Ab da war es eigentlich bis zur Attitude Era ziemlich mau während die WCW richtig Gas gegeben hat.
Ja, ich überlege auch grad nicht weiter zu versuchen der Nostalgie nachzugeben. Es ist halt schade um das ganze Talent damals. Ich würde nämlich schon sagen, dass da wrestlerisch einige starke Leute dabei waren.
Wie gesagt, Bret Hart natürlich. Aber auch Birtish Bulldog macht mir einfach Spaß zuzusehen. Aber natürlich gibts dann aber auch Leute wie Tatanka… ^^
Vielleicht sollte ich stattdessen mal versuchen WCW der frühen 90er zu gucken. Die hatten ja mindestens genau so gutes Talent zu der Zeit und hatten anscheinend auch sonst ein besseres Produkt.
Monday Night War
Immer Nitro und Raw gucken und vergleichen. Hab ich mal stellenweise mit dem Anfang der NWO-Zeit gemacht. Schon krass die Seitenhiebe, wie man sich gegenseitig übertrumpfen wollte usw.
Ich will dir das ja nicht madig machen, hat alles seine Berechtigung und da sind auch durchaus gute Sachen dabei. Aber auch viel Käse.
Und zu der Zeit wurde bei der WCW noch mehr Wert auf Wrestling und reguläre Promos gelegt, nicht wer das schönste Kostüm hat.
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit ja auch noch mal die Attitude Era nachgeholt. Und auch da hab ich halt gestaunt, dass es echt so unfassbar viel Müll war. Natürlich auch echt tolle Sachen aber uff… so viel schlechtes Wrestling, so viele dumme und einfach nur auf Skandal ausgelegte Storylines, unlustige Comedy-Bits etc.
Ich glaube wirklich das einzige was ich Wrestling-mäßig geguckt habe und mich meist auf lange Zeit unterhalten hat ist NXT. Da gehts natürlich auch auf und ab aber es fühlte sich immer am rundesten und am wenigsten frustierend an.
Sehr starker Event mit dem guten Evil Jared
Das war aber nicht mein Match of the Night das war der Opener
Mike Bailey vs Senza Volto schaut euch das an der Wahnsinn war das
Match Rating
Opener (****1/4)
Woman Singles Match (***)
Singles Match (***)
GWF Tag Team Title (***)
GWF Berlin Title (***)
Tag Team Match mit Evil Jared (**1/4)
GWF World Title (***1/2)
Brodie Lee ist verstorben…
fuck… einfach nur fuck. War einer meiner Lieblings-Wrestler der letzten Jahre. Und dazu noch so jung…
Ruhe in Frieden
Gerade auf dem Weg ins Bett noch mal auf Twitter geschaut, und dann sowas. Oh man. Ich hab mich immer auf alle Segmente mit ihm und der Wyatt Family gefreut und hätte gerne noch gesehen wir er in AEW als der Exalted One seinen Weg gemacht hätte.
RIP Brodie Lee
Oh fuck. Endlich war er angekommen und dann das.
Rip Mr. Brodie Lee
What?!
R.I.P.
Ich schaue gerade eins seiner Vor WWE und AEW Matches. Wie jung er da war, 2006 war es. Er war damals ein Geheimtipp. Es gibt sehr viel von ihm auf YouTube. Einfach Brodie Lee vs eingeben.
Ich habe das erste Mal von ihm durch den heutigen Cesaro erfahren. Denn damals hat er als Claudio für Power Wrestling eine Kolumne geschrieben. Da hat er von einen blutigen Steel Cage Match berichtet und ja das war es. Dieses Match hatte er bei CHIKARA wo er eine Fehde gegen Brodie hatte.
Das war eine Fehde die ich dann bei der WWE haben wollte. Tatsächlich gab es Matches bei der WWE aber ich bekam nie dieses Fehde dort.
Heute dann meine Abos auf YouTube durchsucht und ein VOD gesehen RIP Brodie Lee.
Mich hat es auch fasziniert wie beweglich er war. Er war ein Riese von über 2 Meter und so beweglich.
Ich bin total geschockt
Er war halt für mich auch einer der „rundesten“ Big Men. Also im Sinne davon, dass alles bei ihm gepasst hat. Ich bewundere große Wrestler die athletische Moves können aber meist lenkt es ab und anstatt das coole Match zu sehen sitze ich nur da und warte auf das Spektakel, wenn der große Typ nen Moonsault macht.
Aber bei ihm hat einfach alles gepasst. Jeder Move hat Sinn gemacht und zu seinem Charakter gepasst. Das letzte mal, dass ich richtig mit ihm mitgefiebert hab war letztes Jahr beim Worlds Collide Turnier. Da hatte er noch mal so gut abgeliefert.
Bei AEW habe ich ihn nur noch vereinzelt verfolgt, mochte aber seine Rolle nicht so besonders und ich verfolge AEW halt insgesamt nicht so wirklich.
Am meisten haben mir glaube ich Big E’s Erinnerungen auf Twitter und Instagram wehgetan. Er schien halt auch noch ein sehr besonderer und toller Mensch gewesen zu sein. Nicht nur, weil man das halt so sagt. Es klingt wirklich so als wäre es einfach toll gewesen um ihn herum zu sein.
So ein Tod in dem Alter ist natürlich immer schlimm, vor allen für die Angehörigen. Aber der hier hat sogar mir wehgetan.
Junge junge junge…
Was ein Mist.
That hurts, weil Brody ein super Charakter und Jon ein richtig guter Mensch mit einem riesen Herz war.
Carsten Schäfer beendet Kommentatoren-Laufbahn bei WWE und kotzt sich erstmal via Social Media ordentlich aus:
In letzter Zeit bin ich häufig gefragt worden, ob ich noch die WWE-PPVs oder -Sendungen kommentiere. Leider muss ich sagen: Nein. Meine WWE-Zeit ist leider mit diesem Jahr zu Ende gegangen - was aber nicht meine Entscheidung war. Ich will das Ganze so kurz wie möglich erklären, denn Ihr als treue Fans und Freunde habt das verdient.
Nachdem ich im März 1989 anfing, bei WWE zu kommentieren, ging alles prima: Ich verstand mich mit WWE gut, mit den Fans, den Superstars, ging mit auf Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, etc. So ging das knapp 25 Jahre lang. Kleine Problemchen gab es natürlich (dazu vielleicht an anderer Stelle irgendwann mehr).
Doch vor ca. 8 Jahren wurde das deutsche WWE-Büro in München eingerichtet. Und der Mann, der es leitete, ist - ohne Übertreibung - der schlimmste Mensch, den ich jemals kennenlernen musste. Er schrieb es sich erst mal auf die Fahnen, einige Leute loszuwerden, darunter eine gute Freundin, die lange sehr gute WWE-Pressearbeit geleistet hatte, Bernhard Wulff und mich. Was wir da an Mobbing (oder Bossing) erlebten, ging auf keine Kuhhaut und kostete mich seelisch Jahre meines Lebens. Bei mir dauerte das Loswerden am längsten - aber dafür stellten sich ja Hackl und Böschen gerne auf die Seite des Leiters des WWE-Büros (Hackl und Böschen als Kommentatoren? Ein Witz - vor allem Hackl, der glaubte, weil er mal wrestlete, der „Kommentator Nummer 1“ zu sein verdient zu haben. Nun, man verdient es sich und bekommt es nicht geschenkt. Mehr hier nicht. Reicht schon wieder).
Dann endete der Vertrag mit Tele 5 - leider -, und der Vertrag mit Pro7Maxx wurde geschlossen. Der Leiter des WWE-Büros - so wurde mir von WWE-Mitarbeitern aus den USA gesagt - habe dem Sender gesagt, ich sei zu alt und man brauche mich als Kommentator nicht mehr, etc. Da ein Sender aber bestimmen kann, wen er als Kommentator nimmt, hatte WWE trotz des Willens, mich dort auch weiter kommentieren zu lassen, keinen Erfolg.
Aber WWE ließ mich nicht gehen, und ich kommentierte die WWE-PPVs live vor Ort zusammen mit Tim Haber und Calvin Knie, was auch großen Spaß machte. Doch nach einigen Jahren war auch damit Schluss (also in diesem Frühjahr), weil es WWE einfach zu teuer war, mich immer hinzufliegen. Calvin und Tim waren ja vor Ort und konnten die PPVs alleine kommentieren, was sie ja jetzt auch tun. Also machte man mir im Frühjahr 2020 das Angebot, die vier großen PPVs (WrestleMania, SummerSlam, Survivor Series, Royal Rumble) zu kommentieren, was aber wegen Corona flach fiel. Tja, und so endet nun meine Zeit bei WWE - dank speziell des Leiters des deutschen WWE-Büros in München und Hackls.
Andere Wrestling-Kommentatoren-Möglichkeiten bestehen ja nicht - zumindest sehe ich keine -, also ist dieser Teil meines Berufs LEIDER beendet. Ich mache weiter Sendungen für
Motorvision TV
,
eoTV - European Originals
und Radio für
RauteMusik Rock
und
Wacken Radio
. Und das macht alles sehr, sehr großen Spaß. Motorrad-Sendungen von
MXGP
, Trial-GP, X-Trial,
New Zealand Jetsprint Association
aus Neuseeland, Dronen-Rennen der
Drone Champions League
, etc. Und dann auch meine Radiosendungen „Rock For The Ages“, „Prog Rocks“ und „Rock Talk“ auf www.rm.fm/rock und „Bavarian Ball Busters“ auf www.wackenradio.com.Bin ich wütend oder verletzt? Über die Art und Weise, wie das deutsche WWE-Büro und Hackl vorgingen, ja. Auch, was ein absolut selbstunkritischer Zapf von sich gab, tut weh. Aber hey, S**t happens.
Doch diese 32 WWE-Jahre kann mir niemand nehmen. Sie waren größtenteils toll (bis auf das lang gezogene Ende) - und ich fand Euch da draußen. Und über Facebook und Instagram bleiben wir ja auch in Kontakt.
Jetzt wisst Ihr Bescheid - und ich hab’s mir von der Seele geredet.
Euer
Carsten Schaefer
Quelle: https://www.facebook.com/cas.cas.90