Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Ja, das habe ich auch schon mittbekommen. Wie gesagt: gut, dass Vince weg ist. Selbst jene, die unter seinem Regime wie Zirkusclowns wirkten, kann man jetzt wieder irgendwie ernst nehmen.

Der Regime-Change war mehr als überfällig und hätte schon viel eher passieren müssen.

Wobei ich bei diesen Reports immer so extrem skeptisch bin. Es würde mich nicht wundern wenn es wahr wäre aber gerade deswegen lässt sich sowas halt auch so leicht reporten, vor allem wenn man über etwas berichtet was passiert wäre wenn…

Btw. gerade mal etwas geguckt und Asuka schien zumindest 2019 noch recht große Probleme mit englisch zu haben.

Und Iyo Sky hat bei RAW auch so gewirkt als ob sie nicht wirklich weiß was die anderen gerade sagen. :smiley:

Aber sind beide ein gutes Beispiel dafür, dass englisch zwar helfen würde aber nicht wirklich sein muss. Gerade bei NXT war Asuka dann im Ring so eine starke Persönlichkeit, dass es eigentlich egal war ob sie in Promos etwas sagen konnte oder nicht. Und von Iyo Sky bin ich ja eh ein ziemlich großer Fan.

Ich frag mich ja bis heute, ob Asuka in dem Baby/Championship-Segment mit Becky damals überhaupt verstanden hat, was sie gesagt hat :smiley: Wirkte nicht so

Haha, ja, ich erinnere mich. :smiley:
Ich denke schon. Ich glaube auch sie kann an sich ne recht simple Konversation halten. Aber wenn dann so n Interview mit relativ komplexen Fragen kommt („du willst sie ja bestimmt besiegen, würdest du sie gerne zum Aufgeben bringen, das wäre ja ne gute Revanche für das letze mal, oder?“ :smiley: ) wirds schwierig.
Aber Dinge können sich auch ändern über 3 Jahre, also wer weiß.

Btw. kleiner RAW Spoiler: ich bin ja echt gespannt was sie da mit Dexter Lumis machen. Mochte ihn an sich nie so wirklich, bis auf seine Zeit mit The Way. Aber ich mag wie simpel und interessant die kleinen Momente gerade sind.

1 „Gefällt mir“

Für die Sprachbarrieren kann man auch Manager einsetzen, die dann Promos für ihre Schützlinge übernehmen bzw. Fragen übersetzen, während diese dann einfach im Ring Taten sprechen lassen. Aber glaube mal gelesen zu haben, dass Vince zumindest in den letzten Jahren kein Fan von Manager war.

Was deutsche Promos angeht, klingen die meistens eher peinlich, können aber auch ganz lustig sein wie z.B. Walters „Schrumpfamerikaner“-Promo:

Nice, wie er der Deutschen Meme-Kultur fröhnt :smiley:

Ich kann auch keine deutschen Kommentatoren ab :sweat_smile:
Das klingt alles so falsch für mich

1 „Gefällt mir“

Ich finde es geht. Früher war’s weitaus schlimmer mit Schäfer und Zapf mit ihren eingedeutschten Begriffen wie „Ausscheidungskammer“. Das klingt mehr nach Dixie-Klo als nach 'nem Elimination Chamber-Match.

Ich weiß immer nicht woran das liegt. Obs einfach die Gewohnheit ist, dass ich immer Promos nur auf englisch höre. Aber ich finde so deutsche Wrestlingpromos auch immer ganz komisch anzuhören.
Ich glaube von Ilja Dragunov habe ich mal eine gehört die ich ganz gut fand. Da hat diese „Wrestling-Intensität“ in der Promo ganz gut funktioniert.

Aber wenn ich Gunther/Walter etc. in deutschen Promos reden höre fühlt sich das immer schräg an.

Btw. jetzt RAW zuende gesehen und ja, wieder eine starke Show. Dass ich das noch mal erlebe, dass ich mich wirklich freue wenn die nächste Show ist…

In der aktuellen Episode des „Silent Hill 3“-LP’s erwähnte Gregor diesesn Lokführer, den sie mal für das Spiel „Legends of Wrestlemania“ entworfen haben. Kann mich sogar vage daran erinnern diesen Beitrag damals gesehen zu haben. Aber auf YT kann ich ihn nirgends finden.

Das war bei GameOne, da findet man ja nicht alles bei youtube, aber hier

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja nicht der größte CM Punk Fan seit seiner Rückkehr. Aber holy shit, diese Promo von der aktuellen Dynamite Folge. Die war so gut… :shocked_rikon:

Jon Moxley ist der drittbeste in seiner Gruppe… und das nicht zum ersten mal.
Eddie Kingston ist der drittbeste Eddie mit dem ich je im Ring stand. Und der zweitbeste Kingston.

Er ist als Heel (?!) einfach gleich so viel interessanter als der gute Laune „hey, ich bins, ihr habt mich vermisst, ne???“ CM Punk. Gerade weil er gleichzeitig trotz Arschlochigkeit, nicht komplett anders ist und diese Seite immer noch zeigt.

Oh, und das ist eher ne Nebensache. Aber Sponsoren auf der Ringmatte finde ich ziemlich cool.

Armer Wheeler Yuta :beansad:

Ja, ich dachte kurz, dass er als zweiter gemeint war. Aber stimmt, Antonio Cesaro ist ja jetzt auch dabei. :smiley:

Btw. bin ich ja kein großer AEW Fan aber gleichzeitig bin ich so froh, dass es da ne Konkurrenz gibt. Klar, von den Einnahmen her nicht auf der gleichen Ebene aber trotzdem ja deutlich größer als andere Konkurrenten.
Und die aktuelle Dynamite Folge gefällt mir auch sehr gut, bin aber noch nicht ganz durch.

(ich mag nur nicht, was sie mit dem armen Tony Nese gemacht haben… meine Güte, das sind so Dinge die mich nerven)

1 „Gefällt mir“

Wrestling steht gefühlt eine goldene Zeit bevor mit der Konkurrenz durch AEW und dem Rücktritt von Vince bzw. Der kreativen Übernahme durch HHH. Die nahe Zukunft des Professional Wrestlings wird aufjedenfall geil. Egal ob AEW und/oder WWE. Das ist für alle gut.

1 „Gefällt mir“

Jep.
Bei mir hat der positive Eindruck von RAW gleichzeitig ausgelöst, dass ich mich diese Woche richtig auf AEW gefreut habe, weil ich einfach Lust auf mehr Wrestling hatte. :smiley:

Das ging mir seit NXT 2.0 angefangen hat nicht mehr so.

NXT UK wird zu NXT Europe:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich doch neugierig geworden und gucke grade Smackdown von letzter Woche und was zum Geier…
Die haben nicht nur Walters Namen geändert sondern auch den von Marcel Barthel und die wohl beste Entrance-Musik ausgetauscht? Wenigstens durfte Shinsuke alles behalten. Ich hoffe das Match wird wenigstens gut…

Edit: Ja, war ok. Hätte mir vermutlich besser gefallen, wenn ich heute nicht schon das Finale vom G1 Climax und Dynamite gesehen hätte ^^

Und haben erstmal einige NXT UK Leute die WWE verlassen. War wohl abzusehen, dass es da große Veränderungen geben wird. Aber ist natürlich trotzdem sehr schade. Da sind ein paar große Namen dabei. Unter anderem:
Mark Andrews:

Flash Morgan Webster:

Dave Mastiff:

Zum ersten mal seit längerer Zeit lässt mich das aber nicht völlig fassungslos zurück, weils nicht so planlos wirkt. Hoffen wir das Gefühl ist richtig. :smiley: