Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Warum sollte er nicht ok sein? Da gibt es durchaus derberes auf Twitter.
Oder geht das zu sehr in Richtung Traumfrauen-Thread?

Vielleicht hab ich da einen verharmlosenden Blick drauf. In einem (schon sehr offenen und toleranten) Discord haben sich mal einen Nachmittag verschiedene weibliche Mitglieder „beschwert“, dass Rhea Ripley nicht auf Frauen steht. :sweat_smile:

Ich habe auf Grund von der Flaute meiner Youtube Abos mal ein paar Royal Rumble von 1991 bis 2010 angeschaut.
Mich interessierten ehrlicher gesagt die No Name Wrestler der Mid und Under Card. Echt komisches Zeug was die WWF/E sich da einfallen hat lassen.
Und der Shaun Michaels Rettungs Move wurde echt zu viel oft seit 1993 wiederholt.
Außerdem fand ich komplette WWF und WCW Shows auf Deutsch. Damals auf DSF/Tele5 oder RTL.

Biographic WWE Legends Goldberg.
Echt jetzt. Er war schon als Footballprofi unterer Durchschnitt.

Und als Wrestler nicht gut. Als Ex Atlanta Falcon Spieler für die WCW (Hauptsitz Atlanta) ein Glücksgriff. Unsaubere Tritte und Tackles usw. Man muss nur Brett Hart Meinung über ihn gehört haben.

Bis 2010 WWE (und alles ohne John Cena) und TNA Wrestling geschaut. Dann kam sowas wie die Hornswoggle Storyline und war ich raus.

Mit den erwachsenen Augen ist Goldberg ein echt gefährlicher und nicht guter Wrestler. Zur damaligen WCW Zeit gabs für mich keinen besseren. Ich hab den damals so hart gefeiert. Da haben selbst Crow Sting, Bret und Undertaker nicht mitgehalten.

1 „Gefällt mir“

https://www.pwinsider.com/ViewArticle.php?id=161872
Another (asshole) bites the dust
Johnny (Ace) Laurinaitis wurde entlassen

1 „Gefällt mir“

Man, ich krieg echt wieder Hoffnung für die WWE. Sie wirkt auf mich gerade so interessant wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

ich hatte ja meine Zweifel, dass sie da schnell viel umbauen werden. aber anscheinend habe ich mich geirrt.
zwar waren RAW oder SmackDown jetzt noch nicht der große Neuanfang aber es scheint recht viel recht schnell zu passieren.

edit: inzwischen halte ichs nicht mehr für ausgeschlossen, dass Johnny Gargano da bald auftaucht. Hoffe nur die halten ihn erstmal weit entfernt von Ciampa.

Ich schaue es noch nicht wieder, aber ich merke zumindest ein Grundinteresse in mir, dass ich schon lange nicht mehr hatte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwie schon Bock auf den Royal Rumble unter der neuen Führung ^^

muss RAW noch sehen und es ist schön, dass sich viele Dinge in die richtige Richtung bewegen zu scheinen (und schnell).

Muss aber auch sagen, dass zwei der drei Rückkehrer*innen mich bisher ziemlich kalt lassen.

(SmackDown Spoiler)

mit Karrion Kross konnte ich nie was anfangen.

und
(RAW Spoiler)

Dexter Lumis war fantastisch in der Kombi mit Gargano und Co. aber bis zu dem Punkt fand ich ihn äußerst lahm und uninteressant.

aber hey, ist ja nur der Anfang. ich habe nur etwas Sorge, dass die nächsten auch alles Leute sein werden mit denen ich nix anfangen kann (Braun Strowman fiele mir da als richtig großer Name ein)

Es gibt aber auch Leute, die ich sehr gerne wiedersehen würde (Bray Wyatt fiele mir da als großer Name ein).

Dafür das es jetzt gerade erst zwei Wochen her ist, hat man schon viele interessante Dinge gesehen. Da hängt ja auch organisatorisch viel dran.

oh ja, gibt viele… von denen die (glaube ich) gerade nicht bei AEW sind fielen mir noch Johnny Gargano, Tegan Nox, Jonah (Bronson Reed) oder Danny Burch ein.

Jonah hat am Wochenende bei NJPW in seinem G1 Climax Match Kazuchika Okada besiegt und ist damit Favorit im A Block.
Es scheint ihm dort ganz gut zu gefallen, ich denke der bleibt da erstmal ne Weile mindestens bis Wrestle Kingdom schätze ich.

1 „Gefällt mir“

Oh, holy shit. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Okay, ja. Das ist verdammt cool. Hatte Sorge er würde gerade noch nach was suchen bzw. gerade nichts haben.

Hat Genügend Bookings keine Sorge.

Btw. bin ich echt kein Liv Morgan Fan. Aber meine Güte, haben die das krass verbockt mit ihr… Hole gerade Smackdown von letzter Woche nach und sie wird ausgebuht und man hört „You tapped out“ Rufe.

Und dass sie dann auch noch behauptet, dass sie erst nach dem 3 count getappt hat (was nicht stimmt) war wahrscheinlich auch nicht so klug von ihr… :smiley:
Aber größtenteils schiebe ich das auf diesen jämmerlichen Versuch Rousey zu schützen…

Gerade Smackdown gesehen. Es war keine absolut überragende Show aber ich bin immer noch erstaunt wie optimistisch mich das gerade alles stimmt.

Shayna Baszler recht simpel in kürzester Zeit einigermaßen rehabilitiert (auch wenn ich nachwievor Probleme damit habe Liv Morgan auch nur irgendwie als Gefahr zu sehen). Ich finde Rousey nachwievor furchtbar am Mikrofon und… insgesamt. Aber der „you used to be a monster“ Moment hat glaube ich echt viel für Shayna Baszler getan.
Der Intercontental Titel wird endlich wieder wie ein riesen Ding dargestellt. Sie haben die Geschichte des Titels und der Titelträger über die Show hinweg wirklich cool aufbereitet und das Match Nakamura und Gunther wurde wie etwas großes aufgebaut. Das Match fand ich auch sehr gut, würde aber hoffen, dass die beiden noch mal in nem PPV aufeinandertreffen und dort alles geben.

Das einzige was mich zum Teil irritiert sind echt diese Rückkehrer*innen…

Karrion Kross ist etwas kontrovers aber hat ja durchaus Fans. Und ich muss sagen, dass er jetzt Haare hat lässt ihn wirklich ein bisschen wie ein Star aussehen. Trotzdem nichts was mich umgehauen hat.
Und dann heute die Rückkehr Hit Row (ohne Swerve, selbstverständlich…). Aber Swerve war das einzige was mich an dieser Gruppe interessiert hat. Ich weiß nicht was sie mit ihnen machen werden aber mehr als mit den Schultern zucken konnte ich da auch nicht wirklich

Das ist mal eine Ansage und gute Promo von Drew. Allein das sie das ach so böse w Wort wieder nutzen dürfen, lässt das ganze glaubwürdiger wirken.

1 „Gefällt mir“

Aha, nicht-englischsprachige Ausländer funktionieren nach Vince also nur als Heel oder Comedy-Face. Gut, dass der weg ist, wer weiß wo Gunther da noch gelandet wäre.

Ich würde halt gerne mal wissen, wie gut das Englisch von so Leuten wie Asuka oder Shinsuke halt wirklich ist. In den Shows stellt man das ja seit Jahren schon so dar, dass sie kaum ein Wort sprechen können. So viele Jahre wie sie aber nun in den USA und im Geschäft sind werden sie aber ja die Sprache sprechen, sodass man ihnen auch mal eine Storyline geben kann in der sie auch am Mic was machen.

Shinsuka Nakamura war mal bei Jerichos Podcast und… das ist schon ziemlich gutes Englisch. Das war ne sehr flüssige Unterhaltung, wenn auch mit recht deutlichen Akzent, soweit ich mich erinnere.
Ich glaube er hatte aber auch darüber gesprochen, dass zwar viele Japaner*innen englisch lernen, sie aber dann so gut wie nie in die Situation kommen es zu nutzen. Daher ist da wohl oft ne große Unsicherheit bzw. wenig praktische Erfahrung.

Btw. bin ich halb mit RAW durch und es ist echt wieder ne sehr gute Show. Es sind so viele coole Dinge die sie tun um auch kleinere Titel wichtig wirken zu lassen. Hat mich auch sehr gut gefreut Cedric Alexander und Mustafa Ali in nem starken Match gegen Ciampa und Miz zu sehen.
Und ja, die KO/McIntyre Promo war auch sehr cool. Aber auch wenns mir relativ wurscht ist, ob ne Wrestlingshow PG oder TV14 ist… ich will das Wort „freaking“ nicht mehr hören… :frowning: