Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

War jetzt kein Vorwurf von mir. Ich mag (fast) alle Ants :smiley:

Season 17 war interessant als Experiment, besonders weil man dann die Live Events der gleichzeitig laufenden Staffel 18 anschaute und doch krasse Unterschiede merkte und dann wieder Mega Bock auf die weiteren Folgen der Staffel 17 bekam, weil man wissen wollte wie und warum es passiert ist.

Ah, Verwirrt. Meinte mit „letzter Season“ Season 16. Die ganze VoD Season führt defintiv zu zu vielen Missverständnissen. :smiley:

Ist schon recht verwirrend ab und zu :sweat_smile:

Och, Season 16 mit Nas Maldoon (hoffentlich richtig geschrieben) war ok, aber es gab bessere. Aber ey, für das was es sein wollte…

Achja, der gute alte Naz. Ich hab ihn ja gemocht. War immer schön brav in seinem Stuhl und hat niemanden was getan. :slight_smile: Hoffentlich konzentriert sich CHIKARA wieder auf ihre Kernkompetenz: Lange, schöne, tiefsinnige, durchdachte Storys. Dieses ganze Moment-Gebooke ist doch ein ziemliches Schuss in den Ofen, wie ich finde.

Das Geile an Chikara ist halt auch einfach, dass es im Grunde wie das Wrestling ist, das man als Kind damals gesehen hat. Mit überzeichneten Charakteren und extremem Kayfabe. Und dazu nehmen sie sich halt gleichzeitig sehr und doch eben überhaupt nicht ernst. Ein Stable aus verschiedenen Ameisen?! Hammer! Los Ice Creams?! Wahnsinn! Archbald Peck, der durch Eddie Kingstons „Backfist to the future“ durch die Zeit reist?! Wie geil kann man bitte drauf sein? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und dann noch kämpfende Radsportler…mit Helmen! :eddy:

Laut Meltzer soll wohl English wieder sein “singendes Gimmick” bekommen und offenbar steht auch mittelfristig ein Push für ihn auf dem Plan. Wie groß der Push ausfallen wird ist noch nicht bekannt, kommt wohl darauf an wie das Gimmick ankommt. Kann entweder wirklich einschlagen oder ihn vermutlich killen.

Hoffe ja auf erstes. Wobei man erwähnen sollte dass mir etwas entgangen ist als es um SImon Gotchs Abgang ging. Er wollte entlassen werden und die WWE hat den Wunsch erfüllt. Also doch kein Putz im Roster. Haben die Shining Stars nochmal Glück gehabt (wobei ich die gar nicht so kacke finde) :sweat_smile:

Ja naja wer kann’s ihm verdenken, wenn man überlegt dass sie Vaudevillians ihren letzten Sieg um Juni 2016 feiern durften :smile: Die wurden ja nicht mal mehr zum verjobben benutzt, weil Vince das Gimmick hasst weil er’s nicht verstanden hat :smile: Hoffe auch English geht’s alleine besser. Die Shining Stars dürfen von mir aus auch gehen. Das einzige was die noch retten kann ist ein Comeback von Carlito, worauf ich immernoch krass hoffe.

Falls Ihr RAW nicht live gesehen haben solltet - es war zeitweise ganz lustig ^^

2 „Gefällt mir“

Finn Balor tut mir echt Leid. Der Arme ist wieder verletzt…

Immerhin “nur” ne Gehirnerschütterung. Wird ihn immerhin nicht wieder Monate außer Gefecht setzen. Aber ob wir Jinder nach der Aktion nochmal in nem WWE-Ring sehen werden…puh…

hast wohl noch nicht die neuen Folgen Raw und SmackDown gesehen oder? :sweat_smile:

Naja, Beim Wrestling verletzt man sich eben, auch wenn es echt unprofessionell von Jinder war, Balor so einen Elbow-Smash zu geben…

Hoffe nur, dass Balor sehr schnell wieder am Start ist und endlich den Universal Championship holt :slight_smile:

Doch hab ich gesehen. Was meinst du denn? Dass Jinder zu SD gewechselt ist?

Ja klar kann sowas passieren, aber Jinder hat seine letzten Matches schon sehr auffällig stiff geworkt und der steht doch eh schon auf der Abschussliste. Warum sollte er noch länger da bleiben, wenn man eh keinen Plan für ihn hat und er auch noch unsafe workt. Naja wir werden sehen.

Ja das hoffe ich auch. Aber Balor wäre wohl bei SD besser aufgehoben, wenn’s darum geht eine Chance auf den Titel zu haben. So wie quasi alle Main Eventer von RAW. Der Universal-Titel soll ja offenbar für die nächsten 1-2 Jahre schon verplant sein und außer Lesnar und Reigns wird den wohl keiner halten.

achso. habe die anderen Kämpfe von Jinder nicht verfolgt, weswegen ich sowas nicht beurteilen kann. Wenn er schon öfter stiff workt.

Bei dem Universal Championship wäre in meinen Augen echt ein Schlag ins Gesicht, wenn es nur Reigns vs Lesnar wäre.
Lesnar kann diesen Beast-Gimmick gut rüber bringen, aber seine Matches bestehen nur aus German Suplex und F5. Das ist nach dem dritten Mal schauen schon echt langweilig.

Wrestlemania, RAW und SmackDown live gesehen.
Aber jetzt kann man sich diesen Quark schon wieder nicht mehr geben.

Werde ab sofort wieder nur zu den PPVs einschalten, bzw die Shows wie üblich durchskippen.

Ja ich finde Lesnar auch ziemlich langweilig eigentlich. Das Problem is’ halt er kann wirklich einiges im Ring eigentlich, aber entweder lässt man ihn nicht oder er will nicht und zieht deswegen nur seine Suplex/F5-Show ab. Ich frage mich auch, was man mit ihm nach WM34 vor hat.Dieses ganze Biest- und Zerstörer-Gimmick wurde ja nur so aufgebaut, damit er schließlich von Reigns besiegt werden kann um den over zu bringen. Und das soll ja bei WM34 passieren. Aber was dann? Is’ er dann wieder weg? Is’ Heyman dann auch weg? Und wenn Lesnar bis Wrestlemania den Titel halten soll um ihn dann an Reigns abzugeben, dann muss dessen Run ja eigentlich mindestens genauso lang gehen, bzw. noch länger, um ihn dann glaubwürdig als ebenbürtig darzustellen. Also is der Universal Championship meiner Meinung nach mindestesn 2 Jahre jetzt für jeden anderen im RAW Roster unerreichbar. Und das suckt.

@seb777
Naja also SmackDown würde ich mir schon geben. Geht ja ohne Werbung auch nur 1 1/2h oder so und lohnt sich meistens schon find ich. Ansonsten les ich mir was RAW angeht auch immer nur die Berichte durch und schau dann die PPVs.

RAW kann man schon knicken eigentlich. Vielleicht ist es jetzt nach dem Draft besser. Dagegen spricht die Tatsache, dass die RAW Writer halt immer noch die RAW Writer sind. Und die sind ziemlich schlecht.

Smackdown hingegen ist inzwischen die A-Show in meinen Augen, bessere Shows, durch die 2 Stunden besser verträglich (weil nicht zu lang/keine Übersättigung) und mit den besseren Stories (dank besserer Writer). Klar gibt es auch dumme/unnötige Momente bei SD, aber insgesamt ist SD weitaus besser als RAW.

Daher meine Empfehlung: RAW Berichte durchlesen und gewisse Momente anschauen/nachholen und SD (je nach verfügbarer Zeit) ruhig komplett schauen oder halt mehr schauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, Smackdown ist allein durch die Stunde weniger schon im Vorteil.

Ich merke aber, dass mir durch die banalen oder nicht vorhandenen Storylines da einfach der Reiz fehlt. Mir reicht es wenn ich mir die Highlights in 30 Minuten reinziehe.

Kurt Angle macht Laune. Egal was er macht, es macht Laune

1 „Gefällt mir“