Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Du findest Zayns Main Roster Zeit schlimm?

Bo Dallas und alle NXT Tag Teams (auch American Alpha, der Title Run war nichts) möchten gerne mit dir reden :smiley:

Bei denen war aber auch klar, dass die keine Main Eventer werden würden.
Sami Zayn hingegen war bei NXT ja over wie zuletzt Daniel Bryan und jetzt muss er bei der WM Battle Royal teilnehmen.

Muss ja auch nicht. Nicht jeder Wrestler ist als Main Eventer bestimmt. Besonders, wenn es um Tag Teams geht. Aber schau dir die aktuellen „Von-NXT-Zum-WWE-Main-Roster“ Teams an.

Vaudevillains - NXT: Over. WWE: (nicht mal Edel)Jobber.
Ascension - NXT: Dominant. WWE: (nicht mal Edel)Jobber.
American Alpha - NXT: Over & Dominant. WWE: Die Fans waren froh darüber, dass die Usos ihnen die Titel genommen haben.
Enzo & Cass - NXT: Over. WWE: Over.

Man kann festhalten: Von vier Teams ist ein Team auch noch heute beliebt und hat ein gutes Standing (Alpha dürfte noch ein gutes Standing haben, aber so beliebt wie zu NXT Zeiten sind sie nicht mehr)

Dann kommen noch Bo Dallas und Tyler Breeze als Einzelwrestlerbeispiele. Beide hätten gute Midcarder werden können. Aktuell sind sie aber stellenweise noch nicht mal bei Main Event zu sehen…

Ich hoffe einfach mal, dass Vinnie und Kevin Dunn nicht noch mehr NXT Leute im Main Roster kaputt machen. Die genannten negative Beispiele reichen mir persönlich.

Ach, armer Tyler Breeze. Der hat in NXT auch imner gut abgeliefert.
Man muss aber an dem Beispiel einsehen, dass nicht jedes NXT Gimmick übernommen werden kann. Solche Fungimmicks funktionieren vielleicht in einer Smark Halle wie Winter Park, wo man ja teilweise die Zuschauer schon mit Namen kennt, haben aber im Main Event, wo das Publikum teilweise markiger ist, als sie sich selber eingestehen wollen, eben ohne immens viel Aufwand und Vertrauen in den Worker keine Chance. 50:50 Booking, Fuckfinishes und sich ab und zu für Main Eventer hinlegen haben in der WWE Midcard eben noch nie jemanden over gekriegt.

Korrektur: NXT: Over. WWE: Tot.

Simon Gotch wurde soeben entlassen

Scheint als ob der “Post-Mania-Frühjahrsputz” wieder los geht…interessant, dass aktuellen Standes “nur” Gotch gehen muss…ob man mit English noch etwas plant oder wird er im Laufe des Tages noch gehen?

War Gotch oder English der, der angeblich immer Backstage gepöbelt hat? :smiley:

Es war Gotch…wirklich verwundert braucht man also nicht darüber sein, dass er gehen darf. Trotzdem schade ums tolle Team.

Wobei nach der Rechnung auch noch Sin Cara gehen müsste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo wir grad beim Network und Backstage-Auseinandersetzungen sind:
Habe letztens WCW Souled Out (2000?) geschaut und dort seit langem wieder Meng gesehen. Bin also mal bei Cagematch vorbeigeflogen und hab mal die Trivia gelesen.
Der hat in einem Backstagefight doch glatt Jesse Barr ein Auge aus der Augenhöhle gezogen :grimacing: Und der wurde nicht entlassen, im Gegenteil. Schon heftig^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wer beim Superstar Shakedown wo landet.
AJ zu RAW dürfte ja schon gesetzt sein. ^^

Damals gab es ja noch viele Backstage-Prügel-Geschichten. Gab ja sogar (2005, 2006, oder 2007) den Vorfall mit JBL und dem Blue Meanie.

Ach, was bin ich froh, dass es noch Promotions gibt, in denen nicht Backstage geprügelt wird. Chikara z.B… Ein Amasis würde sich niemals mit dem Batiri schlagen.

2 „Gefällt mir“

Ich lese Chikara und Amasis+Batiri und bin direkt positiv getriggert.
Chikara ist wirklich meine liebste Indie Liga derzeit, auch wenn RoH oder NJPW qualitativ besser sind. Aber Storytechnisch und einfach das Aufrechthalten des Kayfabes macht es so unfassbar geil.
Ich habe sagar eine meiner beiden Vitrinen komplett Chikara (bzw. fast nur Batiri) Memorabilia gewidmet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, dass Chikara meine absolute Lieblingsliga ist. Wrestlingtechnisch her sind sie gut, aber die Stories sind umso besser. Kann sie jedem hier nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Alter… Maurice, bist du das? :smiley:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Dass du nicht schon skeptisch wurdest, als ich sofort und ohne Hinweis auf Amasis und The Batiri gekommen bin, hat mich verwundert :smiley:

Gamsi :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich war schon echt verwundert, dass einer die Batiri erwähnt, aber so weit hab ich dann doch nicht geschaltet. Du Schweinchen ey :smiley:

Stimmt es eigentlich, dass Lucha Underground mittlerweile Mist sein soll? Hole grad Staffel 1 einigermaßen nach, weil das ja bei Sky läuft und feier das total ab. Wäre schade, wenn das so nach unten abfallen würde.

Finde ich bei weitem nicht. Klar gibt es Episoden, die entweder von den Stories her nicht so dolle sind oder wo nicht viel passiert. Aber jede Serie (oder Wrestling Liga) hat schwache Episoden (Shows). Lucha Underground rockt weiterhin die Bude und ich kann die nächste Staffel gar nicht mehr abwarten.

1 „Gefällt mir“

Lucha Underground ist echt geil, aber eigentlich auch fast mehr ne richtige Serie als ne klassische Wrestlingshow. Kenn jetzt aber auch nur die erste Staffel.

Moment … es gibt hier Leute die tatsächlich CHIKARA gucken? Ich bin begeistert. :smiley:

Wann immer es neue Events gibt, versuche ich die so schnell wie nur möglich zu schauen. :smiley:

Wie schon erwähnt meine Lieblingsliga (und das trotz ca. 100000 Ameisen) :wink:

Naja, dass hat sich ja durch die letzte Säuberungswelle wieder gebessert. Aktuell gibt es ja nur noch 2 1/2 Ants. :wink: Aber cool, Deutsche CHIKARA Fans zu finden ist doch recht kompliziert. Bin mal gespannt was dieses Jahr dort abgeht. Letzte Season war ja eher enttäuschend, aber The Whisper macht mich derzeit einfach tierisch neugierig.