Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Hier meine Kurzfassung für NXT: TakeOver Brookly III

1 „Gefällt mir“

Spoiler da ich was wegen der Gewinnerin vom Raw Womens Title Match frage:

Meint ihr das es nu zu einen weiblichen best friend beef kommt da Bayley bestimmt ankommt das Sasha nur den Slot wegen ihrer Verletzung bekam und dann der Turn von Sasha? Ich hoffe ja auf ein Rückkampf indem Alexa so ordentlich austeilt - aber wenn es zu dem beef kommt wird es bestimmt ein Triple Threat

Also ich hab mal gelesen, dass Sasha vs Bayley ja schon sei längerem der Plan ist. Ich hoffe man turnt dann Bayley Heel, klar wäre Sasha da wohl die erste Option, aber man muss irgendwas an Bayley ändern und das könnte dann eine Möglichkeit sein. Am liebsten wäre es mir, wenn die Fehde aber dann ohne den Titel abläuft :smiley: Bayley darf gerne bei No Mercy eingreifen und Sasha den Titel kosten um die Fehde zu starten. Hab mich auch sehr über den Titelwechsel gewundert gestern, da man ja quasi Alexa als Aushängeschild für No Mercy verwendet.

ich glaube Bayley wird kein Heel-Trun haben, weil ihre Merch-Verkäufe (soviel ich weiß) sehr gut sind. Vor allem, weil sie für das jüngere Publikum als ein Art Idol ist. Viele kleine Wrestlingbegeisterte Mädchen (und Jungs) möchten so sein wie Bayley.
Da ist es logischer, dass Sasha Heel turnt.

Befürchte ich leider auch ja. Aber das Gimmick Is nunmal tot :confused:

1 „Gefällt mir“

Sie kann doch nichts anderes, ist eher ne Heulsuse als ne knallharte B.

Die Werbung mit Bliss ist echt bisschen crazy aber man muss ja nicht unbedingt Champ sein dafür und sie trug den Titel nicht bzw sagte auch nichts aber hoffe das es dann so läuft wie du es sagtest und das Prinzesschen sitzt wieder aufm Thron^^

1 „Gefällt mir“

finde ich auch. Bin auch kein Fan von Bayley, obwohl sie bei NXT unglaublich gut war. Seitdem sie bei WWE ist dümpelt sie nur vor sich hin. Deswegen frage ich mich, ob es irgendwann Asuka auch sowas passieren wird, wenn sie mal im Main-Roaster ist.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir schon vorstellen. Gab doch bisher keinen, der seinen NXT-Run im Main Roster so fortführen konnte oder? Zumindest fällt mir jetzt gerade keiner ein. Obwohl ich denke, dass das bei Asuka eventuell anders sein könnte, weil die Women’s Division immer noch recht dünn besetzt ist und dringend ein frisches, dominantes Gesicht braucht. Vorallem bei SmackDown. Außer man setzt Becky endlich anständig ein :smiley:

Ganz, ganz schlimm ist das bei der Tag Team Division. Wenn ich mir ansehe, wo The Ascension heute steht… American Alpha und The Revival hatten Verletzungspech, aber guten Mutes bin ich da auch nicht. Die Vaudevillains gibt es ebenfalls nicht mehr und Aiden English verschimmelt irgendwo in der Jobberhölle.

2 „Gefällt mir“

wenn ich nachdenke, dann Kevin Owens. Der hatte einen unglaublich guten Run bei NXT und ist bei WWE einer der besten und wichtigsten Charaktere.

@Niklas_Schier jop, eine Schande, was gerade mit The Revival passiert ist… Die Kämpfe gegen DIY o. AoP gehören zu meinen Highlights.

Stimmt ja, Owens bildet da wirklich die Ausnahme. Ich hoffe aber immer noch darauf, dass Finn auch noch anständig durchstarten kann, nach seinem Verletzungspech letztes Jahr. Und Nakamura natürlich auch. Nur wird das für die meisten ja nur bei SD möglich sein, solange Lesnar und Reigns den Titel bei RAW blockieren.

Ja, gibt so einige NXTler, die es richtig weit gebracht haben: Rollins, Ambrose, Reigns, Big E & Xavier Woods, Finn Bálor, Nakamura, auch Sami Zayn hat sich etablieren können. Aber bei den Tag Teams war lange Zeit tote Hose im Hauptkader und bei den Frauen inzwischen auch. Asukas Regentschaft hätte nach meinem Geschmack schon vor einem halben Jahr zu Ende sein können. Auch jetzt, wo sie Goldbergs Rekord geknackt hat, hält man daran fest, sie alles gewinnen zu lassen. Da kommt bei den Frauen gerade auch niemand wirklich nach und es sind immer wieder die gleichen Paarungen, die man momentan so sieht: Die Four Horsewomen, Natalya, Naomi und Alexa Bliss, verteilt auf zwei Kader. Da täte frischer Wind echt mal Not und ein Heelturn von Banks oder Bayley würde da auch nicht reichen.

Asuka wird wohl erstmal kein Thema sein, denn mich würde es sehr stark wundern, wenn das hier ein Work sein sollte.

Asuka ist verletzt und fehlt mindestens 2 Monate. Einen möglichen Superstar Shakeup würde sie verpassen (da ich nicht glaube, dass man damit noch 2 Monate warten wird)

Nakamura? Schick mir mal bitte seinen Werdegang bei SD, wir haben anscheinend andere Versionen gesehen
Finn ist grossartig aber Wyatt war seit der Verletzung gefühlt der erste richtige Gegner, @Schieberjunge trotzdem würde ich ihn auch neben Owens stellen da bis zur Verletzung mehr als soliden Auftritt hingelegt hat
SD handelt nu wirklich nicht nur von Natalya und Naomi. Carmella mit Koffer immer dabei, Becky & Charlotte gerade die SD dominieren sollten sind zurzeit eher weniger zu sehen und dann gibts noch die lahme aber halt existierende Story mit Lana
Raw gebe ich dir Recht aber Alexa Bliss hat halt ne gewisse Ausstrahlung und Mundwerk und zudem perfekte heel und sonst sieht man quasi nur Sasha & Bayley

1 „Gefällt mir“

Kann sein, aber der Umstand, dass er kurz nach WrestleMania debütiert ist, John Cena besiegt und den letzten PPV geheadlinet hat, lässt mich annehmen, dass er sich ganz gut etabliert hat.

Um Clean gegen Jinder fucking Mahal zu verlieren. Ob abgelenkt oder nicht…

Naja, man muss bedenken, welches Standing man aktuell hat als Wrestler. Und Jinder Mahal hat (gerade durch den indischen Markt) ein verdammt großes und wichtiges Standing. Mahal ist ein Top Heel in SD. Daher ist es nicht schädlich für Nakamura, gegen ihn verloren zu haben.

Und in komplett anderen News: Scheinbar hat sich nun auch Big Cass verletzt. Sein Match gegen Enzo hat er durch TKO verloren. Sein Knie scheint lädiert zu sein. Geplant sah das nicht aus, dafür käme das ohne Aufbau einfach aus dem Nichts und ohne Grund (warum sollte Enzo aktuell CLEAN gegen Cass gewinnen?). Wäre schade um Cass.

Tinder Mahal ist ein Heel aber kein “Top” heel, er ist für die Inder ebenso irrelevant wie für uns.

Da habe ich anderes gelesen…

Die verändern sogar die Stories in Indien, sodass Jinder (und die Singh Bros.) als Face erscheint und alle seine Gegner als Heels.

Natürlich, die wären ja auch blöd einen Heel als “Heimatstar” darzustellen oder? … Merchzahlen belegen aber das in Indien genau die selben Talente beliebt/verhasst sind wie im Westen.