Ja:
Ist halt das Allheilmittel für Vince, wenn ratingmäßig die Kacke am dampfen ist.
Ja:
Ist halt das Allheilmittel für Vince, wenn ratingmäßig die Kacke am dampfen ist.
Nachdem ich gestern leider den ersten Tag von Wrestle Kingdom 15 verpasst habe, mal schauen was jetzt der zweite Tag so bringt.
Gab es eigentlich schonmal die Idee eines Wrestling-Formats ähnlich wie Bohndesliga auf RBTV? Ein paar Kandidaten für die Stammbesetzung dürfte es u.a. mit @Gregor und @RBTV_Andreas ja geben. Muss ja auch nicht so lang gehen wie Bohndesliga. Eine halbe Stunde würde schon reichen, um die zurückliegende Woche zu besprechen.
Bohndesliga hat zwei Ligen zu besprechen, Wrestling bietet da einfach mehr Auswahl an Promotions.
Eine reine WWE/AEW Show fände ich zum Beispiel komplett langweilig.
Nur wo hört man auf? NJPW und Impact noch dazu oder weitere?
Zu starker Fokus auf die WWE Produkte würde mich derbe nerven, merke derzeit, dass ich dem total leid bin. Jedes mal, wenn ein nicht so großer Name einen Run hat kommen die üblichen Verdächtigen und bekommen den Belt wieder umgehangen.
Ist ja nur eine Frage der Zeit, wenn es wieder Lesnar vs Goldberg WM gibt.
Dann doch eher so kleine Rückblicke auf bestimmte PayPerViews.
Gab doch sogar wenn ich mich zurück erinnere ein watchtogether mit einem Royal Rumble.
Und auch zu anderen PPVS, Hell in the Cell glaub ich.
Früher hat man Gregor gerne mal ein MoinMoin nach dem Rumble oder WM gegeben, in denen er über die Geschehnisse besprochen hat.
Ich hatte ja letztens Mal gefragt @ReadyPlayer84
Scheint kein großes Interesse zu bestehen in die Richtung regelmäßiger bzw. überhaupt was zu machen. Aber Almost Daily ist ja mittlerweile sowieso zu 90% nur noch Laberpodcast ohne übergeordnetes Thema und Gäste. Früher hat man sich einfach mal hingesetzt und einen bestimmten Bereich vorgenommen.
Braucht man jetzt wirklich eine Show wo über Wrestling geredet wird, dafür gibt es doch genug Podcast die das machen. Ich würde da eher mal Werbung für Cagecast und WTR machen, die ich gerne gehört habe.
Ich habe dieses Jahr mit dem Wrestling gucken aufgehört, jedenfalls was die WWE betrifft, was für ein Bullshit da gemacht wird, geht für mich nicht mehr. Ich habe seit 2004 geguckt und seit gefühlt 5/6 Jahren gucke ich nur noch unregelmäßig und seit 2020 so gut wie gar nicht mehr.
Für mich das bestze Jahr seit Ewigkeiten
??? Es gibt zu jeder Sendung, die auf RBTV läuft, eine Alternative irgendwo. Aber vielleicht interessieren einen auch einfach mal die Meinungen der wrestlingaffinen Bohnen zu manchen Themen. Warum macht man denn Metalgelöt, da kann man doch auch XY hören, warum macht man den Gametalk, das macht die Gamestar doch viel länger, warum macht man Bohndesliga, da kann man auch den Rasenfunk hören.
Ein regelmäßiges Format ist natürlich auch nicht nötig und möglich. Aber warum nicht einmal im Jahr ein Almost Daily? Das würde auch mal wieder Struktur in das Format bringen und nicht von einer Floskel und Belanglosigkeit zur nächsten springen, aber das scheint ja so gewollt.
Entweder ganz oder gar nicht, außerdem bräuchte man genug Zeit für eine Sendung um die ganzen Ligen zu besprechen, denn mit WWE/NXT, AEW,NJPW und den ganzen Indys, dass alles sollte in einem Wochen oder Monats Format besprochen werden. Wer von den Bohnen guckt überhaupt noch Wrestling.
Vielleicht auch nich wöchentlich, sondern z.B. einmal im Monat setzen sich Gregor, Andreas und noch ein paar zusammen und besprechen den vergangenen Monat. Keine Ahnung, ob da z.B. Holgar als WWE-Angesteller mitmachen und sich ggf. kritisch über das WWE-Programm oder auch andere Ligen äußern könnte.
Man kann ja auch einfach sagen „Wir besprechen nur WWE und AEW“. Ich habe ja in meiner Frage im BTB-Thread einige Vorschläge für Gäste gemacht, die sich auskennen und bereits Bezug zu den Bohnen haben. Andreas ist gleube ich noch ganz gut drin im Thema, hatte ja mal ein MoinMoin mit Flo Harten irgendwann. Bei Dennis und Gregor bin ich mir nicht so sicher. Du wirst für die zigtausend Indy-Promotions nie alles unter einen Hut bekommen. Die Leute von NEW, Martin Guerrero oder so könnten aber einen Einblick in deutsche Indys geben.
Ganz oder gar nicht? Wieso? Früher wurde alles ins Almost Daily geworfen. Kino+ oder Bada Binge haben ihren Ursprung dort. Du Bist! hat seinen Ursprung dort usw. Lieber ein themenspezifisches Almost Daily ab und an, als mir zum 20. Mal die gleichen Witze und Geschichten anzuhören, weil dort immer die gleichen Leute über die gleichen Nonsens-Themen reden.
Da ja selbst meine Frage nach einem vorerst einmaligen Gespräch dazu mit nein beantwortet wurde, sehe ich das in weiter Ferne.
Falls Wrestling auf dem Sender hin und wieder behandelt werden würde, hätte ich nichts dagegen. Schaue momentan hauptsächlich AEW und NJPW. Bei WWE lese ich eigentlich nur noch die Ergebnisse und schaue mir hin und wieder ein paar Ausschnitte an. Gibt da einige Leute die ich klasse finde, wie z.B. Bray Wyatt oder Asuka, aber das Booking ist da leider sehr häufig zum Haare raufen.
Gerade Wrestle Kingdom 15 geschaut. Richtig toll, mit einem starken Main Event.
Wrestle Kingdom 15 hat mir gefallen. Nicht so stark wie die Jahre davor aber trotzdem ein schönes Event. Einige Matches waren nur okay bis gut, aber die wichtigsten Matches haben fast alle das geliefert was ich erwartet habe.
die mMn besten Matches von WK15:
Die jeweiligen Main Events, besonders das von heute, dazu noch Okada vs Osprey, das jr Heavyweight Titel Match und Shingo vs Cobb
Schöner Start ins Wrestling Jahr 2021
Als Gäste gäbe es für so ein Format sicher eine hohe Bandbreite an Möglichkeiten.
Gregor ist, wenn ich mich recht erinnere, auch heute noch ein großer Wrestlingschauer.
Das bietet durchaus eine gute Abwechslungsmöglichkeit, wöchentlich in 30-45 Minuten den Focus vielleicht auf was anderes zu legen.
Woche 1 : WWE
Woche 2: AEW
Woche 3: US-Rest
Woche 4: Japan
Woche 5: Europa
Ist aber auch immer eine Zeit/Ressourcenfrage. Wären ja nicht nur Gregor/Andreas, sondern auch noch ein paar Leute mehr mit involviert und wahrscheinlich gibt es auch bei den Bohnen einen gewissen „Quotendruck“
Gab es da letztes Jahr nicht so 'ne Content-Umfrage, wo Wrestling recht weit unten war? Vielleicht hält das bei RBTV ab ein kleines Wrestling-Format zu bringen, weil man denkt, dass das Interesse dafür eher gering ist.
Die diesjährige Royal Rumble Parodie ist wohl eine Art Superhelden Comic
https://twitter.com/WWE/header_photo
Ja das spielt wirklich ne Rolle bei solchen Überlegungen. Das Interesse in der Community ist nicht so super hoch, das zeigen Evaluationen und letztendlich auch die Aufrufzahlen. Wir haben ja doch auch in der Vergangenheit einiges gemacht, Seconds Screens zu PPVs, Wrestlingtraining mehrfach, NDA mit Alex Wright, Endgegner, ADs, etc.
Die Klicks waren jetzt nie super schlecht, aber eben auch nicht sooo gut. Zumal der Sport sich auch lange nicht auf der Popularität der 90 oder der frühen 2000er befindet, wenn man dann noch „nischiger“ wird und über NXt, AEW oder gar NJPW reden will wird das Zielpublikum dann doch ganz schön klein.
Hinzu kommen natürlich Rechteproblematiken, die gib es bei Bohndesliga zwar auch, aber das geht es immerhin um Volkssport Nummer 1
Das schließt es alles nicht aus, aber hat in der Vergangenheit dann doch dafür gesorgt, dass wir unseren Fokus auf andere Formate gesetzt haben.
Aber wie in der WWE
Never say never
Und mal unter uns: Ihr könnt nich wirklich verlangen, dass ich mir jede Woche 3 Std Raw gebe
oder 2 Std Smackdown mit piped in Buhrufen und Jubel. Das geht wirklich nicht.
Aktuell will man sich die so oder so nicht geben. Ich hab WWE komplett aufs Abstellgleis geschoben. Ist für mich einfach unerträglich geworden.