Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Wrestle Kingdom 15 hat mir gefallen. Nicht so stark wie die Jahre davor aber trotzdem ein schönes Event. Einige Matches waren nur okay bis gut, aber die wichtigsten Matches haben fast alle das geliefert was ich erwartet habe.

die mMn besten Matches von WK15:
Die jeweiligen Main Events, besonders das von heute, dazu noch Okada vs Osprey, das jr Heavyweight Titel Match und Shingo vs Cobb
Schöner Start ins Wrestling Jahr 2021 :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Als Gäste gäbe es für so ein Format sicher eine hohe Bandbreite an Möglichkeiten.
Gregor ist, wenn ich mich recht erinnere, auch heute noch ein großer Wrestlingschauer.
Das bietet durchaus eine gute Abwechslungsmöglichkeit, wöchentlich in 30-45 Minuten den Focus vielleicht auf was anderes zu legen.
Woche 1 : WWE
Woche 2: AEW
Woche 3: US-Rest
Woche 4: Japan
Woche 5: Europa

Ist aber auch immer eine Zeit/Ressourcenfrage. Wären ja nicht nur Gregor/Andreas, sondern auch noch ein paar Leute mehr mit involviert und wahrscheinlich gibt es auch bei den Bohnen einen gewissen „Quotendruck“ :wink:

Gab es da letztes Jahr nicht so 'ne Content-Umfrage, wo Wrestling recht weit unten war? Vielleicht hält das bei RBTV ab ein kleines Wrestling-Format zu bringen, weil man denkt, dass das Interesse dafür eher gering ist.

Die diesjährige Royal Rumble Parodie ist wohl eine Art Superhelden Comic
https://twitter.com/WWE/header_photo

Wenn man das schon hört :facepalm:

Ja das spielt wirklich ne Rolle bei solchen Überlegungen. Das Interesse in der Community ist nicht so super hoch, das zeigen Evaluationen und letztendlich auch die Aufrufzahlen. Wir haben ja doch auch in der Vergangenheit einiges gemacht, Seconds Screens zu PPVs, Wrestlingtraining mehrfach, NDA mit Alex Wright, Endgegner, ADs, etc.
Die Klicks waren jetzt nie super schlecht, aber eben auch nicht sooo gut. Zumal der Sport sich auch lange nicht auf der Popularität der 90 oder der frühen 2000er befindet, wenn man dann noch „nischiger“ wird und über NXt, AEW oder gar NJPW reden will wird das Zielpublikum dann doch ganz schön klein.
Hinzu kommen natürlich Rechteproblematiken, die gib es bei Bohndesliga zwar auch, aber das geht es immerhin um Volkssport Nummer 1

Das schließt es alles nicht aus, aber hat in der Vergangenheit dann doch dafür gesorgt, dass wir unseren Fokus auf andere Formate gesetzt haben.
Aber wie in der WWE
Never say never

4 „Gefällt mir“

Und mal unter uns: Ihr könnt nich wirklich verlangen, dass ich mir jede Woche 3 Std Raw gebe
oder 2 Std Smackdown mit piped in Buhrufen und Jubel. Das geht wirklich nicht.

6 „Gefällt mir“

Aktuell will man sich die so oder so nicht geben. Ich hab WWE komplett aufs Abstellgleis geschoben. Ist für mich einfach unerträglich geworden.

1 „Gefällt mir“

Ja, anschauen mag man sich das alles aktuell in der Tat wirklich nicht. Allein wenn man sieht wer beim Rumble um den WWE-Titel antreten darf und wenn man dann noch an letztes Jahr zurück denkt, dann vergeht einem wirklich die Lust.

Verfolge das WWE-programm aktuell auch nur noch über deren YT-Channel und pick mir da die Clips raus, die mich noch interessieren.

3 Std Raw wöchentlich sind aber auch allgemein für das Produkt einfach viel zu lang. Theoretisch hätte man genügend Content, um diese Laufzeit zu fühlen, aber macht es nicht. Die Hälfte würde da komplett reichen für das was die da aktuell bringen.

Auch NXT ist nicht mehr so geil wie es mal war und AEW sehe ich da auch nicht unbedingt als DEN Heilsbringer, auch wenn sie es größtenteils besser machen. Zumindest in Sachen Storytelling. Das Roster hingegen interessiert mich leider nur bedingt und die Women’s Division ist gefühlt nicht vorhanden.

Ich frag jetzt mal ganz blöd! Wer ist Cardi B? Vielleicht bin ich da auch einfach schon zu alt für.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/RealMickFoley/status/1346905415804715021

Mick, hat so Recht.

Nie im Leben. Die McMahon Familie hat von Anfang an und im großen Maße Trump unterstüzt. Der lässt Trump nicht fallen.

1 „Gefällt mir“

No chance in hell

2 „Gefällt mir“

Verlangt rbtv nicht auch dass wir euch jede Woche schauen? :beannotsure:

AEW Impact wird weiter ausgebaut. Bin ja wirklich gespannt ob es in ein paar Monaten dann eine NJPW Storyline geben wird.

1 „Gefällt mir“

Und ihr guckt euch ja auch nicht alles an!

Doch!

:beanwat:

Ehrlich gesagt nein, ich gucke mir nur das an was mir gefällt.
Was die WWE betrifft gucke ich mir deren mist nicht mehr an, mir tun halt nur die ganzen Wrestler/innen leid, die woanders besser dran wären als in der WWE.

Nach der Mega-Ansetzung für das WWE-Titelmatch beim Rumble haut WWE nun bei SD die nächste Bombenpaarung für das Universal-Titelmatch raus:

Roman Reigns (c) vs. Adam Pearce :rukiddingme:

Egal was die da bei WWE sich einwerfen oder rauchen - ich will nix davon!

1 „Gefällt mir“

Kommt etwas zu spät, aber ich habe es auch erst gerade herausgefunden: Shinsuke Nakamura back jedes Jahr zu Weihnachten selber Christstollen. :simon:

Er ist tatsächlich mehrfacher NWA Champion, aber das wird entweder für eine Rückkehr für owens, (hoffentlich) push für nakamura oder aufbau für mania genutzt.