Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Den Investoren könnte man es theoretisch im Conference Call fix erklären, bei nicht-Fans wäre es schwerer.

Und ich habe auch nicht behauptet, dass es Hassans Schuld sei. Es ist aber auch nicht 100% WWEs Schuld. Man wollte halt ein Anti-Amerika Gimmick und mit der Zeit wurde es “fragwürdig” aufgrund seiner “Herkunft”. Ist alles damals blöd gelaufen und Hassan hatte Pech.

Wessen Schuld denn sonst?

Ja das war halt das Problem. Lebt halt komplett von Vorurteilen und Stigmen :smiley:

Damit möchte ich sagen, dass Niemand Schuld ist. Man hatte Pech.

Und ja ich weiß, sich selbst zitieren ist irgendwie blöd

Schon, aber bei manchen geht das klar. Denn bei einem Rusev war es kein Problem, denn da gibt es kein „reales Beispiel einer Katastrophe“. Es fing ja als Bulgare an, wurde kurz zum Russen und dann endete es. Der „Islamist“ ist da zu aktuell am realen Geschehen (das einzige Missgeschick der WWE damals bei Hassan)

Niemand ist schuld daran, ihm ein Terroristengimmick gegeben zu haben? Niemand ist schuld daran, wenn jemand einzig und allein dafür entlassen wird, seinen Job ordentlich gemacht zu haben? Niemand ist schuld daran, jemanden deswegen auch nicht mehr einzustellen?

So, endlich wieder am PC. Da schreibt es sich bequemer :beangasm:

WWE hat ein typisches Anti-Amerika Gimmick aufgebaut und es ging nach hinten los bei Hassan. Bei Slaughter oder Rusev war das nicht der Fall. Konnte die WWE das vorhersehen? Schwer einzuschätzen. Denn bei Slaughter hast du Recht mit dem Golfkrieg Hintergrund. Aber damals schien das den Leuten “nicht so wichtig” gewesen zu sein. Es war keine “große” Problematik. Die Problematik bei Hassan war, dass das Umfeld einfach nicht stimmte. Denn die Leute hatten damals keinen Bock auf einen “Islamisten”, während es Beispiele in der Realität gab. Daher sehe ich die WWE nicht als Hauptschuldigen, denn man konnte das nur schwer vorhersehen, wenn es bei einem Slaughter schon klappte, nur damals bei Hassan überhaupt nicht (mehr).

Daher ja, es gab jemanden der ihm das Gimmick gegeben hat, aber er hat sich “verzockt”.

Mache ich dem Writer einen Vorwurf? Nö.

Writer haben Enzo Amore einen dicken Push gegeben, es gab Probleme (in diesem Beispiel nicht durch Ereignisse außerhalb der betroffenen Person sondern “von Enzo selbst” (gibt noch kein Urteil, daher bleibe ich diplomatisch bei ihn)) und man musste ihn feuern. Manches kann man nur schwer vorhersehen

Mache ich der WWE einen Vorwurf Hassan zu feuern? Nö.

Wie schon gesagt, das Umfeld war problematisch und man konnte ihn wohl nicht mehr anders einsetzen. Er war “verbrannt”.

Mache ich der WWE einen Vorwurf, dass sie Hassan danach nicht mehr einstellten?

Gegenfrage: Würdest du gerne Muhammad Hassan wieder in der WWE sehen oder hättest du ihn gerne in der WWE wieder gesehen? Ich frage ohne über ihn (sei es als Figur oder Worker) zu werten.

Alle Beteiligten hatten Pech.

Anti-Amerika-Gimmik? Das ist immer noch ihre Lieblingsart einen Heel zu etablieren. Siehe Rusev, Mahal, irgendwie auch Nakamura leicht und vergesse nicht ihre grandiose Idee der League of Nations. Ein Stabile deren Gimmick es war Ausländer zu sein :budi:

Die Krux an der Sache ist ja, dass Hassan eigentlich keinen Islamisten spielte, sondern einen Araber, der sich gegen die Stereotypisierung als Terrorist wehrte (dabei war es aber schon mehr als problematisch, dass er einen Heel spielte). Nur in der Fehde gegen den Undertaker hat man das alles auf einmal über Bord geworfen und doch einen Terroristen aus ihm gemacht. Ich habe Hassan im Ring jetzt nicht mehr vor Augen und ehrlich gesagt vermisse ich ihn auch nicht sonderlich, aber das Gimmick birgt heute auch noch einiges an Potenzial. Mir ging es eher darum, dass man ihn als Bauernopfer über die Klinge springen ließ, nachdem man das selbst verbockt hat.

Inzwischen ist die Sache vom Tisch (Quelle). Aber Amore ist damals nicht wegen der Anschuldigungen entlassen worden, sondern weil er seinem Arbeitgeber verheimlicht hat, dass gegen ihn ermittelt wird. Das ist ein Unterschied und deswegen liegt die Schuld da ganz klar bei ihm.

Man hat ihn als Bauernopfer geopfert, das stimmt. Aber ob das WWEs Schuld ist…sagen wir mal, wie es so schön im franko-kanadischem heißt, : „Let’s agree to disagree“ :slight_smile:

Und was Enzos Urteil angeht: Das muss an mir vorbeigegangen sein. Dennoch wäre sein Push sowas von tot gewesen, selbst wenn er alles sofort klar gestellt hätte in der WWE. Er war alleine durch die Geschichte an sich schon etwas verbrannt (ist ja auch nicht die erste negative Schlagzeile von Enzo gewesen). Er wäre nicht gefeuert worden (außer bei einer Verurteilung), aber er hätte erstmal nicht mehr viel erhalten.

What. The. Hell.

Soll wohl 2019 kommen. SD wird auf Freitagabend (!) verschoben und 3 Stunden laufen.

Wenn die Promos dann zwischen den Football-Spielen laufen, könnt das schon richtig Zunder geben und die Show wird mMn auch wieder für Alteingesessene, die gerade nicht bei der WWE sind, interessant.
Auf Twitter freuen sich schon die ersten auf Kingdom Hearts mit John Cena…

Also SD dann A-Show und Reigns ab 2019 beim blauen Brand :upside_down_face:

Auch kurz zu sehen Braun Strowman

Wieso John Cena und Kingdom Hearts? Was habe ich verpasst?

Also wenn er da von (hier könnte der Name eines schmerzlich vermissten Wrestlers stehen, wills aber nicht verschreien) verprügelt wird, solls mir recht sein :grin:

@gamebuddy
Man kennt sie ja nicht wirklich, aber ich bin zu 100% sicher, dass man mit fast jedem aus dem WWE-Zirkus einen richtig geselligen Abend verbringen kann.

@anon89557586
Der Gedankengang ist: SD bei Fox Sports → Fox → Fox wird von Disney gekauft → SD wird Disney-Brand.

Ja auf jeden Fall vor allem Seth und Braun sind privat sehr nett. Ließt und sieht man auch in Interviews. Man sollte halt nicht immer auf den ersten Blick denken nur weil der im Ring Hell ist, ist er auch privat so ist viele Male so das gerade die Heels privat anders sind als im Ring.

Randy Orton? :kappa:

Jason Jordan. :ugly:

Ich weiß aber gerade wirklich nicht, wen du meinen könntest :smiley: Ambrose?

CM Punk :hugs:

AHHHHHHHHH.
Jinxed it! Du bist schuld, wenn das jetzt nichts wird!