Früher gab es doch auch einfach ein “Runde mit…”, wo alles gespielt wurde.
Dieses Format wäre,
- Nur auf Strategiespiele spezialisiert
- hätte eine Stammbesetzung, die grundsätzlich gerne das Genre spielt, Verständnis dafür hat und selbst bei bis dato unbekannten oder nicht gespielten Spielen nicht komplett überfordert ist.
- und diese Gruppe wird dann je nach Spiel von “Experten” erweitert werden, die Taktiken und Feinheiten vorstellen. Man könnte dann auch Games machen à la 2-3 der Stammbesetzung mit Grunderfahrung gegen den “Großmeister” in dem Spiel. Siehe die ersten RoE-Games gegen Viper. Oder bei mehreren Profis: Team Budi gegen Team Simon in Halo Wars. Da gäbe es endlos Möglichkeiten.
- Man könnte auch nennenswerte Newcomer des Genres vorstellen und anzocken.
- Gründsätzlich könnte man jedes Spiel/Spielereihe mit einem kleinen Teaser vorstellen, wobei man eben die Besonderheiten oder besondere Mechaniken kurz anspricht, z.B. ob es eher Mikro oder Makro lastig ist.
… und final würde sich das Ganze einfach nicht so abnutzen, weil man das gesamte Genre als Pool hat.
Reicht das nicht als Show?!?
Und ja das könnte man auch auf Shooter übertragen. Ich hatte das ehrlich gesagt gehofft, als Quake auf dem Sender kam. Aber da Quake Champions nicht so richtig durch die Decke geht und UT4 für Fortnite geopfert wurde, hat Team Limited wahrscheinlich komplett ausgereicht… Leider!