Allgemeines RTS-Format / Beans of War

Bzgl gegeneinander zocken und alte Games, kenne mich nicht ganz so sehr damit aus, aber mithilfe von Hamachi könnte man alte RTS-Games die man sonst nicht online zocken könnte, gegeneinander online zocken.
War ja glaube ich damals bei Battle Realms das Problem das Multiplayer nicht ging, könnte vlt damit funktionieren (kann es leider nicht testen, aber vlt. hat da ja jemand anderes Erfahrungswerte).

ja, das wollen viet und ich mal machen in bezug auf battle realms, aber vermutlich noch nicht diesen samstag

3 „Gefällt mir“

Im Bezug auf alte C&C-Titel g8ibt es OpenRa, das ist eine Fanmade Lobby wo auch ganz alte Titel der Reihe ohne probleme über Netz spielbar sind inklusive einiger Patches für Stabilisation und beserer Steuerung (@RBTV_Andreas)

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du dich dem gefallenen Star des Senders, dem RTS-Genre, ein wenig zuwenden möchtest. Freue mich über jede Session.

3 „Gefällt mir“

Kann da nur https://cncnet.org/ empfehlen, dort kann man alle älteren Games runterladen und Online im Multiplayer zocken.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ma geil!

ist gebookmarked

1 „Gefällt mir“

Cool, der Nostalgie wegen gleich mal Tiberian Sun runtergeladen, weil das das einzige Spiel der Reihe war, das ich überhaupt mal etwas gespielt hab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habn Like von Andreas… bisher war das 2020 eher meh bis eckelhaff, aber jetzt siehts grad mal ganz ok aus :+1:

@nordlurch
Du hast doch mit RTS nichts am Hut, du Trittbrettfahrer :beanwat:

Gönn dir mal Tiberian Dawn, das wirkt etwas altbacken, ist aber zusammen mit Red Alert 2 meiner Meinung das Kultaushängeschild der ganzen Reihe überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Schleich dich hinfort, du garstiger Weuzerich!

1 „Gefällt mir“

Andreas spielt gleich, Battle Realms

1 „Gefällt mir“

Andreas ist der neue RTS-König auf RBTV :beangasm:
Er hat sich fleißig hoch gearbeitet, früher war er noch der Bote des Westenmannes, nun sitzt er auf dem Thron :andreas:

2 „Gefällt mir“

Wenn man der einzige ist, der auf RBTV RTS-Spiele zockt ist man automatisch der König :gunnar:

Aber eben auch der Arsch :wink:

War interessant heute im Chat zu sehen wieviele Battle Realms noch von früher kannten und überrascht waren das man es noch heute kaufen kann.
Auch interessant wieviele schockiert waren das es live-content an einem samstag gibt :luemmelmarah:

Andreas meinte auch schon das er nächste Woche wieder einen slot hat, bin gespannt ob er bis dahin den einen oder anderen zum RTS zocken konvertiert hat :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Er hat seine Session gespeichert darum wird er sicher nächsten Samstag weiterspielen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab schon einige Save-Games / Codes etc. gespeichert und mir beim nächsten mal gedacht „neues game anfangen macht mehr fun“ :andreas:
Es ist ja kein Kampagnen-Game, sondern nur ein normales gegen NPC.

2 „Gefällt mir“

Nee ich spiele weiter

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das hier überhaupt mal ernsthaft diskutiert wurde, aber wie sieht es denn aus mit einem (festen) Format zu RTS oder dem ins Rennen geworfene Der Echtzeitstrategie-10-Kampf ?

Kann man sich für irgendwann Hoffnungen machen oder ist das aktuell und in absehbarer Zeit kein Thema für den Sender?

@RBTV_Andreas @Grziwatzki :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.