Almost Daily #332 - Wien

Gleich reden um 20:00 Andreas & Lars mit Florentin über den Ausflug nach Wien.
Edit VoD Version

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber gespannt. Besonders als Wiener!

Hat Florentin den Dialekt getroffen? :thinking:

Erstaunlich gut! Würde sagen zu vielleicht 60%? :supa:

:sweat_smile:

Ich war selber noch nicht in Wien, also könnte es ganz interessant sein, zu hören, was die 3 zu berichten haben.

War früher öfters mit meiner Mutter in Wien Urlaub machen da dort zwei meiner Onkel leben. Prater ist schon ein Highlight aber es nervt so tierisch wenn sie wollen das du zu ihren Schaubuden hingehen sollst. Auch ein Highlight der Zoo Tiergarten Schönbrunn.

Oha, jetzt bin ich aber neugierig, wer die beiden Führer (:kappa:) aus der Community waren.

Einer war @anon16191349, wer der andere war hab ich vergessen.

1 „Gefällt mir“

@Equinox29

Der andere war @MattJawaki

1 „Gefällt mir“

Goethe war übrigens schon zu Lebzeiten ein Superstar und galt als großer Literat. Aber es war nie Populärliteratur, damals haben die Leute/das Volk in der Hauptsache andere Sachen gelesen. Das ist heute eigentlich nicht groß anders: Jeder kennt J.K. Rowling oder Steven King. Als große Kunst gelten ihre Werke trotzdem nicht, wenn dann als “Unterhaltungskunst”/Handwerk und eben sehr populär.

in der vod version im ausgangspost ist ein timecode … sollte vielleicht nicht direkt im eröffnungsposting sein

Das Halbmondförmige ist ein Kipferl!

Kipferl und Croissants sind nicht das gleiche.

4 „Gefällt mir“


:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Und ein butterkipferl ist was? :slight_smile:

Clingschfaktor over 9000

Keine Ahnung?

Ein Kipferl mit Butter. :eddyclown: